Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Frage an Erfahrene

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 10.03.2008 um 14:46 Uhr
... hat Trudi geschrieben:
Trudi
Trudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Habe erstmalig gefastet. Für mich hatten die drei Wochen DEN Erfolg.
Ich hab mich so gut wie noch nie gefühlt. Hatte während der drei Wochen überhaupt keine Probleme. Konnte für meinen Mann und unseren Sohn kochen, konnte einkaufen gehen und ich habe mich von Wasser, Tee, Säfte und Brühe ernährt. Gesundheitlich ging es mir von Tag zu Tag besser. Nun esse ich seit zwei Wochen wieder - leider ein wenig ungesund - wie das dann so ist .... Obwohl ich am gesunden Essen festhalten wollte, bin ich hier und da in den alten Trott verfallen.
Heute Morgen fühlte ich mich - nach einem ungesunden WE - wieder ziemlich schlecht.
Nun meine Frage an euch, die ihr mehr Erfahrung gesammelt habt:
in welchen Zeitabständen darf man fasten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2008 um 15:31 Uhr
... hat camdenhall geschrieben:
camdenhall
camdenhall
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Zitat:


Trudi schrieb:

Habe erstmalig gefastet. Für mich hatten die drei Wochen DEN Erfolg.
Ich hab mich so gut wie noch nie gefühlt. Hatte während der drei Wochen überhaupt keine Probleme. Konnte für meinen Mann und unseren Sohn kochen, konnte einkaufen gehen und ich habe mich von Wasser, Tee, Säfte und Brühe ernährt. Gesundheitlich ging es mir von Tag zu Tag besser. Nun esse ich seit zwei Wochen wieder - leider ein wenig ungesund - wie das dann so ist .... Obwohl ich am gesunden Essen festhalten wollte, bin ich hier und da in den alten Trott verfallen.
Heute Morgen fühlte ich mich - nach einem ungesunden WE - wieder ziemlich schlecht.
Nun meine Frage an euch, die ihr mehr Erfahrung gesammelt habt:
in welchen Zeitabständen darf man fasten?



Nach meiner Meinung solltest Du mindestens, bei Deiner Fastenzeit, eine Pause von 4 Monaten einlegen! Mindestens! Auch solltest Du überlegen, ob Du Deine ERnährung nicht grundsätzlich umstellst!
Hast Du schon mal drüber nach gedacht? Dafür ist das Fasten ja eigentlich da um eine gute Überleitung zu einer neuen ERnährung
zu erleichtern?

lieben Gruss Alex

--
Halte durch, es lohnt sich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.03.2008 um 15:46 Uhr
... hat Trudi geschrieben:
Trudi
Trudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Zitat:


camdenhall schrieb:

Zitat:


Trudi schrieb:

Habe erstmalig gefastet. Für mich hatten die drei Wochen DEN Erfolg.
Ich hab mich so gut wie noch nie gefühlt. Hatte während der drei Wochen überhaupt keine Probleme. Konnte für meinen Mann und unseren Sohn kochen, konnte einkaufen gehen und ich habe mich von Wasser, Tee, Säfte und Brühe ernährt. Gesundheitlich ging es mir von Tag zu Tag besser. Nun esse ich seit zwei Wochen wieder - leider ein wenig ungesund - wie das dann so ist .... Obwohl ich am gesunden Essen festhalten wollte, bin ich hier und da in den alten Trott verfallen.
Heute Morgen fühlte ich mich - nach einem ungesunden WE - wieder ziemlich schlecht.
Nun meine Frage an euch, die ihr mehr Erfahrung gesammelt habt:
in welchen Zeitabständen darf man fasten?



Nach meiner Meinung solltest Du mindestens, bei Deiner Fastenzeit, eine Pause von 4 Monaten einlegen! Mindestens! Auch solltest Du überlegen, ob Du Deine ERnährung nicht grundsätzlich umstellst!
Hast Du schon mal drüber nach gedacht? Dafür ist das Fasten ja eigentlich da um eine gute Überleitung zu einer neuen ERnährung
zu erleichtern?

lieben Gruss Alex

Ja, liebe Alex, das war mein Vorhaben - aber ich habe es leider nicht geschafft. Die SCHOKOLADE ist mein Untergang. Wie eine Blöde hab ich nach drei Wochen Fasten und nach sieben Tagen Fastenbrechen die Schoki in mich hineingestopft. Hast du einen Tipp, wie ich eisern bleiben kann??

LG zurück!

--
Halte durch, es lohnt sich!



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.03.2008 um 17:24 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo Trudi
ich faste um mein Gewicht abzubauen und mich einfach dabei wohlzufühlen. Deshalb faste ich 3 mal im Jahr für 30 Tage immer im Abstand von 3 Monaten. In der Fastenpause versuche ich Mo, Mi und Fr Obst-und Gemüsetage durchzuhalten. Mir geht es dabei prima.
Zum Schokoladenproblem hat mir ein Tipp einer Freundin geholfen. Und zwar gibt es bei Aldi eine Tafelschokolade von Moser 70% Kakao inliegend 5 kleinen Täfelchen (20g). Davon genehmige ich mir in der Fastenpause abends TÄGLICH eine kleine Ecke und geniese es TOTAL. So habe ich nie mehr außer der Reihe Appetit auf Schokolade, weil ich es mir nicht verbiete , sondern welche geniesen kann!!!!!!!!!!!!!!
Viel Erfolg
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2008 um 11:26 Uhr
... hat März-Neumond geschrieben:
März-Neumond
März-Neumond
... ist OFFLINE

Beiträge: 22


Hallo Trudi,

meine Empfehlung ist auch, längere Pausen einzulegen. Besonders, wenn du dich nach dem Fasten nicht gesund ernährst, ist es sehr anstrengend für den Körper.

Für mich ist Fasten deshalb ein Genuss, weil ich so intensiv fühle und mich wieder freue auf mein leichtes, klares und buntes Essen und mich nicht in den Mangel denke. Ich bin sehr zufrieden mit meiner gesunden Ernährung, aber wenn ich mit Freunden und Bekannten zusammen bin, denke ich oft, ich "müsste" unbedingt auch Kuchen oder andere Dinge essen, die mir überhaupt nicht bekommen. Auch wenn ich es dann nicht mache, fühle ich mich ständig so außerirdisch anders. Deshalb bin ich auch froh, dieses Forum gefunden zu haben und zu sehen, wieviele Menschen sich gesund ernähren, auch wenn sie nicht in meinem nahen Umkreis sind.

Lieben Gruß!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2008 um 11:35 Uhr
... hat Trudi geschrieben:
Trudi
Trudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Hallo März-Neumond,

du sprichst mir aus dem Herzen! Und es regt mich manchmal auf, mich für mein gesundes Essen entschuldigen zu müssen. Gesund hab ich mich immer schon ernährt und - ich glaube da ist etwas falsch rüber gekommen - ich habe absolut NICHTS während des Fastens vermisst. Ich habe mich leicht und glücklich gefühlt. Ich ernähre mich auch jetzt gesund - gleichwohl die Schoki zwischendurch mal sein muss. Ich schaufel ja nicht die Schokiberge in mich hinein es reicht schon ein klitzekleines Stück. Vielleicht schaffe ich es ja eines Tages, auch darauf zu verzichten

Ansonsten fühle ich mich immer noch supergut, die drei Fastenwochen haben mir sooooo gut getan und weiß schon heute, dass ich das im Herbst wiederholen werde! Wann bist du wieder dabei?

Vielen Dank und LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum