Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 24.02.2008 um 21:52 Uhr
... hat marga geschrieben:
marga
marga
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Tag 11 ist geschafft,
heute ist es mir ausgsprochen gut gegangen, fast euphorisch, ich hab für meine Nichte mit Anhang gekocht, war ein paar mal versucht zu kosten, sind Reflexbewegungen.

Nachmittag 2 Stunden nordic walken, war super, die Sonne schien schon ganz warm.

Habe heute Halbzeit, bin neugier wie es die nächste Woche geht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2008 um 08:05 Uhr
... hat Bonzai geschrieben:
Bonzai
Bonzai
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Hallo Marga

Mir ging es am Wochenende nicht so gut. War ständig müde und habe viel geschlafen und am Sonntag habe ich dann auch noch Kreislaufprobleme gehabt. Würde gerne die 21 Tage voll machen, aber ich weis nicht ob mein Körper noch mit macht. Heute ist mein 15.Tag und wenn es mir heute nicht besser geht glaube ich werde ich mein Fasten brechen müssen. Habe gestern mittag mit meinem Brötchen 1 Scheibe Käse dazu gegessen. War das schlimm? Naja sehen wir mal was der Tag so bringt.

Lg
Angi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.02.2008 um 18:18 Uhr
... hat marga geschrieben:
marga
marga
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Zitat:


Bonzai schrieb:

Hallo Marga

Mir ging es am Wochenende nicht so gut. War ständig müde und habe viel geschlafen und am Sonntag habe ich dann auch noch Kreislaufprobleme gehabt. Würde gerne die 21 Tage voll machen, aber ich weis nicht ob mein Körper noch mit macht. Heute ist mein 15.Tag und wenn es mir heute nicht besser geht glaube ich werde ich mein Fasten brechen müssen. Habe gestern mittag mit meinem Brötchen 1 Scheibe Käse dazu gegessen. War das schlimm? Naja sehen wir mal was der Tag so bringt.

Lg
Angi



hallo bonzai, ich hoffe, dass es dir wieder besser geht, ich hatte auch am samstag einen durchhänger.

Probier doch die Vorschläge auf dieser Starseite, die Nahrungsmittel sind ausgewogen, und ich denke, dir würde es besser gehen, als nichts essen und schlechtgehen.

Unsere Kursleiterin hat denen, die Probleme haben, eine Avocado zu essen erlaubt, vielleicht wär das für dich auch was.

Fastenbrechen, wenn du machst, sollst du aber auch langsam, ich halte dir die Daumen, dass du weitermachen kannst, jetzt kurz vor dem Ende wäre schon schade.

lg marga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.02.2008 um 10:05 Uhr
... hat Bonzai geschrieben:
Bonzai
Bonzai
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Hallo Marga

Gestern ging es mir wieder gut. Gott sei dank. HAtte schon gedacht ich muß abbrechen. War wahrscheinlich nur ein durchhänger, den ich hatte. Also steuern wir jetzt wieder die 21 Tage an. ''grins'' Heute ist mein 16. Tag und mir geht es gut. Habe mir jetzt auch mal Mozarella gekauft, obwohl ich den normalerweise nicht esse, war der sehr lecker. Der Geschmack ist richtig intensive. Habe mir gestern Abend eine Basencremesuppe gekocht. Naja habe ein wenig gemogelt. Habe so Fertigpackung fettarm Kartoffelcremesuppe noch zu den gemaschten Kartoffeln hinzugeführt. Momentan habe ich wieder stillstand auf der Waage, aber so wie sie heute morgen mal wieder rumgeflackert hat, wird es morgen wieder bergab gehen. Bis jetzt habe ich 5 Kilo runter. Wünsche dir einen angenehmen Tag.

Lg
Angi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2008 um 16:20 Uhr
... hat marga geschrieben:
marga
marga
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Hallo Bonzai, schön, dass es dir wieder gut geht, solche Krisen kommen und gehen, ich finde es vernünftig, dass du etwas isst.
Ich habe gestern im Fernsehen einen Bericht über das Fasten gesehen, ein Arzt sagte auch, dass es wichtig ist, dem Körper Eiweiß zuzuführen, da sonst die Muskeln abgebaut werden und nicht das Fett.

Ich esse auch gerade ein kleines Stück Mozarella mit Basilikum so lecker , dazu Knäckebrot.

Ich habe heute meinen 13. Tag und es geht mir noch immer sehr gut, morgen Abend haben wir schon wieder Treffen, und dann gehts ab in die letzte Woche.

Ich habe hier auf dieser Seite interessante Rezeptvorschläge für das Fastenbrechen gefunden.

Woher kommst du, ich bin Österreicherin.

Schönen Tag und viel Kraft , lg marga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2008 um 16:37 Uhr
... hat Trudi geschrieben:
Trudi
Trudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Hallo Ihr Lieben!

Bei mir ist es heute der 17. Tag. Eigentlich sollten es nur 14 Tage sein. Da es mir aber so sehr gut ging und ich eisern war, hab ich mich dazu entschlossen, eine weitere Woche anzuhängen. Doch seit Sonntag geht es mir schlecht. Ich denke nur noch an Essen. Gestern Abend hab ich wie eine blöde fünf Karamellbonbons in mich hineingeschlungen und anschl. hatte ich das total schlechte Gewissen und heut Morgen hab ich mich ja so was von geärgert. Auf die Waage hab ich mich gar nicht getraut. Ich will bis Freitag durchhalten und dann sieben Tage lang die Aufbau-Tage aushalten. Mir geht es körperlich so sehr gut, 6,1 Kilos sind ein angenehmer Nebeneffekt.

Dennoch: ich freue mich auf mein erstes Käsebutterbrot am 8. März


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2008 um 16:45 Uhr
... hat Bonzai geschrieben:
Bonzai
Bonzai
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Zitat:


marga schrieb:

Hallo Bonzai, schön, dass es dir wieder gut geht, solche Krisen kommen und gehen, ich finde es vernünftig, dass du etwas isst.
Ich habe gestern im Fernsehen einen Bericht über das Fasten gesehen, ein Arzt sagte auch, dass es wichtig ist, dem Körper Eiweiß zuzuführen, da sonst die Muskeln abgebaut werden und nicht das Fett.

Ich esse auch gerade ein kleines Stück Mozarella mit Basilikum so lecker , dazu Knäckebrot.

Ich habe heute meinen 13. Tag und es geht mir noch immer sehr gut, morgen Abend haben wir schon wieder Treffen, und dann gehts ab in die letzte Woche.

Ich habe hier auf dieser Seite interessante Rezeptvorschläge für das Fastenbrechen gefunden.

Woher kommst du, ich bin Österreicherin.

Schönen Tag und viel Kraft , lg marga



Hallo Marga

Komme aus Deutschland, Wiesbaden-Hessen, wenn dir das was sagt. Habe mir auch schon ein paar Rezepte hier razs kopiert. Da ich abends erst immer spät heim komme, weil ich nach meiner Arbeit noch einen Nebenjob habe, habe ich keine Zeit abends um 21Uhr noch was großes zu kochen. Also brauche ich Rezepte die schnell gehen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2008 um 16:51 Uhr
... hat Bonzai geschrieben:
Bonzai
Bonzai
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bonzai am 26.02.2008 um 16:55 Uhr ]

Zitat:


Trudi schrieb:

Hallo Ihr Lieben!

Bei mir ist es heute der 17. Tag. Eigentlich sollten es nur 14 Tage sein. Da es mir aber so sehr gut ging und ich eisern war, hab ich mich dazu entschlossen, eine weitere Woche anzuhängen. Doch seit Sonntag geht es mir schlecht. Ich denke nur noch an Essen. Gestern Abend hab ich wie eine blöde fünf Karamellbonbons in mich hineingeschlungen und anschl. hatte ich das total schlechte Gewissen und heut Morgen hab ich mich ja so was von geärgert. Auf die Waage hab ich mich gar nicht getraut. Ich will bis Freitag durchhalten und dann sieben Tage lang die Aufbau-Tage aushalten. Mir geht es körperlich so sehr gut, 6,1 Kilos sind ein angenehmer Nebeneffekt.

Dennoch: ich freue mich auf mein erstes Käsebutterbrot am 8. März



Hallo Trudi und willkommen.

Den Durchhänger hatte ich am Wochenende auch. Wollte erst nur 10 Tage machen, dann habe ich mich entschlossen 14 Tage durch zu halten. Ja und mittlerweile, da es mir Montags wieder besser ging mache ich jetzt die 21 Tage und dann die 7 Tage Aufbau. Was für eine Fastenkur machst du? Das mit den Bonbons ist gar nicht schlimm. Habe am Anfang Multivitambonbons geluscht. Ich lutsche jetzt fast täglich Bonbons aber nur Zuckerfreie und Kaugummi kaue ich auch und wenn der Hungergefühl kommt mußt du viel trinken dann verschwindet der auch wieder. Also mir hat es bis jetzt nicht geschadet und ich bin auch schon bei Tag 16 und 5 Kilo sind auch schon unten. Also schön weiter durchhalten. Du schaffst das schon.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2008 um 16:57 Uhr
... hat Trudi geschrieben:
Trudi
Trudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Das ist ja lieb, dass du antwortest - ich hab gerad auf deine Sportler-Frage geantwortet
Ich mach die Fastenkur nach Buchinger - also mit Tees, Säften und Gemüsebrühe. Mir ist es wirklich überhaupt nicht schwer gefallen. Ich habe für meine Familie gekocht und dabei gesessen, wenn sie geschlemmt haben. Aber seit Samstag hab ich das Gefühl, ich könnte essen, essen, essen. Hoffentlich kann ich mich während der Aufbautage im Zaum halten .... Ich möchte so gerne, dass ich die Kilos nicht wieder zunehme!!!! Da es meine erste Fastenkur ist, hab ich da wenig Erfahrung. Die Aussagen sind ja recht unterschiedlich. Die einen sagen, dass man anschl. alles wieder drauf hat - andere sagen, es kommt drauf an, wie man den Aufbau betreibt. Was sagst du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2008 um 17:11 Uhr
... hat Bonzai geschrieben:
Bonzai
Bonzai
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bonzai am 26.02.2008 um 17:36 Uhr ]

Zitat:


Trudi schrieb:

Das ist ja lieb, dass du antwortest - ich hab gerad auf deine Sportler-Frage geantwortet
Ich mach die Fastenkur nach Buchinger - also mit Tees, Säften und Gemüsebrühe. Mir ist es wirklich überhaupt nicht schwer gefallen. Ich habe für meine Familie gekocht und dabei gesessen, wenn sie geschlemmt haben. Aber seit Samstag hab ich das Gefühl, ich könnte essen, essen, essen. Hoffentlich kann ich mich während der Aufbautage im Zaum halten .... Ich möchte so gerne, dass ich die Kilos nicht wieder zunehme!!!! Da es meine erste Fastenkur ist, hab ich da wenig Erfahrung. Die Aussagen sind ja recht unterschiedlich. Die einen sagen, dass man anschl. alles wieder drauf hat - andere sagen, es kommt drauf an, wie man den Aufbau betreibt. Was sagst du?



Also ich faste auch zum ersten mal und ich denke es kommt auch immer darauf an wie man seine Aufbautage einhält. Klar wenn du auf einmal die doppelte Menge in dich wieder reinschaufelst bungert dein Körper was zuviel ist und dann hast du die Pfunde ganz schnell wieder drauf. Du mußt halt Gesund und Bewußter essen und aufhören wenn du satt bist und nicht weiter in dich rein schaufeln weil es schmeckt. Ich will nach meinem Fasten mehr auf Vollkornprodukte umsteigen. 1-2 Kilos wirst du auf alle Fälle wieder drauf haben, da ja der Magen und Darminhalt momentan sogut wie leer sind. Wie gesagt wenn du aufpasst dann kannst du auch dein Gewicht halten. Ich will es z.B so machen, wenn ich weis das ich mal wo Auswärst esse, das ich dann am nächsten Tag 1 Tag faste mit Milch und Semmel. Macht eine Freundin von mir so und hält ihr Gewicht dadurch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum