Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 26.02.2008 um 18:01 Uhr
... hat marga geschrieben:
marga
marga
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Zitat:


Trudi schrieb:

Das ist ja lieb, dass du antwortest - ich hab gerad auf deine Sportler-Frage geantwortet
Ich mach die Fastenkur nach Buchinger - also mit Tees, Säften und Gemüsebrühe. Mir ist es wirklich überhaupt nicht schwer gefallen. Ich habe für meine Familie gekocht und dabei gesessen, wenn sie geschlemmt haben. Aber seit Samstag hab ich das Gefühl, ich könnte essen, essen, essen. Hoffentlich kann ich mich während der Aufbautage im Zaum halten .... Ich möchte so gerne, dass ich die Kilos nicht wieder zunehme!!!! Da es meine erste Fastenkur ist, hab ich da wenig Erfahrung. Die Aussagen sind ja recht unterschiedlich. Die einen sagen, dass man anschl. alles wieder drauf hat - andere sagen, es kommt drauf an, wie man den Aufbau betreibt. Was sagst du?



Hallo Trude willkommen bei uns, ich denke auch, dass Durchhänger normal sind, ich fast auch zum ersten mal, ich habe aber bisher allen Versuchungen stand gehalten, so geht es mir am besten.
Ich kenne mich, wenn ich anfange, kann ich auch nicht merh aufhören.
Ich habe heute meinen 13. Tag, es geht mir noch immer sehr gut, ich mache täglich Sport,möchte auch mein Gewicht halten, ich denke auch, dass man nachher unbegingt aufpassen muss, was und wieviel man isst, man darf auf keinen Fall in das alte Muster verfallen.

Wünsche dir noch alles gute, freu mich, wenn du weiter mitschreibst
lg marga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2008 um 09:31 Uhr
... hat Bonzai geschrieben:
Bonzai
Bonzai
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bonzai am 27.02.2008 um 09:31 Uhr ]

Hallo ihr beiden

Heute mein 17. Tag und mir geht es super. Nachdem ich einige Tage gewichtsmäßig einen Stillstand hatte, ging es heute wieder 600gr. runter und 5% Fett weniger. Habe ja ganz vergessen das ich eine Wasser und Fett Waage habe. Bin am überlegen ob ich noch ein paar Tage nach dem 21. Tag dran hänge. Denke so das ich vielleicht 25 Tage mache wenn es mir weiterhin gut gehen sollte. Bis jetzt ist mein Gewichtsverlust ca.5,5kilo.

Wünsch euch einen schönen Tag

Lg
Angi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.02.2008 um 14:37 Uhr
... hat marga geschrieben:
marga
marga
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Hallo ihr 2,
ich habe heute Tag 13, mir geht es ganz gut, bin zwar ein bisschen müde, aber sonst alles ok.

Ich habe auch Stillstand auf der Waage, aber wenn du Bonzai wieder abnimmst motiviert das.

Unsere Trainerin hat uns das vorausgesagt, dass wir in der 2. Woche einen stillstand haben werden, Woche 3 geht dann die Waage noch einmal nach unten, bin schon gespannt.

Wir haben heute abend ja schon wieder Treffen, die Woche ist echt im Flug vergangen, bin schon neugierig.


Was isst du zur Zeit Bonzai?

Ich esse nach wie vor, Gemüsebrühe, Semmel, Knäckebrot und Mozarella.

Wünsche noch einen schönen Tag, lg marga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.02.2008 um 17:06 Uhr
... hat Bonzai geschrieben:
Bonzai
Bonzai
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Hallo Marga

Mir ging es eben nicht so gut. Hatte auf einmal Schweißausbrüche und mein Kreislauf hat auch gesponnen. Aber jetzt da ich Gemüsebrühe zu mir genommen habe und ein paar scheiben Knäckebrot geht es wieder. Habe ganz schön einen Schreck bekommen.
Ich esse auch immer noch Gemüsebrühe, Semmel, Knäckebrot und Mozarella und mittags diese Basencremesuppe und alle 2 Tage ein Becher 200ml Buttermilch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2008 um 10:25 Uhr
... hat Bonzai geschrieben:
Bonzai
Bonzai
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Hallo Marga

Heute Tag 18 und es geht mir gut. War gestern nur ein kleiner Absturz. Habe dann eine Gemüsebrühe und 3 Knäcke gegessen und dann ging es mir wieder gut. Meine Darmentleerung scheint auch wieder zu funktionieren. Hatte ein paar Tage Probleme gehabt. Habe dann einfach die Dosis von dem FX Salz erhöht. Ich denke das ich die ganze Zeit sowieso zu wenig davon eingenommen habe wenn ich hier lese wieviel andere nehmen. Wie war dein Treffen gestern und gibt es was neues?

Lg
Angi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2008 um 11:47 Uhr
... hat marga geschrieben:
marga
marga
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Hallo Bonzai, ich habe Tag 15 und mir geht es noch immer sehr gut.

Ich dürfte heute die Basiscremesuppe und 2 Kartoffeln essen, ich habe aber mit der Leiterin ausgemacht, dass ich heute noch wie gestern esse, vielleicht noch 2 Tage so, dann fange ich mit der Suppe und 2 Kartoffeln an, nächsten Tag Kartoffel plus eine Hand voll Karotten, am 3. Tag Kartoffel , Karotten, Kohlrabi, ich will auf jeden Fall noch auf der Gemüseschiene für eine Woche bleiben, und dann langsam ausgleiten lassen.

Hat sie auch gesagt, in der 4.Woche das FX Salz langsam abstellen, wir erfahren dann am Mittwoch wie wir uns dann ernähren sollen.

Sie hat gesagt, dass man sich unbedingt an die 3 Mahlzeiten halten soll, ist für nachher wichtig.

In unserer Gruppe haben auch einige Probleme, die essen dann mittags Kartoffeln mit Kräutern, das ist jetzt erlaubt, keine Salz aber Kräuter.

Wünsche dir einen erfolgreichen Tag
bis bald marga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2008 um 12:11 Uhr
... hat Bonzai geschrieben:
Bonzai
Bonzai
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bonzai am 28.02.2008 um 12:17 Uhr ]

Hallo Marga

Schön das du mich über euer Treffen informierst. Eins verstehe ich aber nicht so ganz. Wenn man jetzt schon essen darf für was sind dann die Aufbautage nach den 21 Tagen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2008 um 18:32 Uhr
... hat marga geschrieben:
marga
marga
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

hallo bonzai,
die Kur insgesamt dauert 21 Tage, die letzte Woche darf man Basencremesuppe, sowie diveres Gemüse mittags essen, am Morgen und Abend ist es gleich, wie in den ersten beiden Wochen.

In der 4 Woche lässt man langsam das FX Mayr Salz ausklingen, isst bereits zum Frühstück eine halbe Semmel, mit ein bisschen Butter, langsam den Darm wieder zur Arbeit anregen, wir erfahren am nächsten Mittwoch genau, was wir in der 4 . Woche essen sollen, auf jeden Fall viel Gemüse, Salate nur grüne, mariniert mit Öl , Zitronensaft und wenig Salz.

Ich habe heute nichts gegessen, nur das übliche, möchte die Kur noch ein bisschen hinauszögen, solang es mir so gut geht, und ich keinen Gusto auf Essen habe.

liebe grüße marga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2008 um 10:17 Uhr
... hat Bonzai geschrieben:
Bonzai
Bonzai
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Hallo Marga

Habe heute Tag 19 und die Waage zeigte schon wieder 500gr. mehr an , aber da ich ja eine Fett+Wasser Waage habe, habe ich gesehen es liegt am Wasserhaushalt und nicht am Fett. Ansonsten geht es mir auch gut und solange ich auch keinen Gusto auf Essen habe, werde ich auch einige Tage länger machen. Gestern haben wir in der Firma 2 Geburstage gefeiert und es gab lecker Essen und vor allem gesundes wie 2 versch. Salate, Karotten+Dip und so ein türkisches Gebäck mit Spinat und Schafskäsefüllung, was ich sehr gerne esse. Habe mir eine Portion mit genommen und zu Hause eingefroren. Muß zugeben es viel mir ein wenig schwer, aber dann ging es wieder.
Das Gemüse was man essen darf, soll es roh sein oder gegart? Und welches Gemüse wäre dann am besten, sodass man keinen Blähbauch bekommt?

Lg
Angi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2008 um 13:48 Uhr
... hat marga geschrieben:
marga
marga
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Hallo Bonzai, Tag 16 bei mir, ich habe heute nochmals die Gemüsebrühe, Knäcke und Mozarella gegessen.

Morgen werde ich mit dem Gemüse anfangen,

1-2 kleine Kartoffel Tag 1
1-2 kleine Kartoffeln, plus eine Hand voll Karotten Tag 2
1-2 kleine Kartoffeln, plus Karotten, plus Kohlrabi, Tag 3

alles gedünstet mit vielen Kräutern ist erlaubt.

Gratuliere zu deiner Standhaftigkeit!

Gewichtsmäßig bin ich die ganze Woche gestanden, einmal auch ein plus von 500 g, aber heute waren es wieder 600 g weniger.

schönen tag wünsch ich dir marga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum