Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn am 12.01.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

am 26.01.2009 um 17:39 Uhr
... hat Schmitti geschrieben:
Schmitti
Schmitti
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo Tom564

Guckst du hier

Schlafstörungen
Fasten erhöht die Sensibilität von Körper und Seele und reagiert mit erhöhter Sensibilität auf verschiedene Reize. Das Schlafbedürfnis kann sich verringern. Der „bewusstseinslose Schlaf“ ist der Schlaf des gestressten Zivilisationsmenschen, der nach einem aufreibenden Tag todmüde ins Bett fällt. Beim Fasten wird der Schlaf manchmal flacher und unruhiger. Auch die Traumphasen werden im (Unter-) Bewusstsein intensiver erlebt als sonst. Das ist der erste Schritt in Richtung „Rückeroberung der Nacht durch das Bewusstsein“ (Dahlke, 2004).
Schlaf lässt sich nicht herbeikommandieren. Nutzen Sie die Zeit, wenn Sie mal nicht schlafen können. Nehmen Sie sich ein Buch zur Hand oder versuchen Sie an nichts zu denken. Wichtig ist es, dass man immer auf warme Füße achtet (Wärmflasche, Fußbad).
Ein warmer Abendtee (Melissentee, Baldriantee) oder in hartnäckigen Fällen Baldriantropfen beruhigen. Weitere Anwendungen: Darm entleeren (Einlauf), Abendspaziergang machen, kalte Prießnitzauflage (Leib), kalte Teilwaschungen in der Nacht (Bauch, Arme, Beine).

Gruß Martin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2009 um 18:02 Uhr
... hat Schmitti geschrieben:
Schmitti
Schmitti
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo Akkibär

Mein Tee ist gekauft. Der Hersteller heißt Sonnentor und der Tee Ingwersonne.
Schmeckt ganz gut!
Inhahltstoffe: 31% Ingwer, Lemonengras, Zimtstücke- Ceylon, Orangenschale, Sonnenblumenblütenblätter, Kardamon, Süßholz und Rosenblüten.
Wie lange hast du noch vor zu Fasten?

Mir gehts heute soweit ganz gut, bis auf die Verspannung im Rücken, ist aber nicht so wild.
Also frohen Mutes zum Tag 16!

Gruß Martin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.01.2009 um 21:20 Uhr
... hat akkibär geschrieben:
akkibär
akkibär
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo Leute,

@schmitti - hey martin,
danke für Deine Antwort. Werde Deinen Tip mit dem Inger-Tee auch mal ausprobieren !
Also mein Ziel sind 10 echte kg's...
D.h. wenn wir also an die Aufbautage gehen kommen durch Wasser und Einlagerungen ca. 2-3 kg wieder drauf.
Deshalb würde ich schon gerne so lange weitermachen bis etwa 13 kg weg sind.
Zeitlich gesehen haben wir am Sonntag den 21. Tag , montags wiege ich immer.Ich verspüre überhaupt keinen Druck und werde mir selbst die Zeit lassen ,es geht mir gut dabei.
Auch denke ich , das Gewicht dann zu halten ist der größere Kraftakt, als jetzt das Fasten.
Mir ist es über Weihnachten so ergangen, obwohl ich fast ganz auf Süßes und Schokoladen,sowie Alkohol verzichtet habe, hat meine Waage 3kg gleich Anfang Januar mehr angegezeigt.
Obwohl ich Sport und Bewegung habe ist mir das schleierhaft.
Nun denn...
Ich bleibe Euch noch ca. 2 Wochen erhalten , denke ich mal...
Für mich ist diese Form die ich diesmal gewählt habe auch deshalb was anderes weil ich faste und eben keinen Urlaub dabei nehme.
Ich war 2006 mal 4 Wochen zur Kur, wobei wir eben unter ärztlicher Anleitung fasten konnten und dann auch "nur " 14 Tage lang, wobei eben die Entlastungstage und die Aufbautage vor- und nachgeschaltet wurden.
Deshalb habe ich auch keine Angst, mal ein paar Tage länger zu fasten ohne gleich die Gesundheit dabei zu stark zu gefährden...
Also Martin, auf in die nächste Fastenwoche...

Bisher hat es mir sehr gut in dieser Gruppe gefallen.Hoffentlich bleibt das weiterhin so !

Seid alle herzlich gegrüßt von akkibär.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.01.2009 um 06:29 Uhr
... hat akkibär geschrieben:
akkibär
akkibär
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Guten Morgen,liebe Leute...

Heute starte ich in den 16.Tag , oder die dritte Woche Tag 2.
Ist schon eine ganz schöne Strecke.
Und ich denke mal das auch nur Leute die selber fasten, das verstehen können.
Es geht mir dabei gut,ich fühle mich pudelwohl, und ich spüre förmlich die Energie, die noch in mir verborgen schlummert.
Allen die am Fasten sind, wünsche ich einen schönen Dienstag. Und ich gehe davon aus, das diejenigen die sich nicht ganz sicher sind optimistisch weiter machen. Natürlich ist die Voraussetzung für das Fasten - die Theorie, die wir aus der Fachliteratur zum Thema Heilfasten einfach kennen müssen!

Bis später, es grüßt Euer akkibär.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2009 um 07:30 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo und Guten Morgen,
auf in den Tag 16 - schlecht geschlafen, aber gut gelaunt!
Waage hat sich in 4 Tagen nur 300 g nach unten bewegt (zwischendurch nach oben) Ich bleibe noch mindestens 1 Woche dabei.
Leider habe ich eine Einladung zum Raclette nächste Woche im Kalender gefunden. das wird schwierig.
Liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2009 um 10:21 Uhr
... hat inse65 geschrieben:
inse65
inse65
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Leute,

ich melde mich auch mal wieder. Habe meinen Fastenschalttagplan umgeworfen! Laufe in 8 Wochen einen Halbmarathon und muss dafür ordentlich trainieren und brauche Kohlenhydrate!!!!!!

Lese aber immer noch gerne bei euch mit!! Kurz zu meinem Gewicht, halte mein Gewicht und möchte und werde durchs ordentliche laufen auch weiterhin abnehmen (hoffe ich!!!)

Ich werde mich so weit von euch verabschieden, da ich - außer es hat jemand eine Frage an mich - nur noch mitlesen werde.

Auf jeden Fall werde ich im nächsten Jahr wieder Fasten - zur gleichen Zeit. Da komme ich immer aus dem Skiurlaub und der gibt mir nach Weihnachten und Feiertagen gewichtsmäßig den Rest.

Euch Fastern, Fastenaufbauern alles alles Gute, viel Erfolg und keine Gewichtszunahmen.

Es grüßt euch ganz herzlich

Ines


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2009 um 12:02 Uhr
... hat Tom564 geschrieben:
Tom564
Tom564
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Schmitti,

danke für den Hinweis. Zumindest weis ich jetzt, warum das mit dem schlechten Schlafen so ist.

Tag 15 ist bei jetzt bei mir im Gange, ab und an kommen wieder Gelüste auf.

Grüße an Alle

Thomas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2009 um 13:21 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo Schmitti
ganz lieben Dank für die Info der Schaltfastentage. Herzlichen Dank dafür. Muß das eigentlich immer der selbe Tag sein , wie zB immer der Montag ( alle 7 Tage ) in einer Woche oder ist es egal wieviele Tage dazwischen liegen ? Sorry , wenn ich schon wieder eine Frage habe )
Wäre schön, wenn du mir das noch erklären könntest. Machmal sind ja gewisse Rhythmen sehr wichtig .......
Liebe Grüße ann alle Faster dieses Threads
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2009 um 20:26 Uhr
... hat Schmitti geschrieben:
Schmitti
Schmitti
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo Zimmi
Also es wird schon empfohlen den Fscht. auf einen bestimmten Tag in der Woche zu legen. Aber es ist bestimmt nicht schlimm, wenn man ihn "Mal" um ein oder zwei Tage verschiebt. Aber ich denke, man sollte den Tag schon in einer gewissen festen Folge abhalten.Allein schon für einen selber spielt sich dann eine gewisse Selbstverständlichkeit, oder Automation ein, so das einem dieser Tag immer leichter wird.

@ all
Der Tag 16 war heute sehr angenehm, da ich keinerlei Probleme hatte!
Leider kann ich mich nur selten zum Sport aufraffen. Meine beste Ausrede ist immer das Wetter! Aber ich bin zuversichtlich mich selber ordentlich in den Hintern treten zu können, damit ich mich mehr bewege!

Ich wünsche euch einen erfolgreichen 17`ten Tag!

Liebe Grüße
Martin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2009 um 20:30 Uhr
... hat Schmitti geschrieben:
Schmitti
Schmitti
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Danke Ines!
Viel Erfolg, und vieleicht bis zum nächsten Jahr!

Gruß Martin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum