Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 29.08. - macht jemand mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 18.08.2008 um 07:54 Uhr
... hat doriana26 geschrieben:
doriana26
doriana26
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo allerseits,

mein Name ist Tanja, ich bin 28 Jahre alt und habe schon öfters hier im Forum mitgefastet.
Ich plane ab 29.08 wieder eine Fastenkur einzulegen, da ich vorher beruflich noch auf einige Seminare und Veranstaltungen gehe, wo ich nicht sagen kann das ich zur Zeit mal wieder gerad nix ess . Das würde dort nicht so gut ankommen .

Also hat jemand Lust sich um diesen Termin (kann ja auch ein paar Tage früher oder später sein - es muss ja nicht jeder genau am 29. beginnen- anzuschließen.

Beim letzten mal waren wir hier eine richtig schöne Truppe und ich fand den großen Erfahrungsaustausch toll - und bei dem ein oder anderen Durchhänger fand man hier immer Unterstützung und Motivation

LG Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.08.2008 um 09:13 Uhr
... hat Bonzai geschrieben:
Bonzai
Bonzai
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Hallo

Will jetzt auch anfangen zu fasten und mache die Milch-Semmel-Kur von FX Mayr. Habe schonmal im Februar gefastet und war sehr begeistert davon. Was für eine Kur willst du machen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.08.2008 um 13:42 Uhr
... hat 00charlie geschrieben:
00charlie
00charlie
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo zusammen!
Ich fange heute an mit einer Woche Saft-Fasten!
Habe dieses Forum gerade erst gefunden und finde es eine gute Sache, dass man sich so gegenseitig einwenig unterstützen kann!
Ich faste jedes Jahr eine Woche, weil es mir einfach gut tut!
Natürlich sind die ersten zwei, drei Tage nicht immer ganz einfach, doch danach geht es einem ja einfach blendend und darauf freue ich mich sehr!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.08.2008 um 13:59 Uhr
... hat Bonzai geschrieben:
Bonzai
Bonzai
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bonzai am 25.08.2008 um 13:59 Uhr ]

Hallo 00Charlie

Schön das du uns hier gefunden hast. Ich fange an morgen zu fasten. Nur Saftfasten kann ich nicht. Ich esse meine Semmel und schlürfe meine Milch und muß jeden Tag abführen. Habe den Sommer über zuviel zugenommen und muß das jetzt wieder runter kriegen. Will auch meinen Körper mal wieder entgiften und entschlacken. Fasten werde ich 21 Tage auf alle fälle. Warum fastest du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.08.2008 um 14:09 Uhr
... hat 00charlie geschrieben:
00charlie
00charlie
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Bonzai!
Ich faste vor allem, um meinen Körper wieder einmal so richtig zu entgiften und mich wieder so richtig zu spüren mit all meinen Sinnen!
Das entgiften ist auch schon voll im Gang! Habe leider ziemliche Kopfschmerzen wie meistens am ersten Tag!
Für mich ist das Saft-Fasten die einfachste Methode um zu fasten! Sobald ich etwas kaue, kommt bei mir das Verlangen auf mehr!
Hast du das nicht, wenn du Semmel ist?
Für mich wäre es dann viel schwieriger durch zu halten!

Ein schöner Nebenefekt ist natürlich, dass man beim Fasten auch ein paar Kilo los wird! Doch grundsätzlich sollte dies nicht erster Beweggrund sein um zu fasten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.08.2008 um 14:19 Uhr
... hat Bonzai geschrieben:
Bonzai
Bonzai
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Die 2-3 Tag sind halt hart aber ein Hungergefühl durch die Semmel bekomme ich nicht. Ich muß ja auch jeden morgen abführen und wenn der Darm leer ist, hat man auch keinen Hunger. Trinken tue ich stilles Wasser und Fastentee. So 4-5 Liter sind das am Tag. Das stille Wasser habe ich seit ich damals im Februar gefastet habe beibehalten. Ja also grundsätzlich sollte man nur um abzunehmen nicht fasten. Aber habe mein Körper im Urlaub ganz schön strapaziert mit allen möglichen Fetten und Alkohol und muß jetzt einfach mal wieder meine Ernährung umstellen. Habe eigentlich immer WW gemacht und immer drauf geachtet. Aber momentan macht es einfach nicht klick in meinem Kopf. Durch das Fasten will ich einfach wieder in die richtige Ernährung rein kommen. Durch das Fasten lernt man ja viele Nahrungsmittel wieder neu zu schätzen und das finde ich gut.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.08.2008 um 11:02 Uhr
... hat 00charlie geschrieben:
00charlie
00charlie
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Heute ist also mein zweiter Tag!
Geht mir recht gut, nachdem ich ich gestern noch mit einer starken Migräne rumgequält habe und schon um 19h im Bett war....
Wann fängst du denn an Bonzai? Wünsche dir jetzt schon viel Glück und Durchhaltewillen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.08.2008 um 11:34 Uhr
... hat Bonzai geschrieben:
Bonzai
Bonzai
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Heute ist mein 1. Tag. Habe das FX Salz heute morgen genommen und meinen ersten Semmel und 1 Kanne Fastentee schon getrunken. Bis jetzt konnte ich noch nicht auf die Toilette. Aber das kenne ich vom ersten mal wie ich gefastet habe. Mein Dram ist ein wenig träge.
Soweit geht es mir gut. Ist ja aber auch erst der 1 Tag. Die nächsten 2 Tage werden ein wenig schwieriger denke ich. Hoffe das ich keine Kopfschmerzen bekommen werde, hatte ich damals auch nicht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.08.2008 um 21:56 Uhr
... hat Donut geschrieben:
Donut
Donut
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo, ich bin Sybille und habe heute mit Fasten angefangen und finde es schön, diese Gruppe hier zu finden. Ich möchte mich gerne anschließen, ich habe in den letzten 10 Jahren immer 2 x im Jahr gefastet - nicht wg. des Gewichtverlustes sondern weil es mir hilft, "wieder zu mir zu finden".

Viele Grüße, Bille


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2008 um 08:33 Uhr
... hat doriana26 geschrieben:
doriana26
doriana26
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo zusammen, an alle neuen Mitfaster/innern!!!

Ich beginne heute mit meinem Entlastungstag und morgen ist für mich mein erster Fastentag.
Es ist das zweite mal für dieses Jahr in dem ich eine Fastenkur einlege und wie lange ich fasten will weiss ich noch gar nicht so genau, das entscheide ich nach meinem Wohlbefinden, aber ich denke so zwei wochen könnten es schön werden.

Heut mittag gehe ich mal in das Reformhaus und deck mich mit Pflaumen und Gemüsesaft ein .

ich freu mich auf die kommenden Tage und hoffe hier auf einen regen Erfahrungsaustausch!

Viele liebe Grüße an alle

Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum