Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Meinung der Kollegen zum Fasten

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

am 11.08.2008 um 14:25 Uhr
... hat elimaus geschrieben:
elimaus
elimaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo,
ich bin noch recht Jung und auch nicht stark übergewichtig,
kurz:
ich faste weil ich meinem Körper etwas guten tun möchte und mich schon jetzt (nach einem erfolgreichen Tag) wohler fühle (obwohl ich mich über eine kleine abnahme auch freuen würde...)

Mein Problem:
momentan habe ich Nachdienst, dass heißt es gibt keinen der mir über die Schulter guckt.
Sonst (bin Krankenschwester) machen wir meisten zusammen Pause und wenn ich bisher mal nichts gegessen habe musste ich immer gleich du.mme Blicke einkassieren...

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, denn vorraussichtlich möchte ich ca. 2 Wochen fasten.
wie geht ihr mit dieser Situation um?

vielen Dank,
Nova


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.08.2008 um 22:12 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo elimaus,

da Du 2 Wochen fasten willst, geht kein Weg daran vorbei, zu erklären, dass Du Heilfasten machst. Die Sprüche sind immer da, manche sind gut gemeint, andere sind besserwissend, wieder andere reden es schlecht, weil es Ihnen die eigenen Schwächen zu sehr deutlich macht.

Naja, aber was hast Du für eine Alternative? Geschichten erzählen geht nicht 14 Tage lang und unehrlich sein ist auch doof.

Ich erkläre es meist einmal und damit meine ich EINMAL, danach sage ich deutlich " Es geht mir gut, mach Dir bitte keine Sorgen" oder sowas.

Du wirst viele Weisheiten ertragen müssen, stell Dich drauf ein, eine gute Portion Standhaftigkeit zu benötigen. Steh "einfach" dazu Leicht gesagt, ich weiss!
Ich wünsch Dir viel Erfolg.

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.02.2009 um 13:46 Uhr
... hat akte x geschrieben:
akte x
akte x
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Sehr gut , dass Du fasten möchtest , nur nicht Mut verlieren und keine Angst haben anders als alle zu sein!
Genau dafür kannst stolz auf Dich sein und sich noch mehr lieben und respektieren !

Nur ein freier Mensch kann wie ein Individuum handeln !

Du schaffst es sicher !

LG Dana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum