Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 02.05. ... wer will der darf ;-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 02.05.2008 um 08:18 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Mona,

ich seh das ein wenig wie Alexandra. Ich denke wenn du dich gut fühlst sollte Prüfung und Fasten sich nichts tun. Eher im Gegenteil. So viele Fastende berichten das sie viel leistungsfähiger sind während des Fastens. Aber ich versteh natürlich das du ein bisschen Angst hast die Prüfung zu versauen. Wie immer du dich entscheidest, viel Glück! Sowohl beim Fasten als dann auch bei der Prüfung.


@all
Hey, endlich darf ich mitmachen. Heute ist mein Entlastungstag. Habe heute Morgen ein bisschen Kräuterquark gelöffelt. Später ess ich einen Apfel. Zu Mittag werde ich wohl von der Salattheke etwas grünen Salat und etwas Rohkost dazu. Als Nachtisch Honigmelone. Auf jeden Fall dan heute Abend bzw. am späten Nachmittag noch einen Apfel. Das wars dann. Morgen früh dann Echtstart mit glaubern

Eeeeendlich darf ich mitmischen
Wünsch euch allen einen sonnigen erfolgreichen Fasten- / Entlastungstag

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2008 um 08:21 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Cathy,

herzlich willkommen. Natürlich darfst du noch mitmachen. Änder ich doch die Liste prompt
Ich wünsch dir eine gute Erfahrung und Durchhaltevermögen. Aber gemeinsam werden wir das schon schaffen
Und natürlich, wenn es Fragen gint dann nur zu. Einer weiss fast immer was.

Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.05.2008 um 08:24 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Aktualisierte Liste 02.05. (die Zweite)

Wir begrüßen neu in der Gruppe - Mona und Cathy
Herzlich willkommen ihr beiden.

21.04.08 Winterfeuer
22.04.08 Antonia
26.04.08 Emma (Claudia)
28.04.08 Melia - mußte leider abbrechen
28.04.08 Britta28
28.04.08 Löwenzähnchen
30.04.08 Schneckchen1971
30.04.08 Kinette
01.05.08 Mona
01.05.08 Doriana26 (Tanja)
01.05.08 Aloha1810
02.05.08 Cathy
02.05.08 Bonita (Karin)
02.05.08 Pilotin
02.05.08 Blumi
02.05.08 Jondi (Melina)
02.05.08 Andine
02.05.08 Sunray
05.05.08 Maiki (Maike)

Einen schönen Fastentag für die die schon mittendrin sind. Und natürlich einen tollen Start denen die Heute anfangen!

Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.05.2008 um 09:21 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Mona schrieb:
"...Hab vor nur so ca. 5 Tage zu fasten, also bis Montag, da ich Donnerstag Prüfung hab und da lieber nichts riskieren möchte. ..."



Hallo Mona,

auch ich sende dir ein herzliches Willkommen in unserer Fastengruppe zu. Ich hoffe, du hast einen guten Einstieg ins Fasten. Ob du wirklich nach 5 Tagen aufhören möchtest, solltest du am 5. Tag aus dem Bauch heraus entscheiden. Es stimmt, was Winterfeuer sagt: Man ist während des Fastens viel klarer im Kopf und sehr leistungsstark.
Aber mach erst mal deine ersten Erfahrungen. Die Entscheidung, wann du fastenbrechen solltest, kannst du Anfang kommender Woche immer noch treffen.

Ich wünsche dir ein frohes Fasten und viele schöne Erfahrungen.

Toi toi toi
Antonia

PS:
Viel trinken ist das A & O beim Fasten. Damit hältst du die Kopfschmerzen weitestgehend fern. Und die regelmäßige Entleerung hält das Hungergefühl auf Abstand!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2008 um 09:40 Uhr
... hat Emma geschrieben:
Emma
Emma
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Hallo Fasties,

ich wünsche allen, die heute mit dem Fasten anfangen einen schönen Fastenstart und gutes Gelingen

--
Liebe Grüße
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2008 um 09:47 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


doriana26 schrieb:
"...Ich trinke morgens für mein Leben gern Kaffee und ich glaube es wird ganz schön schwer für mich (gerade morgens auf der Arbeit) auf dieses Täschen zu verzichten. Gibt es da irgend einen guten Ersatz. oder ist eine Tasse Kaffee morgens erlaubt? ..."



Hallo Tanja,

nein, Kaffe ist nicht erlaubt, ebensowenig wie Schwarztee. Aber ich sollte mich hier mal outen: Ich trinke morgens an manchen Tagen eine große Tasse heißes Wasser, in das ich einen Finger breit Kaffee gebe. Sieht aus wie Spülwasser. Das ist zwar nicht in Ordnung, tut aber meiner Seele gut - und deshalb mache ich es. Das ist aber auch die einzige Sünde, die ich mir erlaube. Ansonsten halte ich mich strikt an Wasser mit Zitrone und Saftgemische, gelegentlich Kräutertee. Buttermilch gab es vor ein paar Tagen auch mal, ist auch erlaubt.

Wenn du jedoch das erste Mal fastest, würde ich an deiner Stelle eher ganz auf Kaffee verzichten. Es bekommt dir sicherlich gut. Probiere es einfach.

Was du auch mal als Heißgetränk-Ersatz morgens probieren könntest ist eine kleine Tasse heißes Wasser mit einem Löffel Honig.

Zum Fasten gehört auch ausprobieren, was einem gut tut oder nicht. Probiere es erst mal ohne Kaffee. Besser ist es!

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2008 um 10:14 Uhr
... hat Emma geschrieben:
Emma
Emma
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Zitat:


Antonia schrieb:

Liebe Claudia,
das mit dem kleinen Teller etc. habe ich mir auch schon überlegt. Ist eine prima Idee. Ich dache mir, dass ich mir vielleicht ein kleines fröhliches Tablett kaufe, auf das ich mir die Dinge, die ich essen möchte, stelle und nichts mehr aus der Schüssel am Tisch nehme (zumindest nicht im Alltag). Denn ich bin keine "Süße" sondern eine "Herzhafte", was meinen Geschmack angeht. Und - mal abgesehen vom Fett, das ich schon heftigst reduziert habe - mein Problem ist halt auch, dass nicht wirklich ein Sättigungsgefühl eintritt.
Das in den Griff zu kriegen, ist ein erklärtes Ziel für den Rest von 2008. Vielleicht sollten wir uns da - über das Fasten und das Aufbauen hinaus - zusammentun. Auch da haben wir bestimmt Mitstreiter.

Liebe Grüße
Antonia





Hallo Antonia,

Das wir uns auch auf längerer Sicht zusammentun ist eine sehr gute Idee. Die Gefahr, das der alte Schlendrian wieder einkehrt und die Portionen immer größer werden besteht auch nach diesem Fasten. Wir essen nunmal gerne und das soll sich ja auch nicht ändern. Im Laufe der Zeit fallen uns bestimmt noch ein paar Idee ein, wie wir uns dazu bringen, kleinere Portionen bewußter zu essen und trotzdem satt zu sein.
Auf der Arbeit mache ich z.B. immer wieder den Fehler, das ich entweder neben der Arbeit her esse oder während des essens im Internet am schauen bin. Das ist zwar aus Zeitgründen so aber dadurch esse ich auch automatisch viel mehr.

Jetzt, wo ich meinen z. Zt. Birnen-Möhrensaft im kleinen Coktailgläschen schlürfe und nebenbei nichts anderes mache, wird das Zeug nicht so einfach runtergekippt sondern ich nehme kleinere Schlücke, setzte zwischendurch das Glas ab und nehme den Geschmack viel mehr wahr. Ich kann mir sehr gut vorstellen, das ich das auch in der Aufbauzeit + danach umsetzen kann. Und wenn wir uns dann auch weiterhin multivieren und daran gewissenmaßen auch dran erinnern, dann können wir daraus bestimmt eine Gewohnheit machen und dann auch mal ganz bewußt "sündigen".

Ich freue mich schon drauf.

--
Liebe Grüße
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2008 um 10:25 Uhr
... hat Angel-68 geschrieben:
Angel-68
Angel-68
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo Sunray,

vielen dank für deine lieben Worte.
Heute beginnt ja für dich die wundervolle Zeit
und ich wünsche dir von ganzem Herzen,
dass Du sie so richtig toll geniessen kannst.

Ganz liebe Grüsse
auch an deine Mitfastenden
Angelika



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2008 um 10:35 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Emma schrieb:

Hallo Fasties,

ich wünsche allen, die heute mit dem Fasten anfangen einen schönen Fastenstart und gutes Gelingen
--
Liebe Grüße
Claudia



Lieb von dir, Danke Claudia!
Wie gehts dir heute denn. Kommst du gut zurecht? Die bei vielen ersten Problemtage müssten bei dir jetzt rum sein, oer

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2008 um 10:41 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Angelika;

das ist aber nett das du extra aus dem Nachbarthread hereinschaust.
Vielen Dank. Ja ich freue mich wirklich sehr und bin gewillt es richtig zu geniessen. Es war beim letzten mal eine so tolle Erfahrung, hoffe das wird wieder so. Leider lässt sich nicht ausschliessen das es halt mal schief geht. Aber daran mag ich im Moment nicht denken.

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum