« zurück | zur Foren-Übersicht » |
hallo,ich mache seit 4 tagen die heilfastenkur nach fx-mayr zuhause.
ich kämpfe jeden tag mit meinem inneren schweinehund und bleibe bis jetzt immer der sieger.
was ich schon gemerkt habe dass bei allen wehwechen und zipperlein,
versuchungen und gelüsten eines immer hilft: viel trinken!!
gutes stilles mineralwasser,kräutertee in allen variationen.
Ab heute dem 4. tag der mayr-kur kann man auch immer wieder die Basenbrühe geniessen.
Ist schon verrückt wenn ich denke was ich vorher den ganzen Tag alles gegessen habe?da ich von Beruf Koch bin natürlich auch dadurch bedingt. Ich denke ohne die innere positive Einstellung zum Fasten und dem Wissen, daß einem der Erfolg bei solch einer Kur nicht geschenkt wird kann eigentlich jeder Gesunde solch eine Kur machen.
Das wichtigste überhaupt dabei ist sehr viel zu trinken.ich komme locker auf bis zu 5 Liter Flüssigkeit am Tag.
mfg siggi
--
hallo bin der siggi 193 gross übergewichtig von beruf küchenchef in einem sterne restaurant habe jetzt 3 woche urlaub und möchte die fx mayr kur zuhause machen . wer hat erfahrungen, was ist wichtig , möchte gerne habe aber irgendwie angnst zu versagen



Hallo Siggi!
Tag 4 ist geschafft? Gratulation! Ich habe von dir schon bei deinem Start ins Fasten gelesen und dir auch geantwortet. Freut mich zu lesen, dass dein Start so gut gelaufen ist. Nach Mayr faste ich nicht sondern nach Buchinger, aber das wird keinen Unterschied machen: Nach 4 Tagen hat man die harte Phase des Fastens eigentlich hinter sich. Danach läuft es (fast) von alleine.
Hast du dich eigentlich einer Fastengruppe angeschlossen?
Falls noch nicht: Das solltest du tun. Der Austausch hilft, tröstet und baut auf - je nachdem, was einem gut tut.
Ich wünsche dir weiter viel Erfolg - und auch Spaß beim Fasten!
Antonia




Hallo Antonia,
Eigentlich wundere ich jeden Tag aufs neue wie das alles so klappt.
Wenn ich daran denke was ich normalerweise so alles an leckerem
Essen und Getränken vorher jeden Tag so konsumiert habe?
Da ich aber früher oft schon Marathon gelaufen bin habe ich einen eisernen Willen und ziehe durch ohne wenn und aber was ich einmal begonnen habe und sei es manchmal noch so schwer.
Ich glaube ich kann besser alleine fasten, da ich mich anhand von vielen Büchern eingelesen habe und etwaige Probleme sofort klären kann.
Wie gesagt mir hilft bis jetzt immer viel gutes Wasser zu trinken,welches ich mir immer frisch aus einer Heilquelle selbst abfülle.
Und gute Gedanken machen.Ich stell mir immer vor wie ich aussehe nach der Kur, und das bestärkt mich den ganzen Tag weiter zu machen.
mfg Siggi
--
hallo bin der siggi 193 gross übergewichtig von beruf küchenchef in einem sterne restaurant habe jetzt 3 woche urlaub und möchte die fx mayr kur zuhause machen . wer hat erfahrungen, was ist wichtig , möchte gerne habe aber irgendwie angnst zu versagen


