Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Fastengruppe ab dem 01.03.09 Fastendauer 20 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 10.03.2009 um 08:12 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Guten Morgen ichwill und alle anderen...


irgendwie bin ich beim Zählen meiner Tage durcheinander gekommen


also, nachgezählt ist heute mein 9. Tag.

Ich schlafe nachts sehr gut, mein Kreislauf ist auch okay und ich fühle mich recht gut.

@ichwill: es freut mich, dass es Dir wieder gut geht und Dein Kreislauf wieder normal ist. Wie lange möchtest Du denn noch durchhalten?

Ich habe gestern zum 1. Mal gearbeitet und es ist mir nicht so leicht gefallen wie sonst. Heute habe ich frei und kann etwas sporteln.


Ich für mich habe entschieden,dass ich am Montag mein Fasten unterbreche. 14 Tage reichen für mich!!!!


Ganz viele liebe Grüße


Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2009 um 08:28 Uhr
... hat ichwill geschrieben:
ichwill
ichwill
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo Silvia, fein, dass es dir gut geht. ich muss leider jeden tag arbeiten so um die 9 stunden. da bin dich dann schon etwas kaputt. irgend wie ist das gehirn langsamer geworden. aber ich bin sehr froh, dass es nicht mehr so schlimm wie die letzten beiden tage ist. ich hatte am 28.2. den entlastungstag und faste heute den 10. tag. eigentlich wollte ich es 21 tage aushalten. na schaun wir mal. mir geht es ja vorwiegend ums abnehmen. und da sollten noch so 4 - 5 kg runter gehen, bis ich aufhöre. vielleicht ist es illiusorisch, vielleicht packe ich es auch. ich wünsche dir noch eine schöne zeit hier.

lg ichwill


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.03.2009 um 09:15 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Senior-Faster am 10.03.2009 um 09:51 Uhr ]

Guten Tag liebe Schmetterlinge!

Irgendwie ist das verständlich, dass bei diesem Wetter die Schmetterlinge nicht so lustig unterwegs sind *grins*.

In der Tat ist das Fasten für mich nun endlich Routine geworden, und ich kann meinen Alltagsgeschäften ohne weitere Belastung nachgehen. Im Augenblick konzentriere ich mich auf die Vorbereitungen meiner Reise nach Leipzig, wo ich vom 12. bis 15. d. M. auf der Buchmesse aber auch zum Kennenlernen der Stadt bin. Natürlich freue ich mich auch, weil ich wegen meines Buches dort sein werde. ( Mäuse-Klick )

Ist es nicht erfreulich, wenn man plötzlich im Schrank nach einer kleineren Hosengröße greifen muss? Das motiviert mich im Augenblick ganz besonders. Ein wenig gedrückt bin ich, weil meine Augen seit einigen Tagen nicht mehr so gut sehen, jedenfalls in mittlerer Entfernung. Hoffentlich ist es nur eine Alters- oder auch wegen des Fastens eine vorübergehende Erscheinung und nicht Spätfolge meiner Diabeteserkrankung. Nach Leipzig ist eine augenärztliche Untersuchung fällig.

Kommt gut durch diesen und die nächsten Tage.

Eines möchte ich noch zum Besten geben. Nun werden die Vertreter der reinen Fastenlehre entrüstet sein - na und? Ich habe gestern eine Banane in den Mixer geschnippelt, zwei Esslöffel Molkepulver hinzugegeben und mit ca. 1/2 Liter Wasser aufgefüllt. Dann alles ordentlich gemixt. Das ergab mehrere Gläser eines herrlichen dickflüssigen Getränkes mit einer wunderbaren Wirkung. Außerdem war es wohl auch ein ordentlicher Vitaminstoß.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.03.2009 um 09:44 Uhr
... hat ichwill geschrieben:
ichwill
ichwill
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo Gerhad, habe gerade mal geklickt. Ist ja voll interessant. Du bist ja ein richtiger Autor. Toll. Ich werde mir das Buch sicher mal besorgen. Beim Fasten weiterhin viel Erfolg.

LG ichwill


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2009 um 11:05 Uhr
... hat Lee geschrieben:
Lee
Lee
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Guten morgen Schmetterlinge!

Ja - ich bin noch da! Hatte gestern noch den unglaubliche Lust und Drang zu kochen und backen was mich fern vom Computer gehalten hat. War richtig schon, und denke es ist mit gestern auch nicht getan. Ich liebe diese Phase des Fastens und freue mich dass ich meine Familie habe für wem ich kochen darf!

@ichwill: ich kenne das nicht mit dem "langsamen Gehirn"... Ich erlebe viel mehr eine Veränderung in meine Wahrnehmungen, aber es wirkt für mich alles ehr "klarer" und ich habe keinen Berufliche Zwang diese vermehrte Wahrnehmungen zu "über hetzen". Vielleicht mein Vorteil als Hausfrau...

Körperlich, alles gut hier. Gut im Energie, im Kopf, im Herzen! Ich freue mich, bleibe dabei aber dankbar und demütig. Einen schönen Tag für alle, trotz Regenwetter!

Lee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2009 um 11:29 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo ihr lieben schmetterlinge,

ich bin auch noch da und bleibe es auch ,
gestern hab ich meinen sohn ins klinikum gebracht zur transplantation ,da ging es mir nicht so gut ,psychisch , jetzt können wir nur noch hoffen und beten,

körperlich geht es mir sehr gut , keine problem ,etwas hunger ab und zu ,geht aber ,auch stadtautobahn mit viel verkehr ging gut, mein gehirn funktioniert irgenwie präzieser zur zeit und ich kann super rechnen,
nur kaffee ,koffeinfrei mit 1löffel richtigen mit magermilch hab ich getrunken ,es ging einfach nich anders ,ich hatte das gefühl sonst würde ich das fasten abbrechen , wegen psychischen druck ,auch bei der arbeit ist im moment hochdruck aber ich will es schaffen und ihr helft mir dabei,
wenn ich auch nicht geschrieben habe hab ich doch gelesen ,zum schreiben war ich zu leer,
nun gehts schon , übrigens den kaffee hab ich gut vertragen,
auch weiter abgenommen,über 1 kiloan dem kaffetag, hatte allerdings die buttermilch vergessen ,saft erst abends
trink ihn einfach weiter ,wegen blutdruck und bei der arbeit, hab so das gefühl ich kann weiter machen

das mit den hunden,sarkya tut mir sehr leid , unsere bodeauxdogge hatte auch so was,
auch tiere können das bekommen ,da fragten wir uns nach dem futter und den ganzen zusätzen die da drin sind ,kann auch für die tiere nicht gut sein wie für menschen . wir haben damals das gesamte futter umgestellt auch für die anderen hunde
hallo gert, in dänemark gab es mal ein tolles maisbrot, ich hab es mal versucht zu backen, hat aber nicht geklappt, wegen dem fehlenden kleber muß man mischen mit richtigem mehl oder ? ich weiß aber nicht das verhältnis , wie machst du das ? das rezept interressiert mich sehr.

an alle liebe grüße muß jetzt weg
märchen





--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2009 um 11:55 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Tag Märchen!

Deinem Sohn und Dir wünsche ich von ganzem Herzen, dass alles gelingen möge. Ich möchte nicht viele Worte machen, sondern diejenigen wählen, die ich nach intensivem Bangen um einen lieben Angehörigen schrieb:

Wartezeit

Die Zeit tropft auf den Flur,
ich sitze hier und warte.
Es sind doch Minuten nur,
dass ich sie bei mir hatte.

Jetzt liegt sie irgendwo,
hat sich wohl schon ergeben.
Ich liebe sie doch so
und will noch mit ihr leben.

Weiße Kittel rasch vorbei,
ich sitze hier und weine.
Still in mir dieser Schrei,
bleib doch damit alleine.

Die Zeit tropft auf den Flur,
ich sitze noch und warte.
Wo bleibt sie heute nur,
die so viel Hoffnung hatte?

Dann plötzlich: Zeit steht still!
Kaum kann ich’s fassen,
man könnte, wenn ich es will,
mich wieder zu ihr lassen.

Die bangen Stunden sind vorbei,
der Eingriff sei gelungen.
Ich lass die Seele wieder frei
und halte sie umschlungen.

© Gerhard Falk


--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2009 um 12:45 Uhr
... hat ichwill geschrieben:
ichwill
ichwill
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Oh ich bekomme Gänsehaut, sehr schön Gerhard.

Und Dir Märchen und Deinem tapferen Sohn drücke ich von ganzem Herzen die Daumen. Alles möge gut werden.

LG ichwill


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2009 um 13:27 Uhr
... hat Lee geschrieben:
Lee
Lee
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo märchen,

drucken und beten tue ich mit. Alles gut für euch beiden!

Lee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2009 um 13:49 Uhr
... hat mollybrown geschrieben:
mollybrown
mollybrown
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo!

ich wünsche, dass es Deinem Sohn bald besser geht - ich werde ihn einfach in mein Gebet einschließen !

Alles Liebe!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum