« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo Angel,
habe morgen mein Fastenbrechen, komme aus der Fastengruppe vom 12. Januar "Gruppe Schmitti". Ich habe dein Rezept für Knäckebrot gefunden und möchte gerne wissen welches Öl du verwendest oder welches man gut oder gar nicht kann.
Liebe Grüße
inse65

inse65 schrieb:
Hallo Angel,
habe morgen mein Fastenbrechen, komme aus der Fastengruppe vom 12. Januar "Gruppe Schmitti". Ich habe dein Rezept für Knäckebrot gefunden und möchte gerne wissen welches Öl du verwendest oder welches man gut oder gar nicht kann.
Liebe Grüße
inse65
Hallo inse,
ich antworte Dir einfach einmal auf Deine Frage,
da ich jetzt mittlerweile schon das 3. Mal Knäckebrot in verschiedene Varianten gebacken habe.
Ich benutzte entweder Raps- oder natives Olivenöl. Eigentlich ist es eine reine Geschmackssache. Das Rapsöl hat einen eigenen Geschmack.
Für Salate ist es etwas gewöhnungsbedürftig. Doch für das Knäckebrotrezept von Angel passt es super.
ich hoffe meine Antwort konnte Dir ein wenig helfen Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Marliese

Hallo Marliese,
bei dir hat das Rezept von Angel ja was Tolles ausgelöst. Mal davon abgesehen, dass ich noch nie auf die Idee gekommen bin, Knäcke selbst zu backen, finde ich deine kreativen Abwandlungen des Rezepts total interessant. Ich bin ja wirklich sehr experimentierfreudig und erfinderisch in der Küche, aber auf die Idee mit Schinken, Paprika & Putenbrust etc. wäre ich jetzt nicht gekommen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich zwar eine leidenschaftliche Köchin bin, aber selten backe.
Mit fällt - mit leichtem Schmunzeln - gerade ein, dass wir, wenn das hier so weitergeht, einen eigenen Thread "Knäckebrot" eröffnen könnte...
Schönes Wochenende - und sieh zu, dass du von deinen Backergebnissen auch selbst etwas abkriegst!
Antonia
Hallo Antonia,
habe gestern 6 versch. Bleche gebacken unter anderem hauch dünn geschnittenes Putenfleisch untergemengt, dafür habe ich alle Nüsse weggelassen und habe nur Roggenmehl benutzt.
Das müsst Ihr mal ausprobieren. Ist wirklich sehr lecker.
Für die Aufbautage ist ja Knäckebrot mit Putenfleisch angesagt.
Da habe ich ein Arbeitsgang gespart. ( Das Belegen des Knäckebrotes mit Putenbrust )
Gleich fahre ich zu meinen Müttern ein paar Knäcke verteilen.
Das war eine tolle Idee von Angel, denn Backen ist meine Leidenschaft (leider auch das ESSEN).
Jetzt weiss ich auch warum mein BMI bei 25 liegt
Allen ein schönes Wochenende (trotz Regen)
liebe Grüße Marliese