Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten trotz Psychopharmaka?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 12.01.2009 um 12:10 Uhr
... hat Mia85 geschrieben:
Mia85
Mia85
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo! Ich würde gerne eine fastenwoche machen und frage mich, ob ich trotzdem problemlos meine Tabletten weiternehmen kann. Ich nehme einmal täglich Opipramol. Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2009 um 19:02 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Mia,

ich kenne mich zwar nicht mit Psychopharmaka aus, aber ich habe einmal etwas gelesen, daß nur Gesunde fasten dürfen.

Da ich bei mir bemerkt habe, daß z.B. schwarzer Tee beim Fasten viel stärker wirkt als im "normalen Leben", könnte ich mir vorstellen, daß Du auf Deine Pillen evtl. ähnlich reagierst.

Deshalb mein dringender Rat an Dich: Bevor Du loslegst, frage bitte erst einmal Deinen Arzt.

Hoffentlich konnte ich Dir ein bißchen helfen.

Alles Gute,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.01.2009 um 11:19 Uhr
... hat ChrisM geschrieben:
ChrisM
ChrisM
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Mia,
es ist halt die Frage warum dir dein Arzt das Medikament verschrieben hat.
Die ersten 3 Tage können psychisch schon ziemlich hart sein, aber danach schüttet der Körper Endorphine aus so das es einem sehr gut geht.
Ich weiss von einem Fall wo eine Heilpraktikerin einer Lehrerin die an einer Depression litt einen monat Heilfasten verschrieben hat, in einer Fastenwandergruppe und diese dadurch geheilt wurde.

Aber ich denke das ist ne individuelle Sache die du mit deinem Arzt besprechen solltest, wobei zu beachten ist das mancheÄrzte immer gern die chemische Keule auspacken und alternativen Heilmethoden skeptisch gegenüberstehen, allein schon weil sie daran nix verdienen.
Evtl. solltest du dir noch ne 2te Meinung dazu holen.

viel Glück


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.01.2009 um 07:49 Uhr
... hat alexis geschrieben:
alexis
alexis
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Mia,

ich nehme selbst Psychopharmaka (Mirtazapin) und habe gerade meine 2. Fastentag nach 3 Aufbautagen. Ist überhaupt kein Problem und mein Arzt hatte auch nichts dagegen. Falls natürlich irgendwelches Unwohlsein auftritt, solltest Du das Fasten abbrechen.

Liebe Grüße
Alexandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2009 um 08:44 Uhr
... hat Mia85 geschrieben:
Mia85
Mia85
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Habe meine Ärtin mal gefragt. Aber da kam erstmal ein striktes NEIN... Ist wohl grad nicht der richtige Zeitpunkt. Danke für eure Antworten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2009 um 13:15 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Zitat:


Mia85 schrieb:

Habe meine Ärtin mal gefragt. Aber da kam erstmal ein striktes NEIN... Ist wohl grad nicht der richtige Zeitpunkt. Danke für eure Antworten!!!



Hallo Mia,

schade, aber vielleicht klappt es ein anderes Mal!

Laß Dich trotzdem nicht unterkriegen!

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2009 um 15:17 Uhr
... hat akte x geschrieben:
akte x
akte x
... ist OFFLINE

Beiträge: 7


Für Dein Fall könnte Fasten unter Ärztlichen Beobachtung in Frage kommen.

In reformhäuser gibts kostenlose Zeitschrifte "schrot und korn" , da auf hinteren Seiten grosse Angebot an solchen Institutionen.
Oder tippe gleiches im Internet - Mäuse-Klick
Nicht aufgeben!

Ciao.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum