Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab dem 31.3. Fasten für eine Woche - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 10.04.2008 um 18:09 Uhr
... hat Madeleine geschrieben:
Madeleine
Madeleine
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo ihr lieben,

heute ist der 2 tag wo ich wieder weitestgehend normal esse.
die guten vorsätze mit sport und gesunder ernährung sind noch da!!!!!
besonders empfehlen kann ich die honig sesam möhren auf lauch (aufbaurezepte hier).sehr lecker.die gibt es bei mir jetzt öfters!!!
alles in allem sind reichlich 2 kg weg(hab nur 5 tage gefastet)
und man kaut wirklich wie ne schnecke jetzt.

als kreislaufmittel haben bei mir bürstenmassagen kalt und mit öl gut geholfen.auch wechseldusche war sehr ermunternd

vielen dank an alle für die tollen tips und GAAAANNNZZZ viel erfolg euch allen die noch tapfer durchhalten oder schon aufbauen!

vielleicht bis bald einmal.wenn dann auf jeden fall wieder mit forum das gibt echt kraft!!!

tschüssi und liebe grüsse madeleine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2008 um 21:09 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Hallo Madeleine: das hört sich ja super lecker an - hast du mal einen Link zu dem Rezept???
Wäre dir sehr dankbar!!! Bussi!!!

--
Sonnige Grüße
eure Summer
Mäuse-Klick TARGET="_blank">


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.04.2008 um 21:13 Uhr
... hat yemanja geschrieben:
yemanja
yemanja
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

habe das selbe auch gekocht... wirklich lecker....

@summernail: schau unter aufbautage links... und die unterstrichenen menus kannst antippen und dann kriegst das rezept...

liebe grüsse und gute nacht
yemanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.04.2008 um 21:25 Uhr
... hat Angel-68 geschrieben:
Angel-68
Angel-68
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die guten Ratschläge.
Mein Kreislauf hat sich zum Glück wieder normalisiert
und ich fühle mich wieder sehr gut,
auch wenn die Waage zur Zeit auf der selben Stelle stehen bleibt.
Aber das soll ja schon mal vorkommen.
Ich habe beschlossen auf jeden Fall bis Sonntag weiterzufasten,
mit der Hoffnung, dass ich anschliessend länger schmerzfrei bleiben werde.

Es ist schön zu lesen, dass es euch bei den Aufbautagen so gut geht.
Positiv finde ich es auch, dass man sich jetzt viel mehr Gedanken darüber macht,
was und wie man isst.
Ich wünsche uns allen, dass dieser Effekt noch ganz lange anhält.

Alles Liebe und einen schönen Abend
Angelika



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2008 um 21:29 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Danke yemanja - lieb von dir...hab´s gefunden und schon kopiert

--
Sonnige Grüße
eure Summer
Mäuse-Klick TARGET="_blank">


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2008 um 07:38 Uhr
... hat yemanja geschrieben:
yemanja
yemanja
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

guten morgen an alle

heute ist mein 4. aufbautag... samstag bin ich eingeladen ins restaurant ... naja, ich muss ja nix soooo schweres essen... und sonntag fahre ich mit den aufbautagen einfach weiter... ich verabschiede mich nun bis zum nächsten fasten von euch... möchte euch allen ganz herzlich für die tolle unterstützung danken... mit euch wars nur halb so schwer... wünsche euch weiterhin im fasten und auch sonst im leben viel erfolg spass und viel liebe

liebe grüsse
yemanja

ausgangsgewicht = 67 kilos
7 tage fasten
1 tag fasten brechen
4. aufbautag = 62,6 kilo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2008 um 08:50 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo und guten Morgen,
bisschen schwach auf den Beinen und nah am Wasser gebaut, trotz viel trinken stark entwässert - man siehts an den Handinnenflächen, aber abgenommen - endlich wieder mal mehr. Mal sehn, wie dieser Tag klappt. Am Nachmittag Arzt und Ergebnis der Blutuntersuchung
Michaela
Start 31.3. - 81,3 kg
11.4. - 77,4 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2008 um 11:12 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf



Geschrieben am 11.04.2008 um 11:03 Uhr
Hallo Ihrs !

So will mal versuchen eure Fragen zu beantworten. Ich faste seit ca. 10 Jahren, mache es wegen Rheuma (Pholiaritis) und Neurodermits, durchs fasten habe ich dies sehr gut im Griff, brauche keine Tabletten. Deswegen fällt mir das Fasten auch garnicht schwer, ich kann alles so weitermachen wie immer, kann voll arbeiten , kochen für meine Familie, sitze mit einer Suppe dabei, es fällt gar nicht auf mein Fasten, mache es ja auch für mich , und habe deswegen keine Schmerzen. Einen Arzt brauche ich nicht, am Anfang habe ich unter ärztlicher Begleitung gefastet. Ich nehme dauernd Wobbenzym und Vitamin B. ca. 4ltr. trinke ich, Tee Wasser, Buttermilch. Buttermilch klappt super zum Abführen. Verdauung habe ich jeden Tag.Ich nehme in 4 Wochen ca 10 kg ab., an den Aufbautagen sind aber 2 kilo dann wieder drauf, also ich faste meistens bis 58 kg und dann habe ich 60 und versuche die zu halten, was aber nicht so klappt, Meine normale Ernährung besteht aus Vollkornprodukten, keine Wurst, kein Fleisch, nchts Süsses.
Die Gewichtsabnahme ist in den ersten 10 Tagen fast jeden Tag 1)2 Kg, dann gehs bedeutend langsamer. Ich hoffe einiges beantwortet zu haben. Fragt weiter, ich helfe gerne.

1,72 m
31.3.---70 kg.
11.4.---65,5 kg


habe das gerade im Nachbar tagebuch geschrieben , und hier nochmal für Euch.

--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick TARGET="_blank">


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2008 um 23:46 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Michaela2312 am 12.04.2008 um 07:38 Uhr ]

Hallo und Guten Morgen,
Ihr habt hier alle so positiv von Eurem Aufbau erzählt. Ich werde heute ebenfalls damit anfangen.
Meine zukünftige Ernährung soll viel mehr Rohkost beinhalten, gerade jetzt im Sommer. Hab mir einen "Mr. Magic" dafür zugelegt. Faulheit lässt grüßen.
Ergebnis meiner Blutuntersuchung: Alles okay bis auf erhöhte Harnsäure- und Harnstoff-Werte. Fastenbedingt. Also kein wirkliches Problem.
Jetzt 6 km laufen bitte! Es hat schließlich aufgehört zu regnen.

31.4. - 1. richtiger Fastentag - 81,3 kg
11.4. - 77,4 kg - abends mit dem Aufbau begonnen
12.4. - 78,1 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2008 um 10:05 Uhr
... hat Angel-68 geschrieben:
Angel-68
Angel-68
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Guten morgen ihr Lieben,

heute ist mein 13. Tag und es geht mir super,
Grund genug einfach weiter zumachen.
Bis jetzt habe ich 5,7 kg abgenommen und ich denke da geht noch mehr.
Es ist einfach ein tolles Gefühl, dass ich auf so vieles verzichten kann
und auch überhaupt kein verlangen danach habe.
Solange dieser Zustand anhält, werde ich das ausnutzen.

Ich hoffe, dass es euch auch so gut geht und wünsche euch allen
einen sonnigen Tag.

Liebe Grüsse
Angelika



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum