Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wie sagt mir mein Körper, dass ich aufhören soll???

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 26.02.2008 um 10:05 Uhr
... hat Midge geschrieben:
Midge
Midge
... ist OFFLINE

Guten Morgen,
hab da mal ne Frage an die, die sich damit auskennen!!!

Gestern hatte ich das Gefühl verrückt zu werden vor Hunger/Appetit/Verlangen nach Essen.
Vor allem als meine Große sich dann noch panierten gebratenen Feta mit Salat machte, eines unserer Lieblingsgerichte, stand mein Entschluß mit dem Fasten aufzuhören fast fest.
Heute geht es mir auch nicht so gut, mir ist übel, fühle mich schlapp und habe Bauchschmerzen.
Spielt mir meine Psyche da nen Streich oder sagt mein Körper es reicht???

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 26.02.2008 um 10:48 Uhr
... hat Moselstefan geschrieben:
Moselstefan
Moselstefan
... ist OFFLINE

Hallo Midge,

beim wievielten Tag bist Du?
Ich bin bei Tag 8 und hatte gestern so richtig die Krise.
Hab mir bei Aldi sogar leckere Schoko-Eier gekauft für irgendwann mal nach den Aufbautagen.
Normalerweise kaufe ich so Zeug gar nicht, aber will halt mal Sachen (natürlich auch viel mehr gesunde Lebendmittel) ausprobieren, die ich sonst nicht gegessen habe. Es gibt nicht viel was ich nicht esse, aber man hat halt so seinen Vorlieben und seinen Rhythmus.

Ist es heute immer noch so schlimm? Ich habe wenn dann wirklich nur einen Krisentag. Wenn Du morgen gar nicht mehr kannst, dann würde ich mich an Deiner Stelle nicht weiter geißeln. Fasten soll meiner Meinung nach guttun und keine Geißel sein.

--
lieben Gruß
Stefan - Tag 8 -> - 5% KF

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 26.02.2008 um 11:15 Uhr
Midge
Midge
... ist OFFLINE

Hallo, bin heute am 11. Tag und fühle mich echt nicht mehr gut!
Merke es auch an meiner Laune, die war die letzten Tage echt suuuupi, nur jetzt bin ich auf nem Tiefpunkt.
Ich glaube mein Apfel morgen früh ist in Sicht!!!

Werde danach aber auf vollwertige Ernährung umstellen, kein Zucker, kein weißes Mehl usw.
Das Fasten war für mich "eh nur" ein Weg es meinem Körper leichter zu machen mit der Umstellung fertig zu werden!

Also Vollkornbrot mit Quark, ich komme!!!

am 26.02.2008 um 12:59 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Wenn es Dir so schlecht geht solltest Du Dich nicht weiter quälen und lieber abbrechen. Du kanns immer noch in ein paar Wochen oder Monaten einen zweiten Versuch machen.
Die Gefahr ist auch, wenn Du Dich geiselst, dass Dir das in total schlechter Erinnerung bleibt und Du es nie wieder probierst. Das wäre schade denn die Fastenerfahrung ist an sich eine tolle Sache!

Wünsch Dir alles Gute!
Sunray

am 26.02.2008 um 13:04 Uhr
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Na, das hört sich ja schon wieder ein wenig positiver an! Und 11 Tage ist doch schon mal ganz ordentlich! Ich drück Dir die Daumen das das mit der Ernährungsumstellung klappt. Das ist auch mein Ziel. Schön das ich hier mit dem Fasten schon Kilos los werde aber die eigentlich Gewichtsreduktion will ich eben auch durch eine Ernährungsumstellung dauerhaft erreichen.

Nochmals alles Gute und viel Spass beim Aufbauen!

Sunray

am 27.02.2008 um 08:33 Uhr
... hat Mimose geschrieben:
Mimose
Mimose
... ist OFFLINE

Ich höre nach meinem 12. Tag ebenfalls auf.

Fühle mich seeeehr schlapp bis atemlos, ständig Nüchternschmerz trotz Abführen.

Frage mich allerdings, ob dies

-Zeichen meines Körpers zum Aufhören sind ODER
-Zeichen für gutes Entgiften????

Wenn es so wäre, würde es mir leid tun, "mittdenrin" aufzuhören.
Aber soviele Tage mit Beschwerden und Schmerzen sind auch nicht
gut für den Körper.

Was meinen die alten Hasen dazu?

am 27.02.2008 um 10:02 Uhr
Midge
Midge
... ist OFFLINE

Hallo,
wollte noch mal reinschauen, hab heute morgen geriebenen apfel versucht, nach nem halben war ich satt, hihi und das mir die gar kein Sattgefühl mehr kannte. Habe bis jetzt 8 Kilo geschafft und hoffe durch die Ernährungsumstellung noch so ungefähr, wenn nicht noch mehr zu schaffen.
Danke für die netten Antworten.
Und Sunray, wir schaffen das schon!!!

Bis dann vielleicht irgendwann wiedermal hier?!

Gruß Midge

am 27.02.2008 um 10:24 Uhr
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Zitat:

Mimose schrieb:

Ich höre nach meinem 12. Tag ebenfalls auf.

Fühle mich seeeehr schlapp bis atemlos, ständig Nüchternschmerz trotz Abführen.

Frage mich allerdings, ob dies

-Zeichen meines Körpers zum Aufhören sind ODER
-Zeichen für gutes Entgiften????

Wenn es so wäre, würde es mir leid tun, "mittdenrin" aufzuhören.
Aber soviele Tage mit Beschwerden und Schmerzen sind auch nicht
gut für den Körper.

Was meinen die alten Hasen dazu?

Hiya Mimose,

bin war kein alter Hase aber ich denke Du solltest aufhören. Wenn Du Dich quälen musst dann hast Du keinen Spass am Fasten und was bringt es Dir dann noch? Es ist keine Schande früher aufzuhören als man vielleicht ursprünglich geplant hatte!
Gönn Dir das Ende! Du kannst jederzeit wieder einen neuen Versuch starten!

Liebe Grüße
Sunray

am 27.02.2008 um 10:26 Uhr
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Zitat:

Midge schrieb:

Danke für die netten Antworten.
Und Sunray, wir schaffen das schon!!!

Bis dann vielleicht irgendwann wiedermal hier?!

Gruß Midge

Da bin ich mir sicher Ich hab noch 4 Tage und freu mich schonganz doll auf meinen Apfel

Mach's gut und vielleicht meldest Du dich ja mal wieder damit wir wissen wie's Dir ergangen ist!

Liebe Grüße
Sunray

am 01.03.2008 um 13:13 Uhr
... hat haeufchen geschrieben:
haeufchen
haeufchen
... ist OFFLINE

hey sunray
Mensch ich bedanke mich hier mal ganz Herzlich für deine Antworten die ich dir so gestellt habe *g ich habe heute morgen meinen Apfel im Backhofen heiß gemacht und ihn dann kalt werden lassen, war fast nur noch matsch und ich aß ihn gaaanz langsam.. und bin satt *g

ich will auch die Ernährung umtsellen nur muss ich mich noch für eine Variante entscheiden.. dachte an Trennkost.. habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit ? wieviel KH und Eiweiß man nehmen darf pro Tag.. muss ich eben alles noch rausfinden *umguck*

bin noch ein weilchen hier im Forum , um zu sehen wie es euch geht und allesn Fasterinnen viel viel Erfolg weiterhin und viel Spaß beim Aufbauen glg Alex

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum