Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn am 12.01.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

am 29.01.2009 um 12:18 Uhr
... hat Tom564 geschrieben:
Tom564
Tom564
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo an Alle,

danke für die Ratschläge. Zu meinem Doc kann ich immer noch wenn es ganz schlimm wird. Die Grippe kommt in vollen Zügen, werde daher wohl bei weiteren Beschwerden abrechen müssen.

Hunger habe ich aber sowieso keinen, ich nehme daher viel Heißes Wasser mit Zitrone zu mir um die Abwehrkräfte zu unterstützen.

Mal schauen wie es weiter geht, heute habe ich jedenfalls schon meinen 17. Tag fast herum und ich kann mir nicht vorstellen, feste Nahrung heute noch zu mir zu nehmen, da tut mir mein Hals schon in Form von Schluckbeschwerden viel zu sehr weh. Außerdem wäre es dann ja eh nur ein Apfel, da kann ich gut darauf verzichten.

Haltet schön durch und bleibt vor allen Dingen gesund!

Viele Grüße

Thomas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2009 um 22:18 Uhr
... hat Schmitti geschrieben:
Schmitti
Schmitti
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo Leute,
Diesmal etwas früher!
Ich hatte heute schon 3 mal angesetzt zum schreiben! Ist jedesmal etwas dazwischen gekommen. Jetzt aber!

@ Akkibär
Hast Recht, um diese Zeit bin ich noch am Schlummern. Da ich zzt. leider arbeitssuchend bin, sieht mein Tagesablauf etwas anders aus als deiner.

@ Tom
Tut mir echt leid für dich! Also, gute Besserung, werd schnell wieder gesund und viel trinken!

Mein 18`ter Tag war Super! Hab tolles Essen für meine Kid`s gemacht und heute Abend schon mal das Knäckebrot zum testen gebacken. Meinen Kid`s schmeckt es sehr gut! Ich freue mich schon drauf!
Ich wünsche Euch allen einen tollen neuen Tag!

Liebe Grüße
Martin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.01.2009 um 06:18 Uhr
... hat akkibär geschrieben:
akkibär
akkibär
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Guten Morgen Leute,

heute starte ich in den 19.Tag.

Hatte gestern zwar keine erwähnenswerten Probleme jedoch eine besinnliche Stimmung.
Brauchte für mich selbst einfach mal die Zeit und habe über viele Dinge nachgedacht...

@ schmitti - hey martin , ich drücke Dir die Daumen , das Du wieder einen vernünftigen Job findest. Deinen Willen, das Du etwas bewegen kannst zeigst Du ja auch hier im Forum täglich!
Die Disziplin die notwendig ist um z.Bsp. 3 Wochen zu fasten kannst Du niemandem erklären ,der das nicht auch schon erlebt hat!

@tom564 - alle Achtung auch bei Dir Tom, das Du Dich da durchquälen willst ! Das erinnert mich an meinen besten Freund der bei einem Segeltörn von Wilhelmshaven auf die Kanaren mitten in der Biscaya eine Mandelentzündung bekam und klaglos 10 Tage nichts gegessen hat, wir hatten auch nicht die richtigen Medikamente an Bord.

Allen wünsche ich einen guten Start in den Freitag. LG euer akkibär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.01.2009 um 19:14 Uhr
... hat Schmitti geschrieben:
Schmitti
Schmitti
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo Leute
Ich muß sagen heute hat mich wirklich der Teufel geritten!
Ständig der Gedanke: Wenn du Montag fastenbrechen willst, warum dann so lange warten? Du könntest ja schon mal etwas probieren!!!
Mannomann, war wirklich nicht einfach bei dem lecker Essensgeruch. Und zu allem Überfluß meinte meine Tochter, wir müssen unbedingt einen Kuchen backen. Dieser DUFT!!!
Aber ich bin sauber geblieben! Ich gebe doch nicht so kurz vor Ende auf und lasse mich von irgendwelchen Gelüsten beherrschen!

Aber ich merke schon deutlich, das meine Entscheidung mit 21 Tagen genau richtig für mich war, denn es hängen ja noch 7 Tage Aufbauzeit dran!
(Soviel zur Selbstdisziplin )

So erst mal genug erzählt!
Bis später
Martin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2009 um 20:00 Uhr
... hat akkibär geschrieben:
akkibär
akkibär
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo Leute,

den Appetit habe ich auch nicht verloren... da geht es mir ganz ähnlich!
Mein Essenstraum findet immer bei meinem "Stammgriechen" statt der ein vorzügliches Restaurant betreibt.
Die mediterane Küche wird im übrigen von mir bewundert.

Aber laßt mich zurück in die Wirklichkeit kommen...
Der 19. Fastentag ist bald geschafft.

Martin mir geht es wie Dir, ich frage mich auch schon ob 3 Wochen Fasten im Frühjahr ausreichen.

Doch ich werde mich am Montag erst entscheiden ob es Äpfel zum Fastenbrechen gibt !

