Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 2.Mal Mittel gegen Kälte?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 28.02.2008 um 17:19 Uhr
... hat strandkorb geschrieben:
strandkorb
strandkorb
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Zusammen,

ich möchte ab Samstag (Entlastungstag), Sonntag dann Abführen und
mit dem Fasten zum 2. Mal starten.

Ich habe schon einmal letzten September gefastet und es gut durchgehalten. Was bei mir jedoch sehr unangenehm war, war die
ständige kälte.. sowie die Muskelschmerzen. Deshab habe ich jetzt
gerade zu dieser Jahreszeit einwenig bammel vor dieser ständigen
kälte. Trotz 2 facher Decken sowie Wärmeflaschen, kalt/ warm
duschen ist mir fast immer kalt gewesen. Selbst nach Bewegung, bin ich
schnell wieder abgekühlt. Hat jemand von Euch Tipps oder Ideen was
ich dagegen tun kann?

Darf man für die Brühe / Tomatensaft eigentlich auch Kräuter bentzen um einen besseren / anderen Geschmack zu bekommen?

Da meine Verdauung sehr schleppend ist würde ich gerne buttermilch ausprobieren. Habe davon schon hier gelesen. Wieviel darf man davon pro Tag trinken?

Ich würde mich sehr freuen, ein paar nette Ideen / Tips von Euch zu bekommen, damit ich beruhigter am Sonntag anfangen kann.
Bis dahin, Lieben Gruß an alle Mitstreiter..Anita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2008 um 18:47 Uhr
... hat Robi01 geschrieben:
Robi01
Robi01
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo,
ja die Kälte ist schon schlimm. Ich friere auch schnell und heftig in der Fastenzeit.
Man kann sich Ingwertee kochen (frische Ingwerwurzel in kleine Stücke schneiden und gut aufkochen lassen - dann heiß trinken) Das treibt wenigstens vorübergehend die Hitze in den Körper.
Buttermilch trinke ich gar nicht. Ein Fastenbegleiter sagte uns mal, das Buttermilch nur als Notmittel bei körperlicher Schwäche getrunken werden sollte. Zum Abführen mach ich immer täglich einen Einlauf.
Ansonsten wünsche ich Dir eine erfolgreiche Fastenzeit.
Robi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum