Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Alter Fastenhase im Forum neu dabei!

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 27.03.2008 um 13:28 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346


Hallo Karin,
so spät noch unterwegs?

Das ist ja ein richtige Hightech Gerät deine neue Waage.
Bringt das denn was wenn man all diese Werte hat? Ich hab da keine Ahnung von

Ach, mit dem Hunger hab ich nicht so ein großes Problem. Wenn, dann sind es die Gelüste die einem gerne mal überkommen.
Besonders beim Einkaufen. Da muss ich wirklich aufpassen das ich nicht hungrig gehe und dass ich nicht ein haufen Dinge kaufe die ich gar nicht brauch.
Also immer schön Einkaufszettel und nur strebg nach Liste shoppen. Trotzdem landet immer einiges anderes im Korb. "Barauchen wir ja eh demnächst mal"

Also mir gehts prächtig, ich hoffe doch dir auch
Dir auch einen schönen Tag!
Liebe Grüße

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2008 um 23:27 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo Sunray.

Wow, ist das eine gute Frage, ob ich so eine Waage überhaupt brauche?

Ich weiss es nicht!!!!!
Auf keinen Fall löst sie Probleme mit Übergewicht

Die habe ich auch zum Glück im Moment nicht.

Ich werde es einfach ausprobieren. Woher weiss ich aber, ob ich noch im grünen Bereich liege?
Ich werde, bevor ich die Pferde scheu mache erst mal abwarten bis alles
eingetroffen ist. Vielleicht gibt mir ja eine Beschreibung Antwort auf alle meine Fragen

Ich werde Dich auf jeden Fall auf dem Laufenden halten
liebe Grüße von Karin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.03.2008 um 08:31 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346


Hallo Karin

bestimmt gibt dir die Bedienungsanleitung auch irgendwelche Richtwerte an. Dann wirst du ja wissen ob du im grünen Bereich bist.
Natürlich wird so eine Waage nicht die Gewichtsprobleme von Betroffenen lösen, aber ich denke sie soll denjenigen helfen bei der Ist Analyse. Und sicher lässt sich der Erfolg dann auch schön verfolgen und dokumentieren.

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.03.2008 um 22:39 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo Sunray.

Du hast recht, ich muss erst mal abwarten, bevor ich die Pferde scheu mache.
(wegen der Waage meine ich)
Nun sind wirklich nur noch wir zwei übrig geblieben.
Irgendwie ist mir das Forum so ans Herz gewachsen, daß ich nicht einfach so raus gehen kann.

Aber merkst Du es auch? Irgendwie hat man schon solchen Abstand vom fasten gewonnen, daß man sich kaum noch über das Essen unterhält.
Langsam aber sicher schleichen sich auch wieder alte Essgewohnheiten
ein.
Am allerliebsten würde ich schon die nächste Fastenzeit einplanen.
Es ist schon ein bischen verrückt das Ganze
liebe Grüße von Karin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2008 um 16:37 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346


Hi Karin

Du liegst wohl nicht ganz daneben, merke auch bei mir das die eine oder andere "Unart" wieder zunimmt. Z.B. nicht richtig kauen, mehr Essen als nötig weil zu schnell runter geschlungen. Das ärgert mich. Ich merke es zwar regelmäßig aber hab dann schon einen gut Teil verputzt.
Die neue und bessere Art zu Essen sitzt einfach noch nicht bei mir.

Ich habe beschlossen Anfang Mai wieder eine Fastenzeit einzulegen. Und dann eine dritte Anfang Oktober. Ich hoffe das mir das doch langfrisitg auf die Sprünge hilft. Also das die besseren Essgewohnheiten besser trainiert und somit vielleicht dann doch dauerhaft werden.
Eins hat sich schon eingespielt, das was! Ich esse zwar immer noch Fleisch, aber nur noch wenig. Dafür sehr viel mehr Gemüse und Obst als das früher der Fall war.
Also falls es dich juckt..... 3. + 4. Mai bei mir Entlastungstage und dann über Pfingsten fasten, etwa 14 Tage. Allerdings wäre da auch der Muttertag von betroffen.
Mir macht das mit den Feiertagen nichts aus, dir vielleicht schon.
Naja, weißt jedenfalls Bescheid und falls du möchtest, kannst du dich ja anschließen.

So nu wünsch ich dir noch eine schönen Sonntag, vielleicht hast du ja auch so ein tolles Wetter wie ich hier..... Sonne pur und warm!

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2008 um 16:40 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Ach so, wollt ja noch sagen, im Oktober definitiv ein weiteres Fasten bei mir. 4. + 5. Entlastungstage und dann für 2 bis 3 Wochen fasten.
Wobei ich mir die Tage immer offen lasse. Geht's schlecht sind es vielleicht weniger als 10 Tage, läuft's hingegen gut kann es durchaus 21 tage und mehr werden.

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2008 um 18:43 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo Sunray

Oh bin ich froh, daß es mir nicht alleine so geht. Ich wollte nach dem fasten alles besser machen. Leider ist nicht viel davon übrig geblieben.
z. B. wollte ich genau wie Du, gut und viel kauen, daß kann ich völlig vergessen. Ich bin ruck-zuck mit dem Essen fertig.
Auch das alte Laster, beim essen fern zu sehen, hat sich wieder voll
durchgesetzt.

Ich bin zu 90 % im Mai dabei. Die restlichen 10 % entscheide ich
kurz vorher. Also eher ja als nein !!!!!
Dabei spielt der Muttertag gar keine Rolle für mich.
Wir werden ja bis dahin die Verbindung hier halten oder?
Ich wünsche Dir einen schönen Wochenanfang liebe Grüße Karin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2008 um 21:26 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hi Karin,

ich bin sicher es geht sehr vielen so. Nicht nur uns beiden
Das mit dem Fersehen beim Essen kann ich toi toi toi bisher wenigsten vermeiden. Ich hoffe das hab ich mir endgültig abgewöhnt.

Freut mich wenn du im Mai dabei sein kannst. Gemeinsam ist es oft leichter. Der Austausch hilft ungemein meiner Meinung nach.
Klar halten wir bis da die Verbindung.

Dann also bis die Tage.....

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2008 um 22:33 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131


Hallo Sunray,

ich finde auch, daß es besser ist, wenn man sich beim fasten, mal bei jemanden Rat oder Trost holen kann.

Es ist gemeinsam einfach leichter.

Ich werde also wieder mit dabei sein.

Ich nehme mir aber wieder nur eine Woche vor, wenn es gut läuft, ist nach hinten alles offen.

liebe Grüße von Karin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2008 um 10:28 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Guten Morgen Karin,

nur sich keinen Druck auferlegen. Ich habe zwar 14 Tage eingeplant, aber offen bin ich letzlich in beide Richtungen. Kann ja sein dass man mal einen falschen Zeitpunkt erwischt und es einem wirklich nicht gut geht. Dann muss man sich das auch eingestehen und aufhören, es vielleich einfach später noch mal probieren.
Andersrum genau so. Wenn es super läuft und terminlich keine Probleme macht, dann spricht auch nix dagegen einfach noch ein Paar Tage dran zu hängen.
Das Heilfasten soll ja gut für dich sein und nicht in Stress ausarten

Nun, bis Mai ist es ja schon nicht mehr sooo weit. In Zwei Wochen flieg ich für 10 Tage nach Vancouver und dann .... ja dann ist es ja auch gleich so weit

Ich wünsch dir einen schönen Tag!!

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum