Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastengruppe ab Mi. 26.11. bis evtl. 12.12.? Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 30.11.2008 um 10:15 Uhr
... hat Skaterin geschrieben:
Skaterin
Skaterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Zitat:

Sabine 2003 schrieb:
Grippeschutzimpfung ... Ist das ratsam während der Fastenzeit?


Dazu kann ich leider nichts sagen und habe auf die Schnelle auch beim Googeln nichts gefunden. Habe das selber noch kurz vor Fastenbeginn erledigt.

Zitat:

marenanneke schrieb:
In heißes Wasser Natron oder 'meine Base' ein paar TL auflösen. Leinentuch hineinlegen ein paar Minuten. Dann gut auswringen udn über die betreffende Stelle wickeln.


Danke für den Tipp! Dann werde ich morgen mal das Natronregal (das ist ja wohl Backpulver, oder?) im Supermarkt plündern und das probieren. Nehmt Ihr das etwa auch zum Baden? Ich habe langandauernde Bäder bisher immer mit Satz aus dem Toten Meer gemacht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2008 um 12:00 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

@Skaterin
Kaisernatron gibts bei DM für knapp 1,50Euro. Ist glaube ich nicht genau das selbe wie Backpulver
Zum Baden kann man das vielleicht auch nehmen. Aber es gibt in manchen Reformhäusern dieses 'meine Base' was aus quasi vielen geriebenen Heilsteinen besteht
Mäuse-Klick
Man badet wirklich 1-1,5 Std, am besten streicht man sich mit einer bürste oder Waschlappen in Ausscheidungsrichtung etwa alle 10-15 Minuten. Wichtig, das Wasser sollte 37 Grad haben und 40 Grad nicht übersteigen, ist beim Fasten gefählrlich!
Es gibt aber auch bei DM ein Basisches Bad, soll nur nicht ganz so intensiv wirken. Aber vielleicht ist es was zum Ausprobieren!
Viel Spaß dabei

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.11.2008 um 16:09 Uhr
... hat Skaterin geschrieben:
Skaterin
Skaterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Zitat:

marenanneke schrieb:
Kaisernatron [...] Ist, glaube ich, nicht genau das selbe wie Backpulver
Aber es gibt in manchen Reformhäusern dieses 'meine Base', was aus quasi vielen geriebenen Heilsteinen besteht


Danke für die Tipps, marenanneke!
Das werde ich mir dann mal besorgen. DM habe ich hier in meiner Gegend zwar nicht, aber ich frage mal in anderen Drogerien danach.

Ich bin gerade zurück von einer ausgiebigen Radtour, die mich doch etwas hungrig gemacht hat. Auch ein Liter Ingwertee (frisch geraspelt, kurz aufwallen lassen) hat das Hungergefühl nicht beseitigt. Jetzt knurre ich so sachte vor mich hin. Werde wohl nachher mal ein bisschen verdünnten Tomatensaft trinken. Vielleicht hilft das ja...

So ein schönes basisches Bad wäre jetzt eine gute Idee. Das werde ich in den nächsten Tagen mal mit in mein Programm nehmen. Ansonsten mache ich jeden Morgen Trockenbürsten (am offenen Fenster). Das bringt den Kreislauf auf Touren. Nach dem Duschen öle ich mich am ganzen Körper mit Arganöl ein - während des Fastens jeden Tag, ansonsten nur aller zwei Tage. Dadurch ist meine Haut fühlt sich meine Haut einfach toll an - viel besser als in der Zeit, als ich noch alle möglichen Lotions und solchen Kram verwendet habe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.11.2008 um 16:55 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Super, dass mit dem Ingwertee ist mir noch gar nicht eingefallen. Werd ich auch aufnehmen
Ich bürste mich auch, creme mich aber gar nicht. Vielleicht wäre das schonmal eine schöne sache für die Fastenzeit.

Hab gerade 45 Min Yoga gemacht *stolz* und war trotzdem kurz davor, an einem chips zu lecken Hab dann einen Deal mit mir geschlossen, wenn ich seit heute morgen noch abgenommen habe, dann lasse ich es sein. Zum Glück waren es 100g weniger selbst ausgetrickst. Jetzt mache ich mir ein wenig Gemüsebrühe!

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2008 um 17:00 Uhr
... hat Skaterin geschrieben:
Skaterin
Skaterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Zitat:

marenanneke schrieb:
Hab gerade 45 Min Yoga gemacht *stolz* und war trotzdem kurz davor, an einem chips zu lecken ...


Bin auch stolz auf Dich - wegen Yoga und wegen der Standhaftigkeit! Weiter so!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2008 um 18:19 Uhr
... hat Ozona Cherry geschrieben:
Ozona Cherry
Ozona Cherry
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

jaja heute ist für mich tag 4 und es hat mich heute eine unmenge überwindung gekostet nichts zu essen... dann war ich noch auf den weihnachtsmarkt un es war grausam.. ich bin so froh wieder zuhause zu sein...
ich hab mir schön kerzen angemacht schöne musik .. und mir erstmal lecker tomatensaft geholt ^^ ich liebe tomatensaft (gott wie praktisch ^^)
...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2008 um 18:52 Uhr
... hat nadl geschrieben:
nadl
nadl
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Hallo,
ihr seid aber fleissig am schreiben...
Ich werde morgen das Fasten brechen und mit Vollwertkost weitermachen. Da ich einen nochmaligen Rückschlag vermeiden möchte, finde ich es besser, eine solche Entscheidung im vorraus zu treffen. Habe trotzdem 3 Tage durchgehalten, worauf ich stolz bin. Das nächste Mal wird es definitiv länger
Viel Glück euch allen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2008 um 19:31 Uhr
... hat Ozona Cherry geschrieben:
Ozona Cherry
Ozona Cherry
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

wie lange fastet man in der regel denn so???
wie lange fastet ihr denn???
weiß nicht wie lange ich fasten werde wollte erst nur 5 tage aber es geht mir eigentlich super dabei ^^


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2008 um 19:56 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Halli Hallo
@ Skaterin: danke für dein Lob! Leider hatte ich doch später einen chips-leck-Rückfall (hoffentlich der letzte, weil ich mich im nachhinein doch geärgert habe), dafür habe ich aber 250 ml Gemüsebrühe weggelasse, die mir noch zugestanden wären. Hoffe also, dass sich die Gewürzorgie damit ausgleicht
Zur Länge des Fastens: Es sollte schon min 7 Tage sein, da der Körper erst nach 3 Tagen auf Eigenversorgung umstellt udn an die wirklichen Reserven geht. Dann geht sozusagen der turbo los. Deshalb sollte du Niki, wirklich nochmal überlegen, jetzt kämst du in den Genuss und es soll dann auch viel leichter werden!
Max hab ich gehört bis zu 6 Wochen. Aber auch ein paar Tage helfen dem Körper schon mal z.b. wenn man ein Grippe hat, soll man ruhig mal 1-2 Tage Fasten.

So, hab jetzt etwas Weihnachten gemacht, gebadet und etwas aufgeräumt. Hab auch schonmal die ersten 3 Teile des adventskalenders ertastet und sind glaube ich sowieso nicht meine lieblingssachen
Mal gucken, was der morgige Tag so bringt (wir gehen in die sauna), überlege aber doch, auch am Donnerstag oder Freitag zu brechen, da ich mich diesmal so schwer tue und dann Samstag in die Schweiz fahr zu einem einwöchigen Seminar.
Schreibt doch mal kurz bei Euch dahinter, wie lange ihr jetzt schon dran seid, hab echt den Überblick verloren

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2008 um 20:33 Uhr
... hat Steak geschrieben:
Steak
Steak
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Guten Abend zusammen,
habe meinen gestrigen Durchhänger überwunden, auch wenn der Appetit immer noch groß war, aber körperlich geht es mir gut. Fakt ist: Ich habe das Wochenende überstanden und die Woche halte ich also noch durch und entscheide dann Freitag, ob ich noch ein Wochenende durchhalten kann und dann am 13. 12. das Fasten breche oder schon ne Woche vorher (heute war Tag 10 für mich).
@marenanneke: Super, dass du durch alle Tiefs kommst und den Adventskalender stehen lassen kannst, der läuft ja wirklich nicht weg.
@Skaterin: Den Tee gibt es in jeder gut sortierten Drogerie oder Supermarkt mit Arzeineimitteltees. Dort habe ich auch einen Tee für den Base-Haushalt gefunden und gebadet habe ich gestern in den Base-Salzen von dm und es hat mir gut getan. Leider habe ich mich vorher und hinterher nicht gewogen.
@all: Hey, ich bin stolz auf euch alle. Es ist wirklich nicht leicht in der Vorweihnachtszeit zu fasten, aber 5-7 Tage schaffen alle! We are supergirls!
Liebe Grüße
Steak


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum