Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 02.05. ... wer will der darf ;-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 05.05.2008 um 17:02 Uhr
... hat Asta geschrieben:
Asta
Asta
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo allseits,

ich bin neu hier und würde mich euch gerne anschließen. Ein bißchen mehr Kommunikation als auf anderen Seiten würde guttun. Vor allem gibts vielleicht hier doch eher Leute, die auch länger fasten wollen.

Zu mir:
Ich bin 45 Jahre, 168 cm groß und habe zu Beginn meines Fastens am 22.4. 80,2 kg auf die Waage gebracht, was mein absolutes Höchstgewicht war.
Morgen ist wieder Wiegetag, also mal sehen.
Ich habe schon einige Male gefastet, meistens nur relativ kurz, also 5 bis 14 Tage.
Nun ist es einfach dringend an der Zeit, meine Ernährung wieder umzustellen (auch wenn sie eigentlich nicht ganz so schlecht ist, abgesehen von den Süßigkeiten). Darüberhinaus hoffe ich halt auch, dass sich vielleicht meine Sonnenallergie bei mir so unwohl fühlt während des Fastens, dass sie sich wo anders hin verabschiedet.
Ich faste nur mit Wasser und meistens einmal täglich entweder Gemüsesaft oder Brühe aus selbstgekochter Gemüsesuppe (ohne Gemüse). Darüberhinaus gibts allerdings Almased 3x täglich, damit der Stoffwechsel nicht so runterfährt. Einziger Schwachpunkt bislang: mit der Bewegung bin ich noch nicht aufgesprungen - abgesehen von meinem Ausmalwahnsinn zum Wochenende, der mir zumindest eine Woche Sport ersetzt hat.

Liebe Grüße einstweilen,
Asta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2008 um 17:52 Uhr
... hat carsten geschrieben:
carsten
carsten
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo,
heute ist mein vierter Fastentag. Am gestrigen 3. Tag habe ich mich sehr gut gefühlt. Heute morgen war ich dann wieder eher schlapp. Bin dann mittags mal kurz gejoggt, nur so 3km in der Hoffnung das mich das ein wenig ankurbelt. Hat aber zunächst mal nichts gebracht. Nun im Verlauf des nachmittags ist es besser geworden, im Moment fuehle ich mich quasi normal. Heute vormittags hatte ich wieder leichten Stuhlgang, insofern denke ich dass weitere Abführmassnahmen momentan nicht notwedig sind. Hab eben trotzdem mal ein wenig von Sauerkraut/Ananas Saft probiert. Schmeckt auch nicht so tolle, der Abgewöhner muss ich leider sagen sind aber die Gemüsesäfte, das krieg ich nicht runter, und wenn doch fühl ich mich nicht wirklich wohl dabei. Zum Thema Gemüsebrühe kann ich sagen, dass ich hier auch auf Bio-Fertigpulver zurückgreife, schmeckt gut, das Salzige ist eine schöne Abwechslung.
So, morgen gehts wieder zur Arbeit und es ist der 5. Tag, dann wäre das Minimalziel schonmal geschafft, hoffentlich gehts morgen vormittag besser.
Was uebrigens sehr gut bisher klappt ist die Gewichtsreduktion, Startgewicht waren bei mir am Entlastungstag 89,7 bei 178cm also ein mittelmaessiges Übergewicht. Heute am Morgen des 4. Tages zeigt die Waage 85,3kg, also etwas über 4 Kilo. Auch wenn natuerlich nicht alles Fett ist ist das auch schon optisch sichtbar, insofern also durchaus eine Motivation.
Leider habe ich heute ein wenig mehr Halsbeschwerden als sonst, bin damit schon gestartet, schon wochenlang wache ich morgens mit leicht verschleimten Mandeln auf, heute wars auch tagsueber ein wenig kitzelig im Hals, einen leichten Schnupfen habe ich mir gestern wohl auch geholt. Na mal sehen, ich hoffe das macht mir keinen Strich durch die Rechnung, aber das Fasten zu gewissen Heileffekten führt kann ich soweit mal nicht bestätigen. Will morgen dann mal eine kleines Zwischenfazit ziehen, eventuell durchaus mal kritisch, da ja nach 5 Tagen die für Erstfaster empfohlene Zeit vorbei ist und viele ja doch mit grossen Erwartungen da herangehen,
Gruesse, Carsten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.05.2008 um 18:58 Uhr
... hat Giselle geschrieben:
Giselle
Giselle
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo alle zusammen!
Nun, es ja nicht mehr der 02.05 aber trotzdem möchte ich eurer Gruppe noch beitreten Ich verfolge dieses Forum lustigerweise schon seit über einem Jahr und nun habe ich mich entschieden doch mal beizutreten. Eigentlich bin ich nicht so der Forums typ falls es sowas überhaupt gibt. Jedenfalls ist mir von allen Fastenforen dieses hier mit Abstand am sympathischsten!
So, ich werde ab morgen anfangen zu fasten. Nachdem ich nun einige Abbautage eingelegt habe fühle ich dass es nun an der Zeit ist loszulegen. Ich faste schon seit vier Jahren immer wieder, auch über längere Zeiträume.
Ich dachte schon ich bin alleine mit der "Fasterei" um diese Zeit weil doch eigentlich alle so im Februar fasten, also "in den Frühling hinein". Deshalb freue ich mich um so mehr. Mir persönlich fällt es besonders leicht wenn es richtig in den Sommer hineingeht, da man nun sowieso ständig unterwegs ist, oder sich an der frischen Luft bewegt, bzw. sehr gerne Zeit draußen verbringt.

Also ihr alle zusammen, eine schöne Fastenzeit und ich freue mich über eure Beiträge
Giselle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.05.2008 um 19:30 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Asta und Giselle,

herzlich willkommen in der Runde. Ich wünsch euch viel Spaß und natürlich viel Erfolg beim Fasten. Freu mich mehr von euch zu lesen in nächster Zeit.

Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2008 um 19:36 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Aktualisierte Liste 05.05.

Aktiv noch dabei:
21.04.08 Winterfeuer
21.04.08 Yvie
22.04.08 Antonia
22.04.08 Asta - neu dabei
26.04.08 Emma (Claudia)
28.04.08 Löwenzähnchen
30.04.08 Schneckchen1971
30.04.08 Kinette
01.05.08 Mona
01.05.08 Doriana26 (Tanja)
01.05.08 Mebi
01.05.08 Carsten
01.05.08 Salvatore
01.05.08 Greimel2006 (Ewald)
02.05.08 Cathy
02.05.08 Pilotin
02.05.08 Blumi
02.05.08 Jondi (Melina)
02.05.08 Andine
02.05.08 Hajo
02.05.08 Sunray
04.05.08 Manüüü
04.05.08 Juli
05.05.08 Siromi (Silke)
05.05.08 Julia7211
05.05.08 Maiki (Maike)
06.05.08 Giselle - neu dabei

Noch mal ein Update da heute noch mal zwei dazugekommen sind. Herzlich willkommen!

Gruß an alle
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2008 um 19:57 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Pilotin schrieb:

Ich melde mich auch mal wieder. Heute ist mein zweiter Fastentag, und mir geht es super. Bin gestern insgesamt eine Stunde durchs sonnige Berlin gefahren (zum Flohmarkt) und konnte knurrenden Magen mit Tee/Wasser/Brühe/Saft erstaunlich leicht bekämpfen. Ich denke oft ans essen, unbewusst im Sinne von "was esse ich denn später?" und beantworte die Frage dann blitzschnell mit "Nein!"
Abends wurde mein Kopf etwas brummig, aber so konnte ich gut schlafen. Das Rizinusöl/-kapseln hat auch gewirkt. Auch heute habe ich bis jetzt keine Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen o.ä. Gleich werde ich mal ein bisschen meine Muskeln trainieren, mal sehen, wie leicht es mir fällt. So weit ist meine erste Fastenerfahrung also großartig!
Ich wünsche allen Mitfastenden weiterhin gutes Gelingen!



Hallo Pilotin,

na das hört sich doch schon gut an wenn man bedenkt das bei den meisten Fastern die ersten drei bis fünf Tage die Schwierigsten sind.
Mach weiter so und nicht verzagen wenn es mal ein wenig schwierig wird. Melde dich hier, dann erhälst du sicher Unterstützung.
Also weiter viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2008 um 20:57 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Heute ist ja Tag dre bei mir. Heißt also für mich PFLAUMENSAFT.

Und was soll ich sagen, unglaublcih was da noch kommt obwohl ich doch erst vorgestern seeeehr erfolgreich geglaubert hab.
Freut mich weil zumindest für mich der leckere Saft der Pflaume auch bei diesem Fasten wieder funktioniert und ich so auf weiteres glaubern verzichten kann.
Das noch als kleiner Nachtrag.

Einen schönen Abend noch.
Lieben Gruß

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2008 um 22:57 Uhr
... hat Kinette geschrieben:
Kinette
Kinette
... ist OFFLINE

Beiträge: 63

Hallo Ihr Lieben,

Zitat:


Asta schrieb:


Ich faste nur mit Wasser und meistens einmal täglich entweder Gemüsesaft oder Brühe aus selbstgekochter Gemüsesuppe (ohne Gemüse). Darüberhinaus gibts allerdings Almased 3x täglich, damit der Stoffwechsel nicht so runterfährt.



@ Asta : hmm, nur einmal am Tag Gemüsesaft oder Ähnliches, aber dafür DREI MAL AM TAG SYNTHETISCHES PULVER??? Ich denke, ich lese nicht richtig


Wozu fastest du denn eigentlich ? Nimm es bitte nicht als Kritik, sondern als gut gemeinten Rat: du sollest unbedingt hier links die häufigen Fragen lesen. Denn das geht überhaupt nicht. Wie willst du deinen Körper entgiften, wenn du ihm nur noch "Gifte" zuführst? Wenn du deinen Stoffwechsel anregen willst, solltest du (erst recht beim Fasten) besser frischen Obstsaft trinken und dich mehr bewegen!
Und nicht vergessen: beim Fasten abnehmen ist schön, aber fasten ist nicht zum Abnehmen da!!!

Aber wie gesagt, ich will dich damit nicht angreifen, sondern dir nur etwas klar machen, was dir möglicherweise noch nicht so klar war!

Ich hatte heute meinen 5. Tag, wie immer keine Beschwerden, alles bestens . Nur leider bewege ich mich nicht so viel, wie ich es möchte.
Da ich gegen Gallensteine vorbeugend etwas machen möchte, habe ich heute 1,5 Teelöffel Olivenpaste gegessen. Drin ist viel Öl, und keine Konservierungsstoffe oder sonstiges.

Morgen früh gehe ich zum SPort, 30 minuten Cross-Trainer, 30 minuten Bauchkurs, vieilleicht danach 30 minuten auf die Geräte, aber das sehe ich dann in dem Moment.

Wünsche den neuen Teilnehmern herzlich willkommen und an allen Mitfastenden weiterhin viel Erfolg




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2008 um 23:31 Uhr
... hat Asta geschrieben:
Asta
Asta
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

@Kinette,

danke für den Tipp aber ich bin ja schon recht "erfahren" in meiner Fasterei und lese mich darüberhinaus kreuz und quer durch diverse Seiten, Foren etc. Was jetzt überhaupt nicht heißen soll, dass ich schon alles weiß, aber die kruden grundsätzlichen Dinge hab ich schon intus.
Synthetisches Zeug? Nun ja, wie man es nimmt - alles Leben ist Chemie. Was ich zuführe, ist nur Eiweiß, das gerade bei längerem Fasten gut ist, weil es z.B. auch den Herzmuskel schützt und sonst Enzyme und Vitamine sowie Mineralstoffe beinhaltet. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich mach schon auch noch mein Bewegungsprogramm. Aber ich hab gelernt, dass es für mich für alles den richtigen Zeitpunkt gibt. In dem Fall brauch ich halt ein paar Tage länger und ich tu mir am besten, das einfach zu akzeptieren.
Und wie ich schrieb, ist die Gewichtsabnahme natürlich auch ein Grund (wie übrigens für die meisten hier), aber nicht der alleinige - auch diese Lektion kenn ich und nachdem ich vor drei oder vier Jahren zum ersten Mal gefastet habe, bin ich mir der "Fallen" bewußt. Es gibt genügend andere Foren, in denen die Mitglieder davon schreiben, dass sie gleich am zweiten Aufbautag wieder in ihre Fressattacken kippen. Das hab ich nicht vor, das ist nicht Sinn dieser Übung.
Aber danke nochmals für deine Sorge.

lg Asta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.05.2008 um 06:53 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo alle miteinander und einen schönen guten Morgen!

Heute ist mein 4 Tag.
Hatte heut morgen ein paar Startschwierigkeiten.
Muß um 4 Uhr aufstehn, Zeitung austragen als Urlaubsvertretung, das war meinen Kreislauf glaubig zu früh. Hab ein Löffel Honig zu mir genommen, ging dann wieder. Gott sei Dank. Muß da schon fit sein, sonst bekommen einige keine Zeitung .
Mal sehn, was der Tag heute noch so bringt.
Liebe Grüße an alle, Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum