Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Fastengruppe ab dem 01.03.09 Fastendauer 20 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 10.03.2009 um 15:41 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Liebe märchen,

endlich ist es soweit!
Ich hoffe ganz fest für Deinen Sohn und Eure Familie, daß es nach der OP wieder bergauf geht und er schnell wieder gesund wird und 'auf die Beine kommt'. Kann mit Gebeten leider nicht dienen aber drücke ganz fest die Daumen und wünsche Euch viel Kraft!


Und das mit dem Kaffee ist doch ok, Du hast ja sogar Koffeinfreien genommen...
manchmal braucht man halt Kleinigkeiten, um sich 'bei Laune' zu halten bzw in kritischen Tagen auch einfach dabeizubleiben. Das ist dann bei Dir der Kaffee, bei Gerhard das Bananenshake und ich lutsche manchmal ein Bonbon zwischendurch, wenn ich den fiesen Geschmack im Mund nicht mehr aushalte.
Solange wir das Ziel im Auge behalten und uns nicht 'ausnahmsweise' ein halbes Hähnchen zwischendurch reinpfeifen ist doch alles im grünen Bereich


LG, Sarkya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2009 um 15:53 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Hallo Märchen,


ich wünsche Deinem Sohn die nötige Kraft, um den Eingriff durchzustehen und Dir ganz viel Kraft, um ihm danach beizustehen...

Ich drücke Euch beiden ganz fest die Daumen!!!


Alles Liebe


Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.03.2009 um 15:55 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Hallo Sarkaya,

ein Tictac ab und zu oder ein Fruchtbonbon lutsche ich auch, wenn mit der Geschmack im Mund zu viel wird. Ich sehe da auch nichts schlimmes, schließlich muss es ja nicht verdaut werden...


Hoffe ich doch zumindest, oder????



Viele liebe Grüße


Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.03.2009 um 16:51 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo ihr lieben alle ,
es tut ganz doll gut eure lieben worte zu lesen, gänsehaut und tränendrüsen inclusive ,aber ich kann es gut gebrauchen und mein inneres daran stärken ,ich danke euch von herzen

auch bei deinem gedicht lieber gerhard,zum glück ist es gut ausgegangen,hätt es sonst schwer ertragen können, bin etwas dünnhäutig im moment

bei dem halben hähnchen von sarkya mußt ich sogar schmunzeln ,das tut auch gut
hab in den vergangenen schlimmen tagen auch einige verse geschrieben, die gedanken waren einfach da und ich mußte sie aufschreiben,
manche kamen auch spontan unterwegs, dann hab ich sie zum teil auch wieder vergessen

das mit dem bananendrink von gerhard habe ich erst gesehen nachdem ich meinen brief schon abgeschickt hatte, ich schreibe manchmal sehr lange ,weil ich zwischendurch was anderes mache - hab mir schon molkepulver mitgebracht , werd ich auch mal mit und ohne ausprobieren
wenn ich bedarf danach habe
zur zeit brauch ich kaum die buttermilch aber das ist fast jeden tag anders
auf den buchclick werd ich auch noch gehen ,sowie ich zeit habe

liebe grüße an alle schmetterlinge
märchen

ich glaube fest wir schaffen ,was wir uns vorgenommen haben auch miteinander


--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2009 um 19:05 Uhr
... hat ichbingert geschrieben:
ichbingert
ichbingert
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Zitat:


Lee schrieb:

Hallo märchen,

drucken und beten tue ich mit. Alles gut für euch beiden!

Lee




kann ich mich nur anschliessen

Alles erdenklich Gute
Gert


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2009 um 20:24 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Hallo Silvia,

ich halte das mit dem Bonbon auch nicht für tragisch. Dürfen halt nur nicht zuviele werden.
Aber ein Löffel Honig z.B. ist ja auch erlaubt (wobei mich Honig jetzt gar nicht reizt), und von da aus ist es ja so weit bis zum Bonbon auch nicht mehr.

Und verdaut in dem Sinne wird es nicht, das stimmt- es wird ja quasi direkt von der Mundschleimhaut aufgenommen.

"Verboten" im strengeren Fastensinn ist es ja wahrscheinlich eher daher, daß man seinen Blutzuckerspiegel damit kurzfristig hochtreibt und er danach schnell wieder abfällt, was unangenehm wirken kann (meine ich hier irgendwo unter den "häufigen Fragen" gelesen zu haben).

Ich denke es ist weniger tragisch, ab und an ein Bonbon (Kaffee,Shake...) zu nehmen, als vor lauter Frust die ganze Fastenkur vorzeitig zu beenden. So hat man kleine Freuden, die einem den Fastenalltag etwas erleichtern und die man dann auch wirklich zu schätzen weiß

LG, Sarkya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2009 um 08:29 Uhr
... hat ichwill geschrieben:
ichwill
ichwill
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo liebe schmetterlinge,

mir geht es gut, alles im grünen bereich. nur die waage hat mich geärgert. 1 kg PLUS. wie kann das sein. der fettgehalt hat sich nicht geändert, so dass es auch kein wasser sein kann. das ärgert mich zu tiefst und lässt meine motivation sinken. hat jemand ähnliche erfahrungen?

LG ichwill


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2009 um 10:42 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo liebe schmetterlinge,

heute ist tag 11

es geht mir gut ich hatte eigentlich überhaubt keine beschwerden ,nun wird wohl auch nichts mehr kommen denk ich mal ,
ich wünsche das ihr euch auch alle wohlfühlt

hallo ichwill,
ja die waage ,hat mich auch schon geärgert,stand einfach 2tage ,seit dem kaffeetag geht es wieder runter ,und auch die fettpozente sind um über 5% gefallen . kann es sein das du etwas mehr sport oder auch nur bewegung machst als vor dem fasten ?
oder nimmst gezielt etwas eiweiß zu dir ?
muskeln sind schwerer als fett , und wenn du auch nur ein bischen muskeln aufbaust und gerade kein fett ab, kann es ja sein das es etwas mehr gewicht wird . ein kilo ist schon ein bischen viel dafür aber, wer weiß wie genau die waagen sind , darum soll man ja eigentlich nicht jedentag wiegen( ich mach es aber auch ) sicher ändert sich das wieder, wenn du nur einmal in der woche wiegen würdest hättest du es nicht gemerkt,
wie ist es mit regelmäßigem abführen , mit leerem darm nimmt sich auch besser ab und es ist kein hunger da , jedenfalls geht mir da so,
vieleicht machst du mal einen einlauf, ich weiß jetzt nicht ob du das machst,
und dann fällt es auch wieder und es herscht ruhe in dir ,jedenfalls hab ich das gefühl so , schaff es aber auch bloß so 2x in der woche ,weil es auch von alleine geht , finde es aber doch wichtig
oder oder oder ? naja oder etwas mehr bewegung ist die lösung ?

hallo sarkya ,
im auto nehm ich jetzt auch mal ein fischerman, auch mit zucker ,süßstoff ist
ja sowieso nicht ungefährlich, ich dachte auch : wenn honig geht ? und ich zu kunden muß ist es mir schon sicherer, aber die ersten 8 tage habe ich alles vermieden, auch den honig ,weil ich angst hatte das der hunger kommt und ich abbreche ehe es richtig los geht ,aber jetzt bin ich mir ziehmlich sicher .

danke auch für deinen gruß gert

viele grüße an alle und haltet durch

ach gerhard , ich hab jetzt auch schon eine hose nummer kleiner aus dem schrank genommen, ein gutes gefühl und sie sitzt so locker, das ich nicht mal das gefühl hatte,- nach hause und hose aus-ein tolles gefuhl kann ich dir nur zustimmen
also tschüs ihr alle
märchen




--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2009 um 14:01 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo zusammen!

Mir geht es gut, und ich habe Reisefieber.

Das mit dem Gewicht während des Fastens ist wirklich relativ. Den Erfolg misst man wirklich besser an der Konfektionsgröße. Bei längerem Fasten relativiert sich das mit dem Waagefrust, weil man merkt, dass ein Anstieg wirklich nur kurzzeitig ist.

Jetzt verabschiede ich mich und hoffe, dass wir uns nächste Woche hier alle wiederlesen.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2009 um 15:51 Uhr
... hat ichbingert geschrieben:
ichbingert
ichbingert
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallöchen, Hallöchen,

der heutige Tag im Büro ist fast geschafft. Kalte Finger ab und zu leichtes Schwindeln aber sonst ist mein wertes Befinden echt gut.
Hungerattacken bleiben gottlob aus.
Haben wir eigentlich die Hälfte unserer Fastenzeit geschaft oder hab ich schon Haluzinationen


märchen mein Brot mach ich eigentlich inzwischen ausm Bauch raus
750gr Mehl Wasser Salz hefe und im Fall Maisbrot 250gr Dinkel- 250gr Weizen- 250gr Maismehl gut mischen und über Nacht gehen lassen( im Kühlschrank) Morgens nochmal gut kneten Laibe formen 1Std ruhen lassen und dann ab in den ofen (ach meine eigene Vorliebe 2 kartoffeln dazu)

So euch weiter alles Gute
Gert


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum