« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: 1. Mal Heilfasten, Wie genau.. hab fragen fragen fragen???
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallo Leute,
ich habe vom Heilfasten gehört und hab mich dann gleich mal darüber informiert. Jetzt find ich das echt interessant und würde das gerne mal ausprobieren. Ich mein die Vorteile hören sich super an und Heilfasten darf ich auch. Das hab ich mir schon alles durchgelesen, aber trotzdem sind Fragen geblieben.
1. Wie genau fang ich am Besten an? Kann ich mir einfach eine Fastenart aussuchen oder einfach nur mit Wasser probieren?
2. Ich absolviere eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Jeder weiß ja, dass es da ne hohe körperliche Anstrengung ist. Grade jetzt im Sommer, umso schlimmer. Wie mach ich das da am Besten?
Ja ich denke, das wars erst mal. Frage 1 beinhaltet halt sehr viel. Wie bestens anfange, was ich esse, was nicht, was ich trinke, was nicht usw.
Über Antworten würde ich mich rießig freuen.
Lieben Gruß
halbdaemonin^^
--
Das mir das Tier das Liebste,
sagst du, Oh Mensch, sei Sünde?
Das Tier blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

Hallo!
Ich hätte da eine Buchempfehlung für Dich und zwar
"Wie neugeboren durch Fasten*" ein GU-Ratgeber!
Da werde eigentlich alle Deine Fragen beantwortet. Ich habe bereits zweimal gefastet und finde das Buch immer noch SUPER und es hat mir sehr geholfen.
Es gibt auch noch ein Anschlußbuch "Richtig essen nach dem Fasten*". Da findest Du viele Tipps für die Aufbautage und die Nachfastenzeit.
Hoffentlich hilft Dir das weiter!
Übrigens kann Dir das Fasten nur empfehlen. Man fühlt sich danach so GUT!! Das ist alle Mühen wert!!!
GLG Uschi - wingamina

Dankeschön für die Antwort..
wollte eig erst mal ohne Buch los starten, aber sich mal über das Buch zu informieren, schatt ja nix. =)
--

Hi,
ich wuerde dir auch dieses Buch empfehlen, habe es gelesen bevor ich das erste Mal gefastet habe und fand es sehr hilfreich. Das Problem, wenn du ohne Buch startest, ist, dass es einfach viele Fehler gibt, die du machen kannst. Zum Beispiel nur Wasser zu trinken, waere nicht sehr ratsam! Wenn du dann nach 2 Tagen komplett verzweifelt wieder zu fester Nahrung greifst, kostet dich ein weiterer Fast-Versuch viel Ueberwindung!
Fuer mich persoenlich ist fasten nicht schwierig oder kompliziert, aber es gibt einige Dinge, die du beachten solltest. Der Ratgeber kostet in einer aelteren Auflagen (die sich inhaltlich nicht von den neueren unterscheidet, wie mir grad in einem anderen Thread versichert wurde) 1 - 3 Euro plus 3 Euro Versand. Ich denke, das ist es wirklich wert!
Viel Erfolg,
Hilixa

halbdaemonin schrieb:
Hallo Leute,
ich habe vom Heilfasten gehört und hab mich dann gleich mal darüber informiert. Jetzt find ich das echt interessant und würde das gerne mal ausprobieren. Ich mein die Vorteile hören sich super an und Heilfasten darf ich auch. Das hab ich mir schon alles durchgelesen, aber trotzdem sind Fragen geblieben.
1. Wie genau fang ich am Besten an? Kann ich mir einfach eine Fastenart aussuchen oder einfach nur mit Wasser probieren?
2. Ich absolviere eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Jeder weiß ja, dass es da ne hohe körperliche Anstrengung ist. Grade jetzt im Sommer, umso schlimmer. Wie mach ich das da am Besten?
Ja ich denke, das wars erst mal. Frage 1 beinhaltet halt sehr viel. Wie bestens anfange, was ich esse, was nicht, was ich trinke, was nicht usw.
Über Antworten würde ich mich rießig freuen.
Lieben Gruß
halbdaemonin^^
--
Hallo Halbdaemonin,
Ich habe die Erfahrung gemacht das auch Körperliche Anstrengung bei 1 Woche Fasten zu schaffen sind. Du solltest am
Tag bevor du beginnst dir nicht mehr den Magen (und Darm) voll stopfen. Am nächsten Tag sollte man den Darm kompl. entleeren, wichtig! Ich mache das immer mit Glaubeersalz (1 El in lauwarmem Wasser auflösen, 2 x am Tag) es gibt schlimmeres! und dann verbringe ich meinen Tag wie gewohnt, lenke mich mit arbeit oder intensiver Körperpflege von meinem Hunger ab und trinke sehr viel Tee, Wasser Saftschorle.... normal kann man auch noch eine selbstgemachte nicht gewürzte Gemüsebrühe trinken, aber das mag ich nicht.
Ich nehme dann lieber mal einen naturreinen Tomaten oder Gemüsesaft (hiervon nicht zuviel)
ja, nun wünsche ich dir gutes gelingen
Nette Grüße von Amiga

Ich danke euch beiden poster noch. ^^
Ihr seid die, die Ahnung haben, wäre vill dann gut, sich ein Buch zu kaufen. Da steht ja alles drin grade mit der Darmentleerung etc.
Ich informier mich mal über das Buch und wenn ich mich entschließe, mal zu fasten, poste ich aufjedenfall hier meine Erlebnisse *ggg*
Glg,
halbdaemonin^^
--