Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Nahrungsergänzungsmittel nach dem Fasten

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 08.03.2008 um 21:53 Uhr
... hat rasendesHörnchen geschrieben:
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 118

Hallo,

mich würde mal interessieren wie ihr das nach dem Fasten mit den Nahrungsergänzungsmitteln handhabt. Ich habe vor dem Fasten relativ oft welche zu mir genommen. Hab dann wie sich das gehört wärend des Fastens alles weggelassen. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich sie wieder nehmen soll, oder weglassen soll.... Wie macht ihr das?

Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2008 um 22:56 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


rasendesHörnchen schrieb:

Hallo,

mich würde mal interessieren wie ihr das nach dem Fasten mit den Nahrungsergänzungsmitteln handhabt. Ich habe vor dem Fasten relativ oft welche zu mir genommen. Hab dann wie sich das gehört wärend des Fastens alles weggelassen. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich sie wieder nehmen soll, oder weglassen soll.... Wie macht ihr das?

Lg



Hi

ich habe weder davor welche genommen noch werde jetzt nach dem Fasten welche nehmen. Wozu auch. Mein Ziel ist ja unter anderem auch eine Ernährungsumstellung. Wenn du dich gesund ernährst dann brauchst du das nicht. Einziger Gewinner ist nämlich nur derjenige der dir das Zeug verkauft

LG
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.03.2008 um 23:07 Uhr
... hat rasendesHörnchen geschrieben:
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 118

Ja, das stimm schon. Im prinzip ernähre ich mich auch schon sehr gesund und esse viel Obst und Gemüse. Die sache ist halt dadurch das ich sehr viel Sport mache habe ich halt das gefühl das ich mehr brauche und das nicht alles über die Nahrung abgedeckt bekomme. Aber es könnte auch sein das es ist wie du sagst und ich einfach schon zu sehr auf die Werbung und Propaganda von den Herstellern reingefallen bin.

Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.03.2008 um 09:41 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346


Wenn du sehr viel Sport machst, dann hast du ja immer noch die Möglichkeit bei den Kohlehydraten etwas mehr zu essen. Das deckt dann deinen etwas höheren Energiebedarf. Aber an Vitaminen und Spurenelementen brauchst du wegen Sport nicht mehr als andere auch.
Ich hab sogar erst gestern gelesen dass selbst "normal" Sportler, also nicht die Hochleistungssportler, mit nromaler gesunder Ernährung vollkommen mit allem nötigen versorgt sind.
Also wenn du viel Obst und Gemüse ist, und deinen Bedarf an tierischen Eiweisen mit Fleisch und Milchprodukten abdeckst brauchst du wirklich nichts zu nehmen. Der Körper kann im übrigen nicht mehr aufnehmen als er braucht. Der Rest wird als unnötig ausgeschieden, dein Geld im wahrsten Sinne des Wortes das Klo runtergespült.

Die Sachen machen nur Sinn wenn es medizinische Indikationen gibt. Also der Arzt bei Dir meitwegen einen Mangel an Calzium, Eisen oder sonst was feststellt. Das kannst du ja klären lassen wenn du Zweifel hast, dann kannst du aber auch ganz gezielt auf den bestimmten Mangel reagieren.
Ansonsten, es bringt dir nichts und kostet dich nur viel Geld, wie gesagt.

Investiere das Geld doch lieber in andere schöne Dinge für die du dich interessierst, da hast du ganz sicher mehr davon.

Wünsch dir weiter viel Erfolg.

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2008 um 11:27 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo rasendesHörnchen!
Auch ich treibe extrem viel Sport (bin nebenbei Fitnesstrainerin) und habe noch nie in meinem Leben Nahrungsergänzungsmittel genommen. Wenn deine Ernährung ausgewogen ist, benötigst du das auch nicht! Alles Blödsinn mit diesen Nahrungsergänzungsmitteln...Geldmacherei meiner Meinung nach. Viel Obst, Gemüse (Rohkost oder nur gedämpft), Vollkornprodukte, Fisch und Geflügel und gutes Mineralwasser - das reicht! Ich bin z. B. ein absoluter Nudelfan und habe daher auf Vollkornnudeln umgestellt: Lecker!
Wenn man sich gut ernährt, tuts auch nicht weh, wenn einen mal die Lust auf Chips und Pizza überkommt


--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum