Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Meinung der Kollegen zum Fasten

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

am 11.08.2008 um 14:25 Uhr
... hat elimaus geschrieben:
elimaus
elimaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo,
ich bin noch recht Jung und auch nicht stark übergewichtig,
kurz:
ich faste weil ich meinem Körper etwas guten tun möchte und mich schon jetzt (nach einem erfolgreichen Tag) wohler fühle (obwohl ich mich über eine kleine abnahme auch freuen würde...)

Mein Problem:
momentan habe ich Nachdienst, dass heißt es gibt keinen der mir über die Schulter guckt.
Sonst (bin Krankenschwester) machen wir meisten zusammen Pause und wenn ich bisher mal nichts gegessen habe musste ich immer gleich du.mme Blicke einkassieren...

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, denn vorraussichtlich möchte ich ca. 2 Wochen fasten.
wie geht ihr mit dieser Situation um?

vielen Dank,
Nova


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.08.2008 um 22:12 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo elimaus,

da Du 2 Wochen fasten willst, geht kein Weg daran vorbei, zu erklären, dass Du Heilfasten machst. Die Sprüche sind immer da, manche sind gut gemeint, andere sind besserwissend, wieder andere reden es schlecht, weil es Ihnen die eigenen Schwächen zu sehr deutlich macht.

Naja, aber was hast Du für eine Alternative? Geschichten erzählen geht nicht 14 Tage lang und unehrlich sein ist auch doof.

Ich erkläre es meist einmal und damit meine ich EINMAL, danach sage ich deutlich " Es geht mir gut, mach Dir bitte keine Sorgen" oder sowas.