Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 02.05. ... wer will der darf ;-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 04.05.2008 um 12:22 Uhr
... hat greimel2006 geschrieben:
greimel2006
greimel2006
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

hallo sunray - was muß´man tun, daß man in die aktiv-liste kommt?da ich an einem "forum" noch nie teilgenommen habe, weiß ich da nicht bescheid.
jedenfalls bin ich seit drei tagen dabei und habe am 1.5. zuletzt feste nahrung in form eines apfels und einer birne zu mir genommen. seitdem gibts ausschließlich flüssigkeiten in form von basensuppe, frisch gepreßten obstsäften, wasser, tee und mineralwasser. heute hat meine waage bereits zweistellig !!!!!!!!! angezeigt und ist dieser (scheinbare) anfangserfolg eine starke motivation für mich. ich habe eine entfernte bekannte, die um teures geld heilfastenveranstaltungen in einem örtlichen thermenhotel durchführt, von der ich einige Rezepte für spezielle Kräutermischungen , die beim heilfasten hilfreich sein sollen, bekommen werde. wenn sie es (urheberrechtlich) erlaubt, stelle ich diese rezepte ins forum - die tees kann sich dann jeder in der apotheke oder im gut sortierten teehaus mischen lassen.
heute war ich schon gut 2 std nordicwalken (fast 12 km im ebenen gelände) und es geht mir gut.

--
liebe grüße aus europas bester therme - EWALD


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2008 um 13:03 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

@sunray:
Das Zitrone stark basenbildend wirkt wußte ich schon...deshalb mach ichs ja auch
Normalerweise ist Zitrone im Wasser nämlich nicht so mein Geschmack...da mach ich mir lieber ne Mischung mit Saft....HHMMMMM

Aber wie Du schon sagst: Vielleicht kann man den Idealzustand gar nicht halten...solange ich mich wohl fühle und es mir gut geht mach ich mir darüber einfach keinen Kopf mehr und fertisch



--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.05.2008 um 13:37 Uhr
... hat Mebi geschrieben:
Mebi
Mebi
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Mannomann fühl ich mich schlapp! Ich bin richtig fixi - und das schon seit gestern! Hab den Samstag auch ruhigen Gewissens auf dem Sofa mit nem guten Buch verbracht, aber dass es auch am vierten Tag nicht besser wird???

Mir hilft es, wenn ich mir nen frischen O-Saft (1 Teil Saft auf 4 Teile Wasser) genehmige! Dann merke ich innerhalb 10 Minuten, dass ich wieder fitter werde... aber man darf nur max. 250ml Saft am Tag trinken, oder??? Wäre schön, wenn mich jemand korrigieren könnte dann würde ich hier ein bisschen umstellen. Vorallem weil ich seit heut früh auch das Wasser nicht mehr so gut trinken kann, wie sonst (ich trinke auch im Nicht-fasten-Zustand ca. zwei Liter Wasser am Tag).

Und noch ne andere Frage: Nachdem ich (ich denke, Antonia war das?!) hier von Buttermilch gelesen hab, bin ich gestern auf den Geschmack gekommen, allerdings mit fragwürdigem Ergebnis: Ich hab mir nen halben Liter Buttermilch reingeworfen, als ich Gelüste auf was Süßes hatte (Hungergefühl hab ich gottseidank nicht mehr) und damit auch erfolgreich meine Lustgefühle abgekühlt - allerdings weiß ich nicht, ob der zweite halbe Liter am Nachmittag und der viertel Liter am Abend auch noch gerechtfertigt sind???????? Muss ich mich schämen? Eigentlich wollte ich doch meine süßen Gelüste durch das Fasten in den Griff bekommen... und jetzt kommt mir immer öfter der Gedanke auch mal so ne Fruchtbuttermilch zu kaufen....

Was sind eure Erfahrungen mit Säften und Buttermilch??? Bitte helft mir da aus meinem Dilemma, ich wär euch sehr dankbar!!!!



--
LG, Mebi

Wer stark, gesund und jung bleiben will,
sei mäßig, übe den Körper, atme reine Luft
und heile sein Weh eher durch Fasten
als durch Medikamente.
(Hippokrates | 460-370 v.Chr.)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.05.2008 um 15:12 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


greimel2006 schrieb:

hallo sunray - was muß´man tun, daß man in die aktiv-liste kommt?da ich an einem "forum" noch nie teilgenommen habe, weiß ich da nicht bescheid.

liebe grüße aus europas bester therme - EWALD



Nix musst du tun Ewald, bist mir einfach irgendwie durch die Lappen gegangen. Sorry. In der Liste sind/sollen immer die sein die noch aktiv am Fasten bzw. Aufbauen sind. Die die abbrechen (aus was für Gründen auch immer) fallen wieder raus. Deswegen Aktiven Liste.
Also, wird gleich nachfolgend korrigiert.

Aktualisierte Teilnehmer-Liste 04.05.

Aktiv dabei:
21.04.08 Winterfeuer
21.04.08 Yvie
22.04.08 Antonia
26.04.08 Emma (Claudia)
28.04.08 Löwenzähnchen
30.04.08 Schneckchen1971
30.04.08 Kinette
01.05.08 Mona
01.05.08 Doriana26 (Tanja)
01.05.08 Aloha1810 - musste abbrechen
01.05.08 Mebi
01.05.08 Carsten
01.05.08 Salvatore
01.05.08 Greimel2006 (Ewald)
02.05.08 Cathy
02.05.08 Pilotin
02.05.08 Blumi
02.05.08 Jondi (Melina)
02.05.08 Andine
02.05.08 Hajo
02.05.08 Sunray
04.05.08 Manüüü
05.05.08 Maiki (Maike)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2008 um 15:19 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


winterfeuer schrieb:

@sunray:
Aber wie Du schon sagst: Vielleicht kann man den Idealzustand gar nicht halten...solange ich mich wohl fühle und es mir gut geht mach ich mir darüber einfach keinen Kopf mehr und fertisch



Eben Alexandra, soweit liegst du ja nun auch wirklich nicht daneben. Ich denke auch nicht das du dir da großartig Gedanken drüber machen musst. Man kann nämlich auch alles übertreiben, gell

Komme übrigens grad von meinem "Sport" zurück. Hab eine knapp zweistündige Radtour gemacht, rund 35km bei wirklcih wunderbarem Wetter. Es hat schöne 21,7 Grad im Schatten .... endlich ist der Frühling wirklich da, nicht nur kalendarisch
Liebe Grüße

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2008 um 15:32 Uhr
... hat Löwenzähnchen geschrieben:
Löwenzähnchen
Löwenzähnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Zitat:


Mebi schrieb:

Mannomann fühl ich mich schlapp! Ich bin richtig fixi - und das schon seit gestern! Hab den Samstag auch ruhigen Gewissens auf dem Sofa mit nem guten Buch verbracht, aber dass es auch am vierten Tag nicht besser wird???



Hallo Mebi!

Vielleicht kann ich dir etwas Hoffnung machen, auch wenn ich noch ein Fastenneuling bin. Mir ging es ähnlich. Bis gestern (mein 4. Tag) fühlte ich mich relativ schlapp und ich fror auch ziemlich. Plötzliches Aufstehen, Treppensteigen usw. war schwer, manchmal wurde mir auch leicht schwarz vor Augen. Heute sind die Kräfte fast vollständig da. Das Phänomen habe ich schon von mehreren hier im Forum gelesen. Ab dem 5. Tag soll es viel leichter sein.
Ich wünsche dir, dass du den heutigen Tag gut überstehst! Bestimmt erlebst du morgen im Laufe des Tages auch die Wende! (Spätestens übermorgen )

Halte durch, nun kann es nur noch besser werden. Die schwierigsten Tage hast du hinter dir!

Alles Gute

Löwenzähnchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2008 um 15:35 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Mebi,

da haste aber schwer reingehauen WOW.
Leider muss ich dir sagen das eigentlich nur 250ml Saft erlaubt sind. Und Buttermilch eigentlich wenn du nach Buchinger fastest nur als sanftes Abführmittel alle zwei Tage ein bis zwei Gläser, also maximum einen halben Liter was wohl einem Becher entspricht.
Ich denke wenn du es richtig machen willst dann darfst du nicht. Wie gesagt, höchstens alle zwei Tage als Abführhelferlein.
Aber wenn es sein muss weil es dir nicht gut geht, dann doch ganz bestimmt nicht den Saft und noch zweieinhalb Becher Buttermilch. Das war absolut ausserhalb dessen was man darf.
Also stell dich in die Ecke und schäm dich

Ich hab mich heute vor meine Radtour auch schlapp gefühlt. Hab mich aber überwunden und bin los. Schon beim losfahren war von Schlapp nix mehr zu spüren. Ich hab mich hinterher gefragt ob die Schlappheit nicht der Versuch meines Unterbewustseins war, mich zum daheimbleiben zu überreden.
Versuch doch mal trotz des schlapp Gefühls einfach raus zugehen und einen großen Spaziergang zu machen- Vielleicht hilft dir das besser als zu viel Ruhe. Ein Versuch ist's wert denk ich.

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2008 um 15:42 Uhr
... hat carsten geschrieben:
carsten
carsten
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo,
nachdem der gestrige 2. Fastentag sehr schleppend losgegangen ging es schon gegen Abend deutlich besser. Mittags habe ich ein Glas (0,2L) Buttermilch getrunken in der Hoffnung auf einen leichten Abführeffekt, ist aber nicht eingetreten. Ich denke aber auch wegen dem Eiweiss hat Buttermilch seine Berechtigung.
Heute, also 3. Fastentag gehts mir sehr gut. Ich will jetzt nicht von einer Euphorie sprechen, aber Beschwerden habe ich keine, fühle mich sehr fit. Meine 18 Loch Golf habe ich gut überstanden, leider war das Ergebnis nich ganz so wie erhofft, hat aber Spass gemacht. Getrunken habe ich in den 5 Stunden so ca. 2,5 Liter. Als sich die Mitspieler dann einen Snack zwischendurch reingezogen haben musste ich schon ein wenig schlucken, ich denk dann aber an den leckeren Apfel zum Ende des Fastens....
Vorhin dann doch ein klein wenig Stuhlgang, möglicherweise durch die viele Bewegung oder doch noch die gestrige Buttermilch. Naja, wenns so weitergeht wie heute sollten noch ein paar Tage drin sein, mal sehen.
Weiterhin frohes Fasten !
Gruss, Carsten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2008 um 16:02 Uhr
... hat Siromi geschrieben:
Siromi
Siromi
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo lieber Sunray..

Ich würde gerne noch in Eure Gruppe einsteigen.Wäre das o.k? Würde mich total freuen..

Ich heiße Silke, bin 30, 1,77 u. 97 kg schwer..leider..schnieff..

Heilfasten ist für mich einfach ein Motivationstoß um ein paar Kilo schnell abzunehmen und dann weiter zu machen..Ich habe so 14 Tage vorgesehen..freue mich auf euch..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2008 um 16:09 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Liebe Siromi

Sei mir bitte nicht böse, aber wenn Du das Fasten nur beginnen möchtest wegen ein paar schnellen Kilos weniger muss ich Dich ein bisschen enttäuschen

Wenn Du nicht auch noch ein paar Aspekte wegen Deiner Gesundheit nebenher hast, wird Dein Kopf vermutlich nicht mitspielen...dann überwältigt Dich wahrscheinlich die Lust am Leckeren.

Natürlich darfst Du`s gerne versuchen, ich würde mich auch sehr für Dich freuen wenn es hinhaut ....aber nur um abzunehmen gibt es sicher andere Methoden die leichter durchzuhalten sind

Liebe Grüße von Alexandra

--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum