Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 02.05. ... wer will der darf ;-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 25.05.2008 um 15:01 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Emma schrieb:
Pfannenkuchen (mit Dinkel-Vollkornmehl, Sojamilch, ohne Ei, dafür eine Prise Backpulver und Mineralwasser, und anstatt Zucker einen Schuß Ahornsirup) und darauf Natur-Sojade (schmeckt wie Joghurt) gestrichen. Die Sojade habe ich vorher ein bisschen aufgeschlagen, so ist sie cremiger - das schmeckte sowas von lecker, fast wie Kuchen. Nur, das es besser verdaulich ist und nicht so ansetzt




Hallo Claudia,

heute ist ganz offenbar mein Rezepte-Sammeltag. Habe schon jede Menge gesammelt, die ich gleich mal sortieren muss. Aber diese Pfannekuchenversion muss ich mal ausprobieren. Allerdings werde ich keine Sojamilch nehmen - und Zucker statt Ahornsirup, weil ich den (noch) nicht zu Hause habe.

Mit schon wieder hungrigen Grüßen
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2008 um 10:34 Uhr
... hat Emma geschrieben:
Emma
Emma
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Zitat:


Antonia schrieb:

Zitat:


Emma schrieb:
Pfannenkuchen (mit Dinkel-Vollkornmehl, Sojamilch, ohne Ei, dafür eine Prise Backpulver und Mineralwasser, und anstatt Zucker einen Schuß Ahornsirup) und darauf Natur-Sojade (schmeckt wie Joghurt) gestrichen. Die Sojade habe ich vorher ein bisschen aufgeschlagen, so ist sie cremiger - das schmeckte sowas von lecker, fast wie Kuchen. Nur, das es besser verdaulich ist und nicht so ansetzt




Hallo Claudia,

heute ist ganz offenbar mein Rezepte-Sammeltag. Habe schon jede Menge gesammelt, die ich gleich mal sortieren muss. Aber diese Pfannekuchenversion muss ich mal ausprobieren. Allerdings werde ich keine Sojamilch nehmen - und Zucker statt Ahornsirup, weil ich den (noch) nicht zu Hause habe.

Mit schon wieder hungrigen Grüßen
Antonia




Hallo Antonia,

da bin ich mal gespannt, ob Dir diese Pfannekuchen-Variante schmeckt . Ich nehme auch nur aus dem Grund Sojamilch, weil ich mich Vegan ernähre.

Gestern habe ich mir auch wieder einen Joghurt-Pfannekuchen gemacht - schmeckt mir immer noch sehr gut

--
Liebe Grüße
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.05.2008 um 13:14 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Claudia,

bei mir gab es gestern erst einmal einen misslungenen und danach einen angebrannten Pfannekuchen. (Auf diese Art und Weise kann man die Ernährung auch beeinflussen.) Ich habe nicht die richtigen Zutaten genommen, so dass mein Bulgur-Versuch erst zu weich wurde und nicht richtig backen wollte, aber mit Apfel und Honig ganz leidlich schmeckt. Mein zweiter Pfannkuchen (immer noch der selbe Teig) sollte dann langsamer anbraten - und dann habe ich ihn ein wenig vergessen, bis er sehr dunkelbraun war und Rauchsignale gegeben hat.
Aber: Neuer Versuch wartet.

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.05.2008 um 14:54 Uhr
... hat Emma geschrieben:
Emma
Emma
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Zitat:


Antonia schrieb:

Hallo Claudia,

bei mir gab es gestern erst einmal einen misslungenen und danach einen angebrannten Pfannekuchen. (Auf diese Art und Weise kann man die Ernährung auch beeinflussen.) Ich habe nicht die richtigen Zutaten genommen, so dass mein Bulgur-Versuch erst zu weich wurde und nicht richtig backen wollte, aber mit Apfel und Honig ganz leidlich schmeckt. Mein zweiter Pfannkuchen (immer noch der selbe Teig) sollte dann langsamer anbraten - und dann habe ich ihn ein wenig vergessen, bis er sehr dunkelbraun war und Rauchsignale gegeben hat.
Aber: Neuer Versuch wartet.

Liebe Grüße
Antonia




Genau Antonia, lass Dich von so ´nem Pfannekuchen bloß nicht unterkriegen

--
Liebe Grüße
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2008 um 23:52 Uhr
... hat Asta geschrieben:
Asta
Asta
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo an alle Fastenden, Nichtmehrfastenden, Nochnichtfastenden....


Ich bin noch dran, habe heute meine 5. Woche abgeschlossen. Fastenmäßig gehts mir ganz gut. Es gibt halt Tage, an denen würd ich gerne was essen und das Nicht-Essen macht keinen Spaß, aber das vergeht immer wieder. Außerdem darf ich sowieso grad an solchen Tagen auf keinen Fall aufhören. Kreislaufmäßig muss ich momentan ein bißl aufpassen. Heute musste ich mich z.B. total strecken um einen Türriegel ganz oben aufzumachen... da ist mir sowas von schwindelig geworden, dass ich mich nur mit Mühe auf den Beinen halten konnte. Nicht, dass es ein unangenehmes Gefühl war .....
Sonst bin ich allerdings etwas angeschlagen - unterleibsmäßig sozusagen - aber das hat mit dem Fasten vermutlich nichts zu tun und wird hoffentlich im Laufe dieser Woche abgeklärt.
Was mir halt auffällt: Viel zu Essen hat schon eine eigene Qualität und solange das so ist, wirds wohl immer wieder irgendwelche Zeiten geben, in denen ich über die Stränge schlage. Das heißt bei mir nicht Fressen in dem Sinn, weil das kann ich eh nicht. Aber einfach zuviel im Sinne der Gewichtszunahme. Unangenehme Arbeiten im Büro z.B., denen ich immer ausweichen will, die treiben mich ebenso in die Küche. Das sind die Zeiten, zu denen es mir auch jetzt am schwersten fällt, nichts zu essen. Das sind einfach alles "liebe" Gewohnheiten, die sich auch nach 5 Wochen nicht einfach ausschalten lassen.
Ich bin also schon sehr gespannt, wie es mir gehen wird....

So, das waren die Gedanken zum Montag Abend....

Ich wünsch Euch viel Erfolg!

Asta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.05.2008 um 05:59 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Hallihallo und gute Morgen an alle die ab und zu noch hier reinsehen und natürlich speziell an Asta....meine einzig übriggebliebene Mitstreiterin

Ich befinde mich inzwischen auch schon seit zwei Tagen in Woche 6....und es geht mir noch sehr gut.

Eigentlich gehts mir genau wie Dir Asta, Du sprichst mir aus der Seele.
Ungeliebte alte Gewohnheiten lassen sich halt nicht so schnell abschalten...aber das kriegen wir schon auch in den Griff...wirst sehen

Jooooohh, mein Kreislauf macht mir auch ab und an zu schaffen, hauptsächlich wenn ich zu viel Sonne abkriege, die vertrage ich auch wenn ich nicht faste nicht besonders gut

Aber ansonsten komm ich noch sehr gut klar mit ca. 6 Liter Flüssigkeit am Tag.

Zwar hab ich noch keinen blassen Schimmer wann ich aufhören möchte, aber ich habe inzwischen begonnen mir Gedanken darüber zu machen, in welche Ernährungsform ich dann nach den Aufbautagen einsteigen werde.

Mal sehen zu welchem Ergebnis mich das führt

Der Austausch hier fehlt mir aber schon enorm, das muss ich einfach mal sagen....kaum einer mehr hier

So, jetzt werd ich mir meinen Vormittagsvorrat Wasser mit einem Spritzer Geschmack abfüllen zum mitnehmen, ich muss nämlich später meine Mama zum Kieferchirurgen fahren...die wird operiert ....DIE ARME!!!

Ich wünsche einen wunderschönen Sommertag (na hoffen wir zumindest mal das Beste ) und liebe Grüße sendet Alexandra

--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.05.2008 um 07:55 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hi Alexandra,

du hast es ja nun auch bald geschafft. Ich denke allzu lange solltest du eigentlich nicht mehr fasten, oder? Irgendwann ist das dann doch nicht mehr gesund, vor allem wenn man ohne ärztliche Aufsicht soooo lange fastest birgt das dann doch Risiken. Also nicht übertreiben, gell!

Du solltest einfach ein wenig mehr hier schreiben. Leser hast du sicher genug. Es sind doch noch einige da die mit Interesse weiterverfolgen wie du und Asta das durchstehen. Also, ihr seid nicht alleine, auch wenn wir uns nicht mehr soooo regelmäßig zu Wort melden.

Ich hoffe deine Mama übersteht die OP gut. Für mich nix unbekanntes, hab auch schon Kiefer OPs mitgemacht. Ist im Normalfall halb so schlimm wie es sich anhört. Angenehm ist es natürlich nie

Wünsch dir und Asta weiter gutes Gelingen.

Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.05.2008 um 23:08 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Hallo Sunray und natürlich auch Hallo an alle anderen

Die OP von meiner Mam war umfangreicher als eigentlich erwartet - nachdem der Chirurg nochmal vorsichtshalber den kompletten Kiefer geröngt hatte fielen noch einige Sachen auf die der Zahnarzt gar nicht gesehen hatte ...drei Zähne gezogen, eine Wurzel operiert und mit drei Stichen genäht....sie hat es aber sehr gut überstanden, sieht nur noch etwas "verschoben" aus .


Was mein "Marathonfasten" angeht, ich denke die sechs Wochen mach ich wieder voll...die paar Tage reissen es jetzt auch nicht mehr raus .

Allerdings werde ich so ab Freitag schon ein bisschen mit Flüssigkeit aufbauen....Buttermilch und verdünnte Joghurtdrinks ohne Zucker....das hat beim letzten Mal auch suuuuper funktioniert und schmecken tuts auch noch dazu

In der Aufbauzeit dann erstmal vieeeeel Ost und Gemüse...und Salat hmmmm!!!
Ich liebe Salat in allen Variationen

Weitergehend werde ich mich dann wohl an Logi orientieren, weil irgendwie komm ich mit übermäßig Kohlenhydraten nicht so klar und bin auch eher jemand der zu magerem Fleisch und Milchprodukten greift.

Einzige Ausnahme was Kohlenhydrate angeht und wonach ich auch fast süchtig bin sind Käsespätzle...also an den Dingern könnt ich mich ja "totfressen"

Aber die gibts auch nur noch in kleinen Portionen, dann muss ich sie auch nach dem Genuss nicht wochenlang mit mir rumschleppen *lach*!!!

Und jetzt muss ich ganz schnell schlafen weil mir die Äuglein schon zufallen...allen eine wundervolle laue Nacht und süße Träume, die Alexandra

--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.05.2008 um 20:45 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Alexandra,

schön zu hören das es deiner Mam wieder soweit gut geht

Du, ich wollte nicht Kritik über an deinem Marathon fasten das weisst du hoffentlich

Ist ja klar das du die 6 Wochen voll machst, du hast es ja eh gleich geschafft

Gemüse und Salat kannst du mich auch habe für, aber Fleisch brauch ich auch. Nicht täglich aber doch schon regelmäßig

Das mit Logi, kannst du mir das mal in kurzen Worten erklären? Ich hab das nachgeschaut aber was ich fand ist mir für den schnellen Überblick einfach zu aufwendig zum lesen.
Wenn ich es interessant fände, dann könnt ich mich immer noch ausgiebiger damit befassen.
Käsespätzle? Mit in Butter angerösteten Zwiebeln drüber? Jaaaaaaa, das könnte mich auch vom Hocker reissen
Oh mei oh mei .......

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.05.2008 um 13:52 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Hallihallo!!!

Nach einem heftigen Migränemorgen bin ich jetzt auch mal wieder "on"

Leider hat das Fasten meine Migräne in keinster Weise beeinflußt ...aber...man kann halt nicht alles haben, gelle????

@Sunray:
Mal kurz zu LOGI: Atkins ist sicher bekannt - eine krasse Low-Carb-Ernährung.

LOGI ist auch eine Low-Carb-Ernährung, aber nicht so heftig wie Atkins.

Es ist viel mehr Salat, Gemüse und Obst erlaubt. Auch brauner Reis und al dente gekochte Nudeln werden empfohlen, in Maßen allerdings und nicht täglich.
Was man nicht essen darf (was man aber sowieso immer und überall meiden sollte ) sind weißer Zucker und helle Mehlprodukte wie weiße Brötchen und ähnlichen "Kram" und auch keine Kartoffeln (zuviel Stärke).

Die LOGI-Ernährungspyramide baut sich ganz anders auf als die bisher bekannte.

Am meißten sollte gegessen werden: Obst, Salat und Gemüse mit wenig Stärke

Dann folgen in der zweiten Stufe fettarme Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch und Eier.

Anschließend die dritte Stufe: Vollkornprodukte, brauner Reis und Nudeln (immer al dente).

Und als absolutes NOGO Eben Raffinierter Zucker , Weißmehlprodukte, Kartoffeln, Alkohol (mein geliebter Frankenwein )

Und ich als bekennende "fleischfressende" Pflanze (ohne geht ja GAAAAR nicht )kann damit ganz gut leben, denke ich

Ich liebe auch Eier in allen Varianten *mampf*...da darf ich jetzt gar nicht drüber nachdenken
Genausowenig wie über Käsespätzle

Ich glaube in unseren Vorlieben was Essen angeht sind wir uns ziemlich ähnlich, was??

Überaus 32 Grad heiße Grüße sendet Alexandra



--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum