Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 2. Januar 2009 - Wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )

am 21.01.2009 um 12:54 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Ne, Antonia ich hab vor genau 1,5 Jahren angefangen mit der Ernährungsumstellung.

Und ein großes WOW an Dich. Du fastest weiter, das hätte ich nun nicht gedacht. Gratulation


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2009 um 13:15 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Antonia,

wieso war ich nach allem, was ich gelesen habe, nicht überrascht, daß Du doch noch weiterfastest? Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen!

Aber Du hast natürlich recht: wieso aufhören, wenns gerade so gut läuft?

Mach weiter! Echt super auch Deine Idee, Dir die Absolution des Geburtstagskindes zu holen. Das werde ich beim nächsten Mal auch machen (falls ich denn jemals wieder 4 Wochen am Stück fasten werde ).

Liebe Grüße an Euch alle,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.01.2009 um 13:23 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo Ihr Lieben,

und noch einmal ganz lieben Dank für Eure Anteilnahme. Sunray hat schon recht: mir tut es gut die Dinge aufzuschreiben, dann geht es gleich viel besser. Und alle wissen, warum man momentan nicht so dolle drauf ist oder mal komisch reagiert. Geht mir zumindest so. Aber nun ist meine Mutter definitiv auf dem Wege der Besserung und mir fällt ein Stein vom Herzen!

Teddy, ich bin ganz bei Dir: ich bin begeistert, von wie wenig ich satt bin! Eben gab es die zweite Hälfte vom Dinkelcrêpes (den ich aber ein wenig abgeändert habe) und nun bin ich pappsatt. Die Süßig-keitenbremse ziehe ich hingegen gar nicht, am Montag Abend gab es das erste kleine Stückchen Schokolade, das ich ganz bewusst mit viel Genuss zelebriert habe. In Maßen ist alles ok.

Sunray, es ist längst nicht so schwer wie ich dachte: ganz bewusst und langsam essen mit viel Kauen und nach einer kleinen Portion das Essen beiseite tun und abwarten. Danach geht bei mir jedenfalls nichts mehr (wie jetzt). Ich bin gespannt, ob ich es auf Dauer schaffe, meine Portionen klein zu halten.

Mittlerweile denke ich nämlich, dass ich dieses Mal auch weiter abgenommen habe beim Aufbau, natürlich auch begünstigt durch den Stress. Denn trotz wieder Essens bewegt sich die Waage nicht. *jubilier*

Antonia, Sunray – Hut ab, wie stark Ihr durchhaltet. Insbesondere Antonias Beschreibungen mit Ihrem Wider-Fastenbrechwillen sind köstlich! Schreibt weiter so. Und schön finde ich auch, dass sich Marlie-se gelegentlich meldet – irgendwie ist man ja zu einer kleinen Gemeinschaft geworden! Ich denke, ich suche Euch nun mal im Aufbauforum auf, ist ja fies, was ich den Noch-Fastern alles vorschwärme!

Bis später,
Kirstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.01.2009 um 15:35 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


wieso war ich nach allem, was ich gelesen habe, nicht überrascht, daß Du doch noch weiterfastest?


Also Teddy, das verstehe ich jetzt aber auch nicht! Wo doch gerade ich von Anfang an so entschlossen war, genau am 2?ten. Januar mein Fastenbrechen zu machen...!

4 Woche wären mir aber, glaube ich, doch zu lang. Aber man soll ja niemal nie sagen.

Zitat:


Nurse:
Du fastest weiter, das hätte ich nun nicht gedacht.


Nein Nurse, hättest du mich gestern Abend noch gefragt, hätte ich das auch nicht gedacht. Ich habe mich wirklich mit dem Fastenbrechtermin herumgequält. Habe euch allen ja auch die Ohren vollgejammert. Aber heute Morgen beim Bettdecke zurückschlagen war mir 100% klar: Ich will heute nicht aufhören. Und auf meinen neuen Freund, den Apfel, habe ich so was von keine Lust...!
Dann habe ich (schweren Herzens) die Sache mit dem Geburtstagskind besprochen und Absolution für meine Entscheidung eingeholt. Jetzt ist mir viel leichter ums Herz.
Wenn deine Ernährungsumstellung 1,5 Jahre zurück liegt, dann hast du dieses tolles Erlebnis ja auch erst ein halbes Jahr vor mir gehabt. Darüber würde ich mich gerne mit dir in der Plapperecke oder in unserem Aufbau-"Träd" näher austauschen.

Zitat:


Ich denke, ich suche Euch nun mal im Aufbauforum auf, ist ja fies, was ich den Noch-Fastern alles vorschwärme!



Hallo Kirstin,
erst einmal freut es mich sehr, dass es deiner Mutter zunehmend besser geht. Damit fallen ja doch sehr viele Belastungen von dir ab. Schön!!!
Und es freut mich natürlich, dass du gerade diese Tollen Erlebnisse beim Aufbauen hast (langsam essen, viel kauen, kleine Portionen usw.).
Ist das nicht toll?
Ich habe meinem Abnehmen während der Aufbauzeit im vergangenen Jahr überhaupt nicht über den Weg getraut. Mein Abnehmen war - bis vielleicht auf 5 oder 8 Kilos im Minus, die ich mir nach dem Fasten erhofft hatte - nicht geplant.
Es ist mir einfach "passiert"!
Das ich so etwas einmal sagen oder schreiben könnte, hätte ich mir noch vor einem guten Jahr nicht im Traum vorstellen können. Aber es war so: Es ist mir einfach passiert!
Und deshalb mach dir keine zu großen Sorgen, dass du das neugewonnene Essverhalten nach dem Aufbauen nicht durchziehen könntest: Es geht! Und du schaffst das auch!
Und wenn im Laufe des Jahres doch +/- 3 kg wieder draufkommen sollten: Die kriegst du ganz gemächlich auch wieder runter. Aber eben nicht durch das Fasten sondern durch gezieltes Aufbauen und Ernährungsumstellung. Übrigens habe ich meine Ernährung nicht geändert, sondern nur innerhalb der Speisen, die ich liebe, umgestellt. Nur Butter esse ich nicht mehr. Und Sahne etwas weniger.
Und schwärm uns bitte weiter vom Essen vor. Das schadet dem Fastenwillen nicht - und mein Fastenbrechwiderwillen hat ja sowieso erst mal gesiegt. Aber mein Äpfelchen ist ja geduldig...!

Zitat:


Praline


Hallo Marliese, hast du die leckeren Bösewicht-Kollegen eingefroren?
Und geht es dir wieder gut?

Zitat:


Montag zu wenig getrunken.


Hallo Sunray, hast du dich zwischenzeitlich wieder im Dienst eingewöhnt? Ich hoffe, es geht dir gut, deine Haxen sind wohlauf und dein Magen hält sich mit dummen Aktionen zurück!


Euch allen noch einen schönen Rest-Mittwoch!





--
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2009 um 15:39 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Klar Antonia, können wir gerne machen. Frag nur was du wissen willst in der Plapperecke
Bin auch interessiert auf deinen Bericht.
Gruß
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2009 um 16:40 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Nurse schrieb:
Plapperecke


Mach ich!


--
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2009 um 20:48 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Nurse und Antonia,

das würde mich auch interessieren!

@ Kirstin: Oh wie schön, daß es Deiner Mutter wieder besser geht. Ich hoffe, daß sie um die OP herumkommt und sie bald wieder auf den Beinen ist.

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2009 um 09:25 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Ich kann es gar nicht glauben: trotz fleißigem Nahrungsaufbau habe ich wieder 100 g (ok, ist nicht viel - aber immerhin ) weniger als gestern auf der Waage zu verzeichnen. Darüber freue ich mich wirklich, denn dies zeigt mir, daß es geht! Hoffentlich ist das mein Klick im Kopf!

Aber ich esse auch noch nicht so viel, wie ich nach Aufbauplan dürfte. Dazu habe ich nicht genug Hunger. Und da mein Weg noch lang ist, will ich das Aufbauen so lange wie möglich hinauszögern und weiterhin kleine Portionen essen.

Wie geht es Euch denn so beim Weiterfasten bzw. Kostaufbau?

Liebe Grüße und einen schönen (Sonnen-) Tag!

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2009 um 10:54 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Guten Morgen Antonia und Sunray,
wie stehts heute um Euch?

Grüße und einen schönen Fastentag ohne "Gier"gedanken
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2009 um 13:19 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Nurse schrieb:

Guten Morgen Antonia und Sunray,
wie stehts heute um Euch?

Grüße und einen schönen Fastentag ohne "Gier"gedanken
Nurse




Hallo Nurse und ihr anderen Lieben!

Heute bin ich ein bisschen müder als gestern, aber ansonsten geht es mir gut. Nur die Finger gehören eigentlich nur noch in die Tiefkühlabteilung, die werden gar nicht mehr richtig warm. Draufsetzen ist ein gutes Hilfsmittel, ist aber blöde, wenn man gleichzeitig schreiben möchte.

Melde mich später oder heute Abend noch mal!

Liebe Grüße bis dahin und einen schönen Tag!


--
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum