Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 02.05. ... wer will der darf ;-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 21.05.2008 um 11:54 Uhr
... hat carsten geschrieben:
carsten
carsten
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo,
nochmal ein kleiner Zwischenstand von mir, nachdem ich am 12.5. nach 10 Fastentagen Fasten gebrochen hatte. Ich esse mittlerweile wieder "normal", allerdings natuerlich nicht mehr die Mengen wie vor dem Fasten. Ich kann das Nachfastengewicht recht gut halten (Vor dem Fasten, 89,7 dann am letzten Fastentag 83,1, heute 84,1kg), man muss aber schon aufpassen. Mein Ziel ist es nun, mit einem Höchstgewicht von 86kg in die zweite Fastenzeit im Oktober zu gehen, damit ich dann die 80kg unterschreiten kann.
Rückblickend muss ich sagen, dass es einfacher war als gedacht, freue mich in gewisser Hinsicht schon auf die nächste Fastenzeit, da ich ja nun ein wenig Erfahrung habe.
Ich bin recht zuversichtlich auch weiterhin das Gewicht zu halten, ich muss auch sagen, das das allgemeine Befinden ein sehr gutes ist, ob das nun Folge des geringeren Gewichtes ist oder andere Begleiteffekte kann ich schwer sagen.
Euch allen noch eine gute Fastenzeit/Aufbauzeit und habt Dank fuer den Austausch von Erfahrungen, ich melde mich dann wieder hier im Oktober, mal sehen wer dann wieder dabei ist,
Gruesse, Carsten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2008 um 16:08 Uhr
... hat Salvatore geschrieben:
Salvatore
Salvatore
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Carsten.

Es freut mich, dass du dein Gewicht halten kannst.

Machst du auch Sport oder erreichst du es nur durch ein angepasstes Essen?

Mir persönlich hilft der Sport sehr weiter.

LG Salvatore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.05.2008 um 08:45 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Guten Morgen Leute

Bei mir heute Tag 32 und es geht mir immernoch gut .
Nur habe ich gestern ganz fürchterlich gefroren ...aber das lag wohl mehr am Wetter als am Fasten. Bei uns hatte es gestern nämlich nur 14 Grad....wie im Winter ...wirklich wahr .

Hab mich dann gestern abend mit einer großen Kanne Tee und meiner Schäfchenwärmflasche (naja, eigentlich gehöhrt sie ja mehr den Kindern, aber egal ) aufs Sofa gekuschelt und bin von dort so um 22 Uhr rum schnurstracks ins Bettchen gekrochen .

Langsam aber sicher fühle ich mich hier schon ein wenig einsam...ich werd mich doch zum Schluss hin nicht noch an eine andere Gruppe hängen müssen ???

Sport mach ich persönlich gar keinen, das ist so gar nicht mein Ding. Aber wenn mein Tag vorbei ist bin ich hier im Haus so an die 15 mal drei Treppen rauf und runtergaloppiert, das langt mir dann auch vollkommen an Bewegung

Das wars mal wieder von mir, seid mir alle recht herzlich gegrüßt, die Alexandra



--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.05.2008 um 12:21 Uhr
... hat Salvatore geschrieben:
Salvatore
Salvatore
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Alexandra,

du fastest jetzt schon über einen Monat. Glückwunsch! So lange habe ich bisher noch nie gefastet. Die heute endenden 21 Tage sind bisher meine längste Zeit. Ich könnte auch noch weiter fasten, denn ich fühle mich riesig, doch ich muss in Hinblick auf unsere Hochzeit am 31.05. morgen das Fasten brechen. Ich freue mich schon riesig auf morgen Abend: Kartoffelsuppe !!! Mmmmmmmmhhhhhhh.....

Ich werde weiter hier im Forum berichten, wie meine Aufbautage laufen. Es wäre schön, wenn der ein oder die andere auch "am Ball bleiben" würde.

Stand der Dinge: 21.Fastentag, 85,9kg (minus 12,3kg).

LG an euch da draußen ...
Salvatore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.05.2008 um 14:20 Uhr
... hat Asta geschrieben:
Asta
Asta
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo allseits

Nein, Alexandra du bist hier nicht allein... Ich bin auch noch dabei
Sport geht bei mir mal besser, mal schlechter. Heute wurden meine Vorsätze etwas vereitelt, weil ich früh in der Früh mit höllischen Regelschmerzen aufgewacht bin und dann letztendlich doch ein Parkemed nehmen musste. Ist natürlich Wahnsinn für einen Magen, der seit 4 Wochen nichts Festes gesehen hat. Bin dann irgendwann endlich nochmal eingeschlafen und logischerweise mit Magenschmerzen munter geworden. Aber die waren mir lieber.
Aber gestern hab ich ganz spät des Nächtens noch eine halbe Stunde Trampolinspringen untergebracht

Heute wird hier herumgekramt und geräumt, mehr Bewegung neben den Gassirunden wirds heut auch nicht.

Salvatore, ich wünsch dir viel Spaß beim ersten Essen! Ich kann ja leider nur mehr maximal zweieinhalb Wochen machen, dann muss ich auch aufhören, damit ich mit dem Aufbau noch bis zum Urlaub hinkomme.

Soweit aus "meiner Ecke" ...

liebe Grüße und erfolgreiches Wochenende auch allen Aufbauern...
Asta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.05.2008 um 19:35 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Asta und Alexandra,

ihr seid ja beide tapfer - vor allem du, Alexandra. Ich hoffe, dass ihr das Fasten auch weiterhin genießen könnt (was für mich total wichtig war, denn sonst hätte ich es nicht gemacht) und wünsche euch weiter gutes Durchhalten und eine gute Zeit! Ich gucke gelegentlich mal wieder hier rein. Derzeit kämpfe ich mit meinem inneren Schweinehund, aber den kriege ich auch noch klein!

Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich euch und allen anderen tapferen Fastern!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.05.2008 um 20:05 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Halli Hallo,

bin auch mal wieder da. Na ihr zwei "Übriggebliebenen? Wie geht es Euch?
Na ja, einigermaßen unnütze Frage für Alexandra.

Ich find das einfach super wie Asta und Alexandra das durchziehen. Ich glaube nicht das ich das durchhalten könnte. Man weiss es natürlich nicht wenn ma es nicht probiert hat.

Bei mir gehts so lala. Hab leider gestern schwer gesündigt und das schon nach wenigen Tagen aufbauzeit. Aber ichwill versuchen das nicht als
Dauerzustand einreissen zu lassen. Von daher werde ich wohl in den nächsten Tagen etwas strenger sein, mal einen reinen Obst und Gemüsetag einlegen.

Euch wünsch ich weiter gutes Fasten und Durchhaltevermögen.

Lieben Gruß an Euch und natürlich auch an die die ihr Fasten schon gebrochen haben und hier mal gelegentlich noch mitlesen.

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.05.2008 um 14:41 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hmmmmm ..... sonst keiner mehr da der mal noch gelegentlich einen Blick rein wirft?
Wäre schön noch mal was von den anderen Fastenbrechern zu hören. Wir waren so eine riesen Truppe. Da muss doch noch jemand sein?
Lasst doch mal hören wie es euch inzwischen so geht, wie ihr mit "dem danach" so umgeht. Ob euch gelingt was ihr euch so vorgenommen habt.
Ist auch nicht schlimm wenn es nicht so klappen sollte. Dafür braucht man sich nicht zu schämen. Aber vielleicht können andere draus lernen. Wär doch toll so was auch weiterzugeben.

Lieben Gruss und schönes Wochenende euch allen!

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.05.2008 um 15:01 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hallo an alle,
sooo nun komm ich auch mal wieder online, hatte ja die Woche über Urlaub und war mehr unterwegs als daheim
Ja wie erging es mir mit dem Fastenbrechen...durchwachsen würde ich mal sagen.
Ich hatte ja letzten Samstag gebrochen mit etwas Reis, köstlich wars
Sonntag hatte ich dann voll den üblen Tag, mein Kreislauf war down, mir war schlecht und ich fühlte mich überhaupt nicht wohl. Es war so als ob mein Körper sich gegen Nahrung gewehrt hätte...komische Sache, und das obwohl ich wirklich sehr vorsichtig war mit dem was ich zu mir nahm.
Montag gings dann wieder besser und nun hab ich gerade mal 1kg zugenommen, fühl mich wohl. Portionen sind weniger wie vor dem Fasten, darauf achte ich schon sehr. Gibts mal ein Eis, lass ich etwas anderes weg. Weiter achte ich auf sehr fettarmes Essen. Ich denke das ist echt der Schlüssel zum Erfolg.
Auch Gummibärchen musste ich einfach mal essen, aber eben nur ne Handvoll. Hoffe mal das ich das weiter so im Griff habe.

Ich werde weiter berichten.
Euch allen weiter gutes durchhalten!!!
Grüßle
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.05.2008 um 15:38 Uhr
... hat Salvatore geschrieben:
Salvatore
Salvatore
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallöchen,

mir geht es - wie soll es anders sein - blendend.

Ich richte mich - im Großen und Ganzen - an die Aufbautage, wie sie hier beschrieben werden. D.h., gestern habe ich mein Fasten mit einem Apfel gebrochen. Mittags dann wieder einen Apfel und abends gab es dann die heiß ersehnte Kartoffelsuppe. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich diese genossen habe

Heute - am ersten Aufbautag - gab es Knäckebrot mit selbst angerührtem Kräuterquark (mit Petersilie, Kresse, Schnittlauch und Thymian - natürlich alle frisch aus dem Garten), Buttermilch und einen Apfel. Den Apfel habe ich nicht ganz geschafft. Ich war so satt. Puh! Das Mittagessen habe ich ein wenig abgewandelt. Statt der Möhren zu den Pellkartoffeln gab es leckeren Spargel. Aber auch das Mittagessen habe ich nicht ganz aufbekommen. Ich denke, dass ich so wenig Hunger habe, liegt an der Tatsache, dass ich noch nie so lange (21 Tage) gefastet habe.

Mein Gewicht liegt bei hervorragenden 85,4kg (ein Minus von 12,8kg zum Fasteneinstieg). Mal schauen, ob ich es, wie beim letzten Fasten im Januar, halten kann ...

Liebe Grüße und bis bald ...
Salvatore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum