« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Hallo,
ich bin neu hier und finde die HP und das Forum wiklich klasse!
Ich faste nach Buchinger und befinde mich im 4. Fastentag. Insgesamt faste ich nun das 3. mal. Während die ersten 3 Tage sehr unangenehm waren (Kopfschmerzen, Augenschmerzen, Schwindel) fühle ich mich nun sehr gut. Nur ein Problem habe ich noch: Ich brauche übber den ganzen Tag was warmes zu trinken. Obwohl ich gerne mal einen Kräutertee mag, hab ich ihn total über. Morgens trink ich ja noch 2 Tassen mit Genuss aber nachmittags stört mich schon der Geruch. Da aber Früchtetee in größeren Mengen sicherlich zu sauer ist, stellt sich die Frage, ob Roibuschtee nicht eine gute Alternative wäre. Kann da jemand etwas zu sagen?
Gruß Ronny
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
hallo, ronny,
rooiboschtee ist einfach klasse und die vielen geschmacksrichtungen machen spaß auszuprobieren. da dieser tee auch kindern zuträglich ist, gibt es wohl keine bedenken...
ich habe bei ähnlichen problemchen schon mal gemüsebrühe sehr verdünnt in der thermoskanne heißgehalten und wie tee konsumiert. da ich meist im winter faste, ist warmes notwendig....
weiterhin guten erfolg wünscht art aurea
Hallo art aurea,
danke für die schnelle Antwort! Hab halt auch gedacht, dass Roibuschtee nicht schaden kann, mich aber auch gewundert, dass dieser nie erwähnt wurde.
Gruß Ronny, der heute Abend Roibuschtee schlürfen wird
Hallo Ronny,
ich denke, die Tatsache, dass der Rooibos-Tee in den vielen Büchern zum Heilfasten noch nicht so weit verbreitet ist, liegt daran, dass der Tee hier in Deutschland noch nicht soooooo lange sooooo bekannt ist wie in der letzten Zeit ...?!
Dabei ... wie art aurea schon sagte ... ist der Rooibos-Tee zum Fasten eigentlich ideal. Er enthält kein Koffein und kaum Tannine (die unsere Fähigkeit zur Eisenverwertung einschränken) und dient obendrein als hervorragender Eisen- und Vitaminlieferant und enthält beruhigende Falvonoide.
--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)
Vielen Dank nochmal für die Antworten! Ich habe den Tee gestern echt genossen!
Gruß Ronny
Hallo
ich bin in Sachen fasten ein absoluter Neuling, will aber Sonntag oder Montag mich mal daran wagen. Mein problem ist, dass ich überhaupt kein Teetrinker bin. Lediglich den billigsten Aldi-Früchtetee mit Zucker kann ich einigermaßen gut trinken. Ist das okay (oder statt Zucker dann vielleicht Honig?) oder sollte ich versuchen meinen Ekel zu überwinden und fenchel etc zu mir nehmen???
@ anjuschka
hallöle,
bei der meng flüssigkeit, die du beim fasten zu dir nehmen sollst, wirst du vor einem problem stehen : tee mit honig ist zwar gut, aber nur als gelegentliche kreislaufunterstützung,
tee mit zucker geht nicht, du bekommst tierischen hunger davon,
tee mit süßstoff ist verboten, das zeug wird zur schweinemast eingesetzt
tee mit stevia geht, sofern du es bekommst...
was geht:
heißes wasser ( das kann man genießen!)
heißes wasser mit zitrone
wasserkefir, da ist der zucker abgebaut weitestgehend
ganz stark verdünnte gemüsebrühe, gewöhnungsbedürftig als getränk
ich trinke das kochwasser von kartoffel ohne salz, ich geniße es!
ab und an einen dünnen getreidekaffe - caro
hoffentlich findest du etwas für dich dabei
wünscht art aurea
Zwei Tips:
Rooibos-Karamel ist absolut genial, wenn man einen kleinen Drchhänger hat! Also wenn sich Appetit auf irgendwas Nettes meldet, einem kalt ist, etc. Irgendwie habe ich das Gefühl, der wärmt nicht nur den Körper, sondern auch die Seele .
Dann hat Aldi (zumindest Nord) derzeit einen suuuperleckeren Fasten-Unterstützungstee für 65 (?) Cent als Sonderposten. Also wer die Möglichkeit hat, sollte da ruhig zuschlagen.
Liebe Grüße allen Mit-Fastenden
Elen
He, danke für die Tipps, ich werde es mal versuchen. Morgen gehts ja los bei mir... Bin mal echt gespannt wie es wird.
Werd sicher immer mal wieder einen Erfahrungsbericht rein schreiben. Hab mir eigentlich auch vor genommen Tagebuch zu führen. Mal sehn.
Also bis dann
Ja, wenn ich faste bin ich sehr penibel, sprich es kommen auch zum Trinken keine aromatisierten Sachen (Tees) in Frage. Ich trinke Rooibusch, Fencheltee, Pfefferminz zum besseren Geschmack und gurgeln zwischendurch). Denn auch Aromen sind irgendwo Schlacken.