Noch 'ne Woche ist schon geil...

Übrigens, wo sind denn unsere ganzen Mitfaster abgeblieben ? Halten wir nur noch mit 2-4 Leuten den thread am Leben?
Oder sind die Alle im Nachbar- thread für Fastenbrecher ?
Nun denn...

Allen die mitlesen und auch fasten wünsche ich die innere Kraft durchzuhalten, 3 Wochen kann man locker schaffen !

Es grüßt Euch akkibär.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2009 um 10:34 Uhr
... hat akkibär geschrieben:
akkibär
akkibär
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Guten Morgen liebe Faster/innen,

bin locker flockig in den 20. Fastentag gestartet !

Meine Stimmung ist gut, habe wieder ein "normales" Besuchsprogramm am WE zu erledigen, bzw ich bekomme Besuch. Jedoch ist mein Kühlschrank leer...
Aber alle zeigen Verständnis wenn ich sage ich faste gerade.
Dafür bekommt jeder bei mir z.Zt. Kamille - , Hagebutten-, Pfefferminz -oder Früchtetee, gereicht bei mir ... angeboten natürlich ungesüßt !

Gewichtmäßig ist gerade nicht viel los bei mir, ich nähere mich ganz langsam meinem Fastenziel - minus 10 kg.
Das merke ich schon gewaltig...

Erst mal einen netten Gruß an Alle, euer akkibär.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2009 um 17:28 Uhr
... hat Schmitti geschrieben:
Schmitti
Schmitti
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo ihr Faster oder Fastenbrecher und Aufbauer!
Ist ja nicht mehr so ganz viel bei uns los, aber was soll`s, wir machen trotzdem weiter!

Hallo Akki...-
Mein Gewicht steht auch zzt. aber ich denke, ich werde die minus 10 nach der Aufbauzeit ereicht haben. (Hoffe ich!) Und wenn nicht auch egal!
Muß gleich zur Geburtstagsfeier. Noch ne Prüfung am vorletzten Tag!
Aber das stört mich auch nicht mehr, denn ich habe in der Zeit viel erreicht und gelernt und wieder ein großes Stück zu mir gefunden!

Bis später
Gruß Martin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2009 um 13:32 Uhr
... hat Schmitti geschrieben:
Schmitti
Schmitti
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo Leute
Tag 21, also mein letzter Fastentag!
Ich muß sagen, ich freue mich auf Morgen, denn seit mein Entschluß feststeht, fällt es mir immer schwerer durchzuhalten!
Der Geburtstag gestern war kein Problem, Aber danach zu Hause bekam ich einen Hungerflash, der kaum auszuhalten war! Echt schlimm
Ich muß auch sagen, das ich immer mehr Ausfallerscheinungen habe: Bin sehr vergesslich geworden, Konzentrationsschwächen zeigen sich immer mehr, Kreislaufprobleme, ich kommer mir manchmal vor, als wäre ich betrunken!, Sprachschwierigkeiten, ...usw.
Egal, die letzte Hälfte des Tages schaffe ich auch noch!

Einen schönen Sonntag euch allen!
Martin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2009 um 21:41 Uhr
... hat akkibär geschrieben:
akkibär
akkibär
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo Leute,

bin ebenfalls den 21. Tag am fasten.

Hey Martin,
habe das Gefühl, das wir die beiden letzten Mohikaner sind hier im thread...

Mir geht es immer noch blendend ! Könnten Deine Unpäßlichkeiten evtl. mit zuwenig trinken zusammenhängen?

Mal sehen was morgen die Waage anzeigt. Du weißt ja, das ich 10 kg schaffen möchte. Wenn das morgen noch nicht der Fall ist, verlängere ich um ein paar Tage.

Also schaun wir mal. Ich gucke weiter in die anderen threads... vielleicht kann ich mich ja irgendwo noch mitreinhängen.
Das lasse ich offen ...

War auf jedenfall eine schöne Zeit mit Euch allen !

Wenn ich mal wieder vorhabe zu fasten, schaue ich auf jeden Fall in dieses Forum hinein !

Jedoch noch ist meine Fastenzeit nicht um. Aber die Äpfel liegen bei mir auch schon in greifbarer Nähe bereit.

Martin, falls Du Dich auch nicht mehr meldest wünsche ich Dir eine gute Aufbauwoche !

Es grüßt Euch alle, euer akkibär .


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2009 um 14:54 Uhr
... hat Schmitti geschrieben:
Schmitti
Schmitti
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo Akki, hallo Mitleser.
Heute war Fastenbrechen bei mir!
Habe heute Morgen meinen Apfel genossen, aber nur zur Hälfte geschafft!
Also heute Mittag den Rest und dazu noch etwas selbst gemachtes Knäckebrot. Heute Abend wirds wohl die Gemüsebrühe mit etwas Einlagen.
Mal sehen ob hier noch jemand schreibt!?

Bis denne
Martin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum