« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo zusammen,
ich habe heute meinen 5. Fastentag und "leide" seit Sonntag unter extremen Schlafstörungen. Ich faste regelmäßig seit 2004, die Schlafstörungen sind mir aber neu. Den erholsamen Schlaf finde ich überaus wichtig. Ich faste übrigens während ich arbeite, lege die ersten Tage aber immer auf das Wochenende und logischerweise in Zeiten, wo die Arbeitsbelastung nicht so hoch ist. Gibt es irgendetwas, was man dagegen tun kann?
--
Grüße
Gerd
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo Gerd
Da Dir noch niemand geantwortet hat (vielleicht hat hier auch keiner mit dem Problem zu kämpfen) tu ich das halt mal schnell .
Es soll ja so sein, dass man wärend des Fastens weniger Schlaf braucht....sagt zumindest Google wenn man sich da ein bisschen Information anliest.
Aber bei mir ist auch eher das Gegenteil der Fall und ich schlafe wenn ich faste viel besser und fester als sonst.
Im Normalfall habe ich nämlich einen recht leichten Schlaf und komme pro Nacht über 5 Stunden kaum hinaus .
Die vergangene Nacht habe ich aber auch sehr schlecht geschlafen....eigentlich mehr so gar nicht ....vielleicht liegt das ja im Moment am Wetterumschwung ????
Mir ist der erholsame Schlaf den ich in den wenigen Wochen im Jahr kriege auch sehr wichtig....vielleicht warten wir einfach noch eine Nacht ab und treffen uns dann morgen noch mal zum Austausch hier ??
Liebe und sonnige Grüße aus Unterfranken sendet Dir Alexandra
--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.
Hallo Alexandra,
danke Dir für die Antwort, mit dem Wetterumschwung kann schon sein, bei dem leichten Schlaf, den ich sonst auch habe, wäre das schon mal eine Erklärung.
Bei Vollmond schlaf ich auch immer schlecht, der ist aber erst nächste Woche.
Durchschlafen halte ich während der Fastentage für ganz wichtig, da dann der Körper sich scheinbar besser erholen/entgiften/revitalisieren oder was auch immer kann.
Abzulesen ist das bei mir beim Gewicht, schlafe ich durch, purzeln die Kilos nur so, bei unruhigen Nächten passiert weniger oder gar nix.
Naja warten wirs ab, wie die nächste Nacht wird, ich werde berichten.
Liebe Grüße aus Weser-Ems
Gerd
Hallo zusammen,
eigentlich gehört das Ganze ja schon fast in das Forum Fastentagebücher ... .
@Alexandra
Nichtsdestotrotz, der letzten Nacht kann ich nur eine 4- geben, alle 2 Stunden wach
Gibt es denn wirklich kein "Mittelchen" was einen in den Schlaf schubst und das man während der Fastenzeit nehmen darf?
Grüße aus dem Nordwesten
Gerd
Hallo Gerd
Hmmm...das ist natürlich blöd ...ich hab heute Nacht eigentlich wieder sehr gut geschlafen...bis auf das eine Mal, als sich wohl einer meiner Kater mit einem "Eindringling" geprügelt hatte...so morgens um 4 Uhr war das....war ziemlich laut und schrill
Aber ansonsten war bei mir wieder alles paletti was die Nachtruhe angeht.
Eigentlich ist es während einer Fastenkur ja nicht wirklich erlaubt, aber vielleicht gönnst Du Dir ja heute abend eine kleine Tasse warme (fettarme natürlich ) Milch mit einem kleinem Löffelchen Honig drin bevor Du schlafen gehst ??? Soll Wunder wirken
Oder aber Du läßt Dich mal in der Apotheke beraten, ob sie Dir nicht einen guten Schlaftee anbieten können???
Da gibt es sicher auch jede Menge Kräuter die sich mit Deinem Fasten vereinbaren lassen
Ansonsten wünsch ich Dir schon mal eine gute Nacht, dauert ja nur noch ein paar Stündchen bis dahin
Liebe Grüße sendet Alexandra
--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.