Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbrecher aus Gruppe vom 2. Januar.

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 )

am 28.01.2009 um 14:05 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

betrifft: Fett-Wasser-Waage

sagt mal, berechnet eure waage die werte richtig, d.h. misst die werte tatsächlich jedes mal aufs neue? mir ist nämlich vor einiger zeit aufgefallen, dass meine waage bei gleichem gewicht immer denselben wert für anteil fett, muskeln und wasser auswirft = die wiegt nur und errechnet dann einen standardwert aus größe zu gewicht. sauerei!

würde mich mal interessieren, ob das andere waagen auch tun. beim "profiwiegen" bei meinem arzt war das damals anders, trotz gleichbleibendem gewicht gab es unterschiedliche werte - ganz wie sich das gehört.

gruß, kirstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2009 um 14:26 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Zitat:


Abrixi schrieb:

quiche mit tofu
gemüseauflauf




hmmm die hören sich lecker an. Wenn es dir keine Mühe macht.
Herzlichen Dank schon mal

Grüßle
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.01.2009 um 14:37 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Mit Waagen kenn ich mich nicht aus, ich hab so ein Uraltteil von vor 20 Jahren. Wenn ich mir nun eine neue kaufen würde, so ein modernes Teil, würde ich warscheinlich in Ohnmacht fallen wenn es mir mein Gewicht anzeigt

@Teddy: Du hast 8kg abgenommen während des Fastens.
Nun ca 2kg wieder drauf. Ok, das ist nun so. Ich denke auch das ist normal. Wenn du weiter abnehmen möchtest, hast du ja schon gesagt, möchtest du es mit den WW versuchen. Da hast du doch einen klasse Plan. Prima
Bis zu den WW achte einwenig auf deine Fettzufuhr, Käse hat halt meist sehr viel davon. Gibt es eßtechnisch auch noch was anderes wie Käse das du magst? Oder nimm Frischkäse oder Kräuterquark als Aufstrich, jedoch nur dünn bestrichen, schmeckt dann auch noch. Dazu Tomaten oder anderes Gemüse. Lass die z.b.Butter drunter weg. Alternativ geht auch Senf, wenn es um etwas Herzhaftes geht.

Ich bin aber sicher, dass du das packst.
Grüßle
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.01.2009 um 14:40 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Zitat:


Teddy schrieb:

Eintöpfe und Aufläufe



Sollte aber in irgendeiner Form fettarm sein, also wenn es dir keine Mühe macht....

Vielen Dank
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2009 um 14:41 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Zitat:


Nurse schrieb:

Zitat:


Abrixi schrieb:

quiche mit tofu
gemüseauflauf




hmmm die hören sich lecker an. Wenn es dir keine Mühe macht.
Herzlichen Dank schon mal

Grüßle
Nurse




test, test - hier kommt die quiche...

bitte mal gucken, ob du es dir lesbar hochprojizieren kannst - ich musste den scan aufgrund der vorgaben max. 450 pixel und 50 kb arg verkleinern.

lieben gruß, kirstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2009 um 14:47 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

... und der gemüseauflauf. hast du die möglichkeit es auszudrucken und auf einem kopierer zu vergrößern? sonst tippel ich das schnell ab, auch kein problem.
kirstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2009 um 14:50 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Zitat:


Abrixi schrieb:

betrifft: Fett-Wasser-Waage

sagt mal, berechnet eure waage die werte richtig, d.h. misst die werte tatsächlich jedes mal aufs neue? mir ist nämlich vor einiger zeit aufgefallen, dass meine waage bei gleichem gewicht immer denselben wert für anteil fett, muskeln und wasser auswirft = die wiegt nur und errechnet dann einen standardwert aus größe zu gewicht. sauerei!

würde mich mal interessieren, ob das andere waagen auch tun. beim "profiwiegen" bei meinem arzt war das damals anders, trotz gleichbleibendem gewicht gab es unterschiedliche werte - ganz wie sich das gehört.

gruß, kirstin



Hallo Kirstin,

eigentlich traue ich den Teilen nicht so richtig und zwar deshalb: Hast Du schon einmal versucht, Dich als Mann zu wiegen? Da ist der Körperfettanteil gleich viel geringer, als wenn Du Dich als Frau wiegst. Das finde ich wirklich frech! Ob das einen Grund hat, weiß ich nicht. Vielleicht kann mich hier einer aufklären?

@ alle: In meiner Mittagspause habe ich einfach einmal darüber nachgedacht, was jetzt an meiner Situation positiv zu werten ist und bin gleich besserer Laune:

1. Ich "brauche" keine Süßigkeiten, habe nicht einmal Lust darauf
2. Ich "brauche" keine großen Mahlzeiten, um satt zu werden
3. Alkohol und Fleisch meide ich im Moment wie die Pest
4. Ich brauche viel Obst und Gemüse
5. Ich gehe wieder regelmäßig zum Sport
6. Ich habe immer noch weniger Gewicht als vor 5 Wochen
7. Ich kann wieder selbst bestimmen, was ich essen will

und last but not least:

8. Ich habe hier supernette Leute kennengelernt, die mich stützen.

Also: warum habe ich mich eigentlich heute morgen so mies gefühlt und mich bei Euch beschwert?

Nochmals danke, daß Ihr mich auffangt.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2009 um 14:52 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Zitat:


Nurse schrieb:

Zitat:


Teddy schrieb:

Eintöpfe und Aufläufe



Sollte aber in irgendeiner Form fettarm sein, also wenn es dir keine Mühe macht....

Vielen Dank
Nurse




Hallo Nurse,

heute wird das aber nichts mehr...

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2009 um 15:03 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nurse am 28.01.2009 um 15:04 Uhr ]

Kein Stress Teddy. Ich kann warten
Übrigens..heheh nette Motivationsliste. Na also geht doch

Kirstin, hm hab ein schlechtes Gewissen, mir würden aber die abgetippten Zutaten langen. Ich kann das trotz Vergrößerung kaum lesen. Sorry Aber herzlichen Dank für deine Mühe!!

Gruß
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2009 um 15:10 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Teddy am 28.01.2009 um 15:12 Uhr ]

Hallo Nurse,

manchmal glaube ich wirklich, ich nörgele auf hohem Niveau... Ich muß mir das nur immer wieder klar machen...

LG

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum