Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Alter Fastenhase im Forum neu dabei!

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 18.04.2008 um 15:03 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Emma,

dieses Möhren-Lauch-Rezept mit geröstetem Sesam drüber ist einfach lecker. Vielleicht probierst du es mal mit geänderten Mengen: Nur ein wenig Möhren (schon wegen der Soße bzw. Brühe) und einer größeren Menge Lauch. Die Mischung ist es, die das Gericht so lecker macht - finde ich!

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2008 um 04:41 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hi Claudia,
es regnet Und das soll so das ganze Wochenende so sein. Da wirds wohl eher nix mit den geplanten Ausflügen. Wollte eigentlich einen kleinen Ausflug in die Wildnis machen und hatte mir dazu eigens ein Auto gemietet. Ist billiger wenn man das schon von zu Hause aus macht.
Bleibt evtl. shopping. Bis zur shopping mall sind es nur ca. 200m. Da kann man auch durchaus 2 Tage verbringen wenn es denn sein muß. Könnte allerdings ein teurer Spaß werden

Wie groß ist denn deine Abneigung gegen gekochte Möhren? Wenn es nicht zuuuuu schlimm ist dann würd ich dir unbedingt raten das Rezept zu probieren. Es ist eine tolle Erfahrung. Du kannst die Möhren ja zum Beispiel etwas weniger kochen so das sie noch verhältnismäßig hart also bissig sind. Oder du machst es wie Antonia es vorgeschlagen hat. Wichtig ist aber auf jeden Fall die "Soße" zu erhalten. Die bringts nämlich total.

Wie auch immer, denke dran dass das Fasten eine Veränderung deiner Geschmacksnerven mit sich bringt so dass es durchaus sein kann das du die Möhren nicht mehr so schlimm findest. Es wäre auf jeden Fall einen Versuch wert.

Das macht mich jetzt hungrig. Werde mich wohl bald über das Tuna Sandwich hermachen das ich mir auf dem Heimweg mitgebracht habe. War kurz in Starbucks mir einen dieser genialen Grande Capuchino zu holen (ja, ich habe mir einen Kaffee gegönnt) und ich gestehe, ein Stück Ahornsirup-Schokoladen-Kuchen war da leider auch nicht zu vermeiden.

Dann war da noch das Mittagessen. Heute bei Moxie's ein traumhaftes Newyork Steak mit einer stuffed baked Potato, mhhhhhh
Kennt ihr das? Da wird einen große Kartoffel in Folie gebacken. Dann der ganze Inhalt herausgelöst, zu Brei verarbeitet und mit ein wenig Sauerrahm, Schnittlauch und gerösteten Speckwürfelchen gemischt. Das Ganze wird dann wieder in die Kartoffelhülle gestopft und nochmal kurz gebacken. Das zusammen mit dem Steak und ein wenig halbgarem Gemüse serviert..... sehr sehr lecker.
Einer Erfahrung die ich übrigens immer wieder mache, erstens, die können durchaus gut kochen und haben entgegen der Vorurteile durchaus eine tolle Küche und zweitens könnten die Köche unserer Reataurants mal hier in die Lehre gehen damit sie endlich mal lernen wie man Steaks richtig bereitet so dass sie Zart sind.
So das soll essenstechnisch mal reichen, nicht das ihr jetzt zu viel Hunger bekommt. Am Wochenende will ich übrigens mal ein Fischrestaurant aufsuchen. Wenn ich schon hier bin dann will ich auch den kanadischen Lachs haben
Ihr schlummert ja in diesem Moment recht selig so hoffe ich jedenfalls. Also sollte meine Essensbeichte euch ja nicht aufs Gemüt schlagen. Und wenn ihr dann das frisch ausgeruht lest, seid ihr ja wieder voller Widerstandsenergie

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und Vorfreude auf unser immer näher rückendes Fasten
Liebe Grüße aus British Columbia
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.04.2008 um 04:52 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Antonia schrieb:

Ja sag mal Sunray, was soll das denn heißen?
"...Von Granville Island und dem Public Market erzähl ich mal lieber nix. Da gehts "nur" ums Essen..."
Wie kommst du denn auf die Idee, uns gerade hiervon nichts erzählen zu wollen?

Antonia



Naja, ich wollt euch halt nicht verführen und den Mund wässrig machen. Aber bitte, wenn ihr drauf besteht dann werd ich euch halt mal was erzählen die nächsten Tage. Mal gucken ob ich auch ein paar Bilder finde und euch da so einen kleinen Überblick verschaffen kann.
Aber für die Folgen (Hungerattacken und so) übernehm ich keine Haftung Obwohl, wenn man unbedingt wollte, dann könnte man da durchaus auch ganz total gesund schlemmen

Wünsch dir ein ganz schönes Wochende, vermute mal wir lesen uns ja erst Montag wieder?! Genieße es, bis dann.
Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.04.2008 um 06:08 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hab gerade mit dem "Diensthabenden" gesprochen. Wir haben uns da auch über Fasten und Essen danach unterhalten. Hey, der hat mir zugesagt für mich Frühstück zu organisieren das mir besser entgegenkommt.
Er wird mir Müsli und Quark besorgen lassen und etwas Obst gabs ja eh schon.
Die haben sonst hier ein sogenanntes Continental Breakfast. Das sind im wesentlichen Toastbroat, Schneckennudeln, Donuts und solche Dinge. Als wenn wir auf dem Kontinent solche Dinge frühstücken würden.
Mann bin ich froh das wir das Gespräch drauf gebracht haben.
So kann ich doch wenigstens halbwegs vernünftig frühstücken ohne den ganzen Tag mit schlechtem Gewissen leben zu müssen.
Zu Mittag werde ich morgen gegrillten Lachs mit Salat essen (kenn ich noch vom Vorjahr). Und morgen Abend lass ich das Essen mal ausfallen um die heutigen Kaffeesünden etwas auszugleichen.
Sonntag geh ich dann nochmal in das Restaurant und schau mal was es da noch so an leichten Fischgerichten gibt. Also keine fetten Soßen und nicht so üppige Beilagen. Am besten entweder Salat oder Gemüse.
Während der Woche ist es ja schwierig da es da nur die beschränkte Kantinenauswahl zum essen gibt.
Will da wenigstens versuchen mich in der Menge zu beschränken wenn schon keine Auswahl vorhanden ist. Ich empfinde das als ziemlich schwierig da ich ja auch nicht jeden Tag in ein Restaurant zum Essen gehen kann und will. Gelegenheit sich selbst was zu machen gibt es schon gleich gar nicht.
Aber, fällt mir gerade ein, ich könnte eine Mahlzeit pro Tag rein mit Obst gestalten. Ja, das ist es, das mach ich ab sofort. Wieso bin ich da nicht gleich drauf gekommen. (klaps vor die Stirn) Ich ess doch Obst sehr gerne!
Denke die kommende Woche ist essenstechnisch gerettet. Hab mir schon ernste Sorgen gemacht mit wieviel Kilo mehr ich wieder nach Hause komme
So, jetzt mach ich noch eine kleine runde um den Block und dann werde ich wohl bald ins Bett hüpfen

Schönen Tag euch und bis bald!
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2008 um 22:03 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo? Echo echo echo ....
Ihr seid doch nicht etwa abgesprungen?

Ich hab schon mal unseren neuern Thread eröffnet. Hoffe hab's in Eurem Sinn richtig gemacht?!
Mäuse-Klick

Ein bisschen hab ich euch da jetzt unter Druck gesetzt. Ihr könnt jetzt nicht mehr abspringen
Nein, ist nur Spaß, kann ja jedem was dazwischen kommen. Hoffe aber mal nicht. Und zwar nicht wegen des Fastens sondern weil "etwas dazwischen gekommen" meist nix Gutes bedeutet.
Also denn, bis bald. Hoffentlich auch mit Karin!

Sunray

PS Hab ich schon erwähnt das es letzte Nacht geschneit hat? Die Gastgeber reden davon das es ein Winter (kalt und lang und sehr schneereich) ist wie er nur alle 15 bis 20 Jahre vorkommt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2008 um 13:03 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Sunray schrieb:
PS Hab ich schon erwähnt das es letzte Nacht geschneit hat? Die Gastgeber reden davon das es ein Winter (kalt und lang und sehr schneereich) ist wie er nur alle 15 bis 20 Jahre vorkommt.




Hallo Sunray!

Winter? Das ist doch praktisch: dann kannst du den Bären ja gleich tiefgefrorene Lachse abjagen...

Auf unserem von dir frisch eröffneten Thread tut sich ja schon einiges - und das finde ich prima. Da startet man doch gleich gut gelaunt in die Fastenzeit!

Liebe Grüße nach Kanada!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2008 um 20:27 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Antonia schrieb:

Hallo Sunray!

Winter? Das ist doch praktisch: dann kannst du den Bären ja gleich tiefgefrorene Lachse abjagen...

Auf unserem von dir frisch eröffneten Thread tut sich ja schon einiges - und das finde ich prima. Da startet man doch gleich gut gelaunt in die Fastenzeit!

Liebe Grüße nach Kanada!

Antonia




LOL Scherzkeks

Nun, so kalt ist es Gott sei Dank nicht mehr. Jedenfalls nicht hier an der Pazifik Küste wo es eigentlich eher mild ist. Daher haben die ja auch einen richtigen Regenwald hier. Da hängt das Moos in langen Wedeln an den Bäumen runter.
Also das mit dem gefrorenen Lachs das wird wohl eher nix
Aber natürlich kann man den hier kaufen und sich nach Hause schicken lassen. Die sind dadrauf spezialisiert. Die Touristen kaufen sich einen oder mehrere große Lachse und die werden dann gleich vor Ort vor deinen Augen versandfertig gemacht. Wenn du heim kommst ist auch der gefroerene Lachs da. Sicher nicht ganz billig das Ganze.
Aber da hast du natürlich die Garantie es ist echter Wild Lachs, also nicht in Aquakultur gezüchtet (den kannst du natürlich auch kriegen).
Naja, ich muss das nicht haben. Ich esse hier jetzt frischen Lachs. Zu Hause nehm ich das was da angeboten wird. Muss ja wirklich nicht immer Lachs sein, Gibt so viele andere Fische die auch ganz lecker schmecken.

Ja, ist schön das sich da schon was tut. Es freut mich das wir noch ein paar andere gewinnen konnten.
Liebe Grüße

Sunray <freu mich dann auch auf meine Rückkehr>


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2008 um 10:28 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Sunray,

wann verlässt du denn die kanadischen Bären und Lachse wieder? Ich habe übrigens gestern beschlossen, schon heute mit dem Fasten zu starten. Heute ist schönes Wetter, die Laune ist gut - das sind doch prima Voraussetzungen für einen Fastenstart, oder? So kriege ich auch meine 14 Tage hin, falls ich das möchte. 10 Tage würde ich aber in jedem Fall gerne fasten, alles andere lasse ich drauf ankommen.

Ich wünsche dir noch viel Spaß, wenig Arbeit und leckeres (aber gesundes) Essen und überhaupt noch eine schöne kanadische Rest-Zeit!

Ciao
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2008 um 20:49 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hi Antonia,

ich bin noch bis Samstag Mittag hier. Dann am Nachmittag Rückflug. Je nachdem ob die Maschine schon auf dem Herflug wieder mal Verspätung hat werde ich so gegen Sonntag Mittag in Germany einschweben. Hab dann noch drei Stunden Autofahrt hinter mich zu bringen. Montag gehts dann schon wieder ins Büro.
Hab ich für mich so am Besten empfunden. Gleich wieder voll rein dann kannst du dich nicht mit dem Jetlag hängen lassen.

Du hast heute angefangen? Also machst du keinen Entlastungstag?
Toll! Na dann, ich wünsch dir einen Super Start und frohes Gelingen! Freu mich wirklich für dich. Ich stoss dann gegen Ende nächste Woche zu dir. Bis dahin muss ich schauen das ich möglichst viele Spargel gegessen hab. Komm sonst ja nicht mehr dazu, wo ich die doch so sehr mag .....

Aber keine Angst, werde dich nicht so sehr mit dem Spargelessen ärgern und mich diesbezüglich etwas zurückhalten
Liebe Grüße

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2008 um 00:44 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Bonita schrieb:

Hallochen Ihr Lieben.

Ich mache mich mal in dieser Woche etwas rar, daß hat aber nichts
damit zu tun, daß ich nicht mit am Ball bleiben werde.
.......



Sagt mal, müssen wir uns Sorgen machen um Karin?
Das ist doch jetzt schon deutlich länger als angekündigt. Ich hoffe sehr sie konnte ihre Probleme lösen, es geht ihr gut und sie ist nur anderweitig im Stress.

Bitte melde dich mal Karin! Ich schick dir mal "some good vibrations" wie die Canuks sagen!

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum