Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Fastengruppe ab dem 01.03.09 Fastendauer 20 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 11.03.2009 um 16:51 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Tag,

Habe zwar nicht mit am 01.03. angefnagen, heute ist aer Tag 8 und das Gefühl ist heute mal wieder sehr gut nach Kämpfen an den andeen Tagen.

Mal sehen wie es so weiter geht

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2009 um 08:21 Uhr
... hat ichwill geschrieben:
ichwill
ichwill
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo ihr Schmetterlinge

bei mir heute tag 12. mir geht es gut zu gestern endlich wieder minus beim gewicht - 400 g. ist zwar nicht die welt aber besser als was drauf. ich hoffe, dass ich noch lange durchhalte. wünsche allen einen schönen tag.

liebe grüße ichwill


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.03.2009 um 16:40 Uhr
... hat ichwill geschrieben:
ichwill
ichwill
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Na was ist denn hier los. keiner mehr da. ich muss schon sagen, es schleift.

lg ich will


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.03.2009 um 18:27 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo liebe schmetterlinge.

bin nun an tag 12 angelangt und es ist alles gut

hab mir nun doch ne gemüsebrühe gekocht ,aber mal anders ,wir hatten noch ein kohlkopf liegen ,also `n stückchen ab und ab in den topf ,kleine möhre usw. kümmel und majoran -tolle brühe - und kohl soll doch gut zum gewicht reduzieren sein ,und mit kümmel auch gut verträglich
mein mann hat sich den kohl gebraten
das reizt mich garnicht

aber gestern abend hat er pomelo gegessen (von mir abgeguckt ,1 jahr hab ich sie alleine gegessen) ja das ist mir schon etwas schwer gefallen ,frisches obst und gemüse lockt schon sehr oder salat mit ordentlich knoblauch oje, sonst hab ich keine gelüste.

naja ich kriegs schon hin

hallo ichwill ,ich hoffe doch die anderen schmetterlinge tauchen wieder auf
aber gut das du wieder geschrieben hast,
und das dein gewicht wieder fällt ,400 g ist doch schon viel, bei mir gehn immer nur 300 und denn mal wieder gleich fast `n kilo, denn wieder nix usw.

der gerhard ist ja auf reisen

hallo gert, danke für das rezept ,hab es schon abgeschrieben und werd es am wochenende ausprobieren , wie meinst du das mit den kartoffeln roh oder gekocht und wann machst du sie dran ? zuletzt ?
ich habe auch gerade kartoffelbrot gebacken als mein sohn noch da war, wir mögen das auch ,aber das war fertige mischung, ich versuch es auch gerne selbst

vielleicht liegt es am wetter, das keiner von unseren schmetterlingen zu sehen ist , he wo seid ihr ?
bei uns regnet es schon seit mo fast ununterbrochen,
war schon mit gummistiefeln über die wiesen gegangen ,fährt sich bloß komisch im auto ,wir müssen erst ein kleines stück an stadtrand fahren
die hunde haben auch kein bock mehr bei dem regen

wem geht es besser ? schickt mal ein bischen sonne in den norden !

liebe grüße märchen







--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2009 um 08:16 Uhr
... hat ichwill geschrieben:
ichwill
ichwill
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo in die runde der schmetterlinge,

heute freitag der 13. und der 13. tag bei mir passt also. habe von gerstern zu heute 1 kg abgenommen, was mich sehr freut. sonst alles im grünen bereich. keine gelüste. kein heißhunger auf etwas und wc klappt auch.

hallo liebes märchen, schön das du wenigstens schreibst. ich freue mich, dass es dir gut geht. ich habe durch ein anderes forum (nicht fasten oder so) mal vor einiger zeit eine pamelo probiert. alle schwärmten da so davon. ich fand sie zu trocken, vielleicht lag es auch an der pamelo aber ich ess mir da nichts ab. dann lieber eine pampelmuse auch wenn die herber ist.
gemüsebrühe habe ich mir faulheitsweise aus instant gemacht, aber nur ein paar mal.
ich wünsche dir weiterhin viel erfolg auch wenn wir nur noch zu 3. oder 4. sein sollten.

was mir hier im allgemeinen in diesem forum nicht gefällt ist, dass man kaum eine reaktion auf seine fragen oder sonstiges bekommt. ein forum ist doch dazu da, sich mit anderen auszutauschen und zu reagieren usw. aber das fehlt mir hier. aber märchen, ich bleibe hier, schon wegen dir. auch wenn es mir hier ansonsten nicht sonderlich gefällt.
ich wünsche dir einen schönen tag und ein schönes we.
lg ichwill


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2009 um 11:33 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo liebe schmetterlinge
wenn ihr denn irgendwo noch beim fasten seid

sonst eben lieber schmetterling ichwill,

sieht bald so aus als wärn wir nur noch allein, müssen wir eben auf gerhard warten ,
hallo gerhard , wenn du wieder da bist ,weißt ja wo wir zu finden sind

liebe ichwill
ich hab mal so ´n bischen gestöbert ,war bei den anderen aber auch zeitweise mal so ,und dann sind manchmal auch nur drei über , reicht ja auch wenn
wir uns was zu sagen haben und weiterhelfen
wenn ich aufhöhr werd ich mich verabschieden,sollt ja aber noch dauern ,eigentlich bis in april,schaff ich hoff ich !

es lag wohl an der pomelo, wir hatten auch schon welche ,die trocken waren ,die letzte hatte sogar getropft wie eine pampelmuse (sagt mein mann)
für mich war das mit pomelo immer ganz toll , wenn ich abends nichts mehr essen wollte ,war ich von einer halben auch att und sparte mir das abendbrot und ich bekam später auch nicht nochmal hunger, und es dauert lange mit abpulen und essen ,genauso lange wie mein mann dabei in ruhe alles mögliche zum abend aß-- also eine sparmaßnahme für mich

im moment bin ich garnicht so glücklich mit meinem gewicht ,erst garnichts und jetzt auch noch 300g plus, liegts am stoffwechsel oder am doch nicht gemachten sport,?
durch den regen bin ich die letzten tage nicht glaufen ,vesuch es heute,
sonst mach alles und es geht mir auch gut ,trinke auch leber/galle tee und nierentee und nehme artischockensaft
ach ja , ..seufz !
ich hab gestern mal ein bischen gegoogelt und hab ein suppenfasten gefunden
hört sich ganz gut an ,vielleicht mach ich nach 2 wo einfach damit weiter
hat das schon jemand gemacht oder davon gehört ?

liebe grüße märchen

ichwill, ich freue mich das du wenigstens tapfer dabei bleibst


--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2009 um 11:46 Uhr
... hat Lee geschrieben:
Lee
Lee
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Naja - auch ich bin noch da!

Ein Tag (oder 2?) Pause sollte mal drin sein... ich glaube wir sind einfach nur weniger dabei noch... und Gerhard macht "Urlaub" in Leipzig...

Mein Alltag lässt manchmal wenig Zeit aber auch Lust aufs Computer. Ich habe keinen Büro Job wo ich sowieso vor meinem Computer sitzte, und die letzte Abende waren so harmonisch, schön und ruhig - und ich stricke gerade meine Tochters Geburtstag Geschenk...

Das Fasten läuft sehr gut - ich freue mich noch dabei zu sein. Länger als 10 Tage ist neuland für mich. Endlich mal länger geschafft - es stimmt alles mit den Timing und es kehrt bei mir eine neue Ruhe & Gelassenheit ein. Viel emotionales wird abgegeben, alte Ballast auf verschiedene Ebenen...

Klar, Gewicht geht auch. Wie märchen, brauche ich so 3 Tage für 1 Kilo im Moment, aber bin an einem Gewicht jetzt gelandet dass ich seit 20 Jahren nicht hatte.

Mann wird immer junger, oder?

Ein schönen Tag für alle Schmetterlinge die doch noch da draussen irgendwo 'rum fliegen.

Lee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2009 um 13:03 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

So melde mich auch mal wieder. Bei mir ist heute Tag 10, das Gefühl ist ganz gut, aber die kalten Hände kommen jetzt. Das ist aber normal bei mir.

So heute Abend geht es dann mal wieder schön ins Fitnessstudio.

Ich wünsche allen hier noch Fastenden weiterhin viel Erfolg.

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2009 um 15:02 Uhr
... hat Sannchen geschrieben:
Sannchen
Sannchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Zitat:


märchen schrieb:


ich hab gestern mal ein bischen gegoogelt und hab ein suppenfasten gefunden
hört sich ganz gut an ,vielleicht mach ich nach 2 wo einfach damit weiter
hat das schon jemand gemacht oder davon gehört ?

liebe grüße märchen

ichwill, ich freue mich das du wenigstens tapfer dabei bleibst


--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.



hallo lieber märchenschmetterling,
ich bin bei tag 5 in der gruppe ab 11.3.
ich interessiere mich auch sehr für ein fortführen des fasstens mit suppe und saft. evtl. molke und ein eiweißpulver.

ich faste, um mein asthma in der griff zu bekommen. ich möchte 10 tage nach buchinger und dann gerne irgendwie modifiziert weitermachen.

falls du also etwas rausfinden solltest, würde ich mich freuen, etwas davon zu lesen.

gruß,
Sannchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2009 um 15:20 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo liebe schmeterlinge ,
grad nochmal nachgeschaut ehe ich den pc ausmache ,
is ja schön ,daß doch noch wer da ist, lee und oz

ich war schon ganz traurig nichts mehr von lee und ihren kindern zu hören ,deine aussprache oder eben schriftstil find ich so erfrischend ,freu mich immer wenn ich was von dir lesen kann

ja jetzt sind es schon 13 tage , 14 sind ja schon morgen ,hab vorhin nicht aufgepasst ,als ich schrieb nach 2wo vielleicht suppenfasten,sinds ja schon morgen !
nee, vielleicht dienstag oder mittwoch ,weiß noch nicht aber auf alle fälle will ich 40 tage dabeibleiben ,

lee,schön das du totz junger familie zur ruhe kommen kannst ,ich kann das verstehen, meine 3 kinder waren ja auch alle mal klein und da hab ich auch schon gefastet ,angefangen als der jüngste ca 2 jahre alt war ,kenn die ganze geschichte,aber es war auch schön ,möcht diese zeit nicht missen und es geht so schnell vorbei ,heute frag ich wie ich das alles geschafft habe ,habe damals auch noch die großeltern mit versorgt und gepflegt.

naja ichwill,vielleicht gefällts die ja nun schon wieder besser,aber du hast recht mit dem was ein forum sein sollte ,aber es wird chon werden !
bei dir oz ist fitnesstudio und bei mir ist heute sauna und schwimmen.
bin dann mal weg

freu mich auf euch morgen
tschüs märchen

--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum