Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Fastengruppe ab dem 01.03.09 Fastendauer 20 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 18.03.2009 um 06:45 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen Schmetterlinge!

@märchen:

Ich bewundere Dich, mit welchem Elan Du unterwegs bist. Da springt ein Funke über, der Mut macht. Vielen Dank!

@ all:

Heute habe ich wirklich tief und fest geschlafen. Ein Zeichen, dass ich nun nach dem turbulenten Wochenende wieder gut zu Hause angekommen bin. Gestern konnte ich sogar eine 5-Minuten-Geschichte schreiben. So nenne ich einen spontanen Einfall, der schnell "aufs Papier" will. Mir geht es gut, wahrscheinlich auch Dank der heißen Gemüsebrühe und des mit heißem Wasser gemischten Gemüse- oder auch Tomatensaftes.

Es ist wirklich schön zu wissen, dass man nicht völlig alleine unterwegs ist. Ich wünsche den noch standhaften letzten Flattertierchen einen wirklich schönen, sonnigen Tag.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2009 um 00:59 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo, ihr schmetterlinge,
sind nun alle weggeflattert ?

das die zeit so schnell vergangen ist ? !

gerhard, da sind wir wohl wir wohl nur nach alleine ?

wir waren dieser tage viel im krankenhaus , so bin ich nicht zum schreiben gekommen , bleibe aber am ball

melde mich nur schnell damit du nicht denkst es is garkeiner meht da ,
also dann

bis morgen, ich hoffe es geht dir gut und du bist wieder standhaft ,nach leipzig

liebe grüße
märchen



--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.03.2009 um 06:18 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen Märchen!

Mag sein, dass wir am Schmetterlingsflieder übrig geblieben sind. Vielleicht haben sich einige auch nur verflogen. Soweit sie sich verabschiedeten wissen wir es ja. Doch gerade in der Aufbauzeit ist eigentlich ein Austausch über veränderte Ernährungs- und vielleicht auch Lebensgewohnheiten wichtig.

Ich wünsche Dir und Deinem Kind so sehr, dass es weiter bergauf geht. Der beginnende Frühling und die erneuernde Aufbruchstimmung werden ganz sicher das ihre dazu beitragen.

Jetzt, wo wir quasi "unter uns" sind, darf ich Dir sagen, dass ich schon beeindruckt bin von Deiner Energie und Willenskraft. Dennoch tust Du Dir keine Gewalt an sondern schöpfst daraus.

Mir selbst geht es recht gut bei meinen Säften, der Brühe und diversen Tees. Wobei ich gestehe, dass eine gelegentliche Tasse Kaffee mit meiner Frau eine Gewohnheit ist, die ich uns "erlaube".

Jeder Tag, der mit Freude begonnen wird, ist ein guter Tag. Einen solchen wünsche ich Dir und den Schmetterlingen, vor allen jenen, die sich noch gelegentlich auf unserem Strauch niederlassen.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.03.2009 um 11:57 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

guten tag gerhard,
und schmetterlinge ?

eigentlich müßte ja sarkya noch bis zum wochenende bei uns sein ,vielleicht meldest du dich ja noch mal.

das wir dann alleine so lange weitermachen war ja klar ,lieber gehard,

mir geht es gut ,es läuft einfach so weiter , und meinem sohn geht es nach der transplantation auch gut , wir wünschen jeden tag das es so bleibt,
danke auch für deine wünsche

hier ist heute der erste frühlingstag ,wenigstens wolken -sonne gemisch,
aber die luft !
im wald hab ich schon bärlauch gefunden und diesen mit großer freude begrüßt,
zumahl mir eingefallen ist ,wie ich auch wähend des fastens nicht darauf verzichten muß

angeregt durch deine idee zu dem bananenmix ,mach imzwischen auch mit pfirsich ,himbeeren oder heidelbeeren,hab ich die angst verloren etwas zu experimentieren,
alle jahre vorher hatte ich bedenken es nicht zu vertragen oder das der hunger kommt,
aber das klappt wunderbar,
also der bärlauch ruft ja für mich immer nach quark ,aber warum sollte es nicht buttermilch sein ? müßte doch auch gehen ,
nun mach ich buttermilch ,ganz wenig pfeffer aus der mühle und frischen bärlauch in den mixer, das ergibt ein herrliches grünes powergetränk,
und lecker und schmeckt für mich wie frühling ,
ich werd es auch mit anderem. grünzeug ausprobieren , vielleicht spinat und knoblauch oder frischem winterzwiebelgrün? mal sehen , mein garten gibt da schon so einiges her

für später oder beim fastenbrechen hab ich auch schon gedacht kann man gut avocado dranmachen, dann wird es etwas cemiger ,

da fällt mir ein was ich mir und den jungs im sommer immer gemacht habe , allerdings mit milch ,fettarme geht genauso gut ,
also milch ,banane und aus dem garten entweder zitronenmelisse oder pfefferminze , eine mischung geht auch , in den mixer , das wird auch grün und richtig frisch
hat sich bei meiner familie großer beliebtheit erfreut

so nun muß ich erst mal weiter machen, wenn ich es schaffe würde ich gene noch etwas im garten machen , sieht schlimm aus ,aber ab september konnt ich kaum was machen , hatte einfach nicht die kraft dazu, es war mir alles egal,
jetzt hab ich wieder elan gefunden , dieses ziel des fastens hab ich schon erreicht und die 6 kummerkilo sind auch schon weg,ich bin auf gutem weg

übrigns lieber gerhard , das erste was ich morgens mache ,ist laptop an und lesen was ihr oder du geschrieben hast, nur hab ich nicht gleich zeit zum antworten ,höchstens ich könnt erstmal ein kurzen gruß schicken
und dann fang ich irgendwann an zu antworten , aber das kann auch lange dauern, weil ich oft was anderes dazwischen mach

ich freue mich ,daß es es dir gut geht , das ist ehrlich gesagt auch ein klein bischen eine eigennützige freude , du verzeihst , aber so bleibst du mir doch noch etwas erhalten hier

liebe grüße märchen









--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2009 um 13:16 Uhr
... hat ichbingert geschrieben:
ichbingert
ichbingert
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo ihr Schmetterlinge,
lange ists her das ich mich meldete war zwar immer mal beim nachlesen aber so zum Schreiben war einfach nicht die Zeit und die Muse.
Ich faste immernoch mir geht es sehr gut, hatte eigentlich keinerlei Schwierigkeiten oder Hungeattaken doch freue ich mich inzwischen unbändig auf ein Stück Brot mit frischem Schnittlauch - könnt ihr das verstehen?
Werde am Samstag mit fester Nahrung wieder anfangen und mir Abends in Stuttgart die "Lange Nacht der Museen" geben.
Auf bald
Gert


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2009 um 20:20 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Hallo Rest-Schmetterlinge,

natürlich bin ich noch da

Ich hatte nur nicht so viel Zeit in den letzten Tagen und momentan dreht sich bei mir der Großteil des Tages um den kranken Hund, da sie jetzt die letzten Tage stark abgebaut hat und wir uns gemeinsam langsam auf den 'nächsten Schritt' vorbereiten.

Aber das Leben geht natürlich weiter, und auch mein Fasten ist ja noch lange nicht beendet! Naja was heißt, noch lange nicht, Dienstag sind die 3 Wochen ja schon rum

Wahnsinn, wie schnell das ging! Und danach hänge ich ja noch die 'Flüssigwoche' an (märchen, da haben wir ja schon drüber gesprochen), in der ich mich ähnlich ernähren werde wie Ihr beiden jetzt schon, mit Molke-Frucht-Shakes (mir haben sie immer mit frischem Pfirsich am besten geschmeckt ) und Gemüsebrühe mit Einlagen, usw.
Das Bärlauch-Buttermilchgetränk hört sich auch toll an!

Liebe märchen, ich freue mich so für Dich, daß es mit Deinem Sohn wieder bergauf geht!
Ich hoffe, er wird schnell wieder ganz gesund! Muß er denn noch stationär im Krankenhaus behandelt werden oder ist er schon zuhause und muß nur zu den Untersuchungen hin?

Ansonsten ist bei mir alles wie immer. Naja, mit einer Ausnahme: zu den gelegentlichen Bonbons habe ich mir plötzlich das Kaugummi-Kauen angewöhnt...mache ich sonst nie, aber ich haue so eine Packung am Tag schon weg..! Mit dem 'Erfolg', daß mein Magen/Darm immer rumoren und auf-und abblähen
Dann muß ich immer einen 'Fenchel-Anis-Kümmel'-Tee trinken und manchmal noch ein Glas Heilerde, um das wieder zu beruhigen- eigentlich ja bescheuert

Oh, a propos Tee: ich habe noch einen tollen neuen Tee entdeckt beim dm, "Glückstee" genannt: das sind Kakaoschalen, Roibos, Vanille und Zimt (aber alles natürliche Aromen). Mit ein bißchen Stevia gesüßt und etwas Phantasie kommt es einem dünnflüssigen Kakao sehr nahe

Und für die Flüssigwoche habe ich mir schon im Bioladen ungesüßtes, stark entöltes Kakaopulver geholt das werde ich mir dann auch in die Buttermilch oder Molke mixen- freue mich schon!

So, schon wieder genug geschrieben- ich wünsche Euch allen noch einen schönen restlichen Abend!

LG, Sarkya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2009 um 00:11 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo ihr schmetterlinge,
schön das doch noch mehr da sind,

will nur ganz schnell gute nacht oder guten morgen sagen,

hab alles noch gelesen ,freu immer mich richtig drauf,

nun bin ich heute sehr müde ,werde morgen antworten
sonst gehts mir aber gut, hoffe ihr schlaft schon schön ,
dann bis morgen

märchen


--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2009 um 07:34 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen Schmetterlinge!

Blauer Himmel und Sonnenschein locken mich heute in den Garten. Auch ein Nachbar hat mich telefonisch angemahnt, dass er am Nachmittag meinen Besuch erwartet, denn ich bin ja nun schon einige Tage wieder von meiner Reise zurück. In meine Fastenzeit war sie ein Einschnitt, und es sieht so aus als ob ich jetzt wieder von vorne beginne. Das ist nicht leicht, doch ich fühle mich durch euch gestärkt. Heute hole ich mir mal zwischendurch Buttermilch und gönne mir eines von euren tollen Rezepten.

Jeden Tag denke ich an Dein Kind, liebes Märchen, und schließe es in mein Hoffen und Wünschen ein. Es macht mich auch glücklich zu spüren, wie es von seiner liebenden Mutter so fürsorglich begleitet wird.

Es ist schön, liebe Sarkyra und Gert, dass wir nun vermutlich zu Viert noch einige Zeit zusammen sein werden. Ich wünsche euch allen einen guten Tag und ein gutes Gelingen eurer Aufgaben.


--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2009 um 17:34 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Hallo Schmetterlinge!

ich kanns kaum glauben, daß in 3-4 Tagen meine Fastenzeit schon zu Ende geht- habe mich so daran gewöhnt, daß ich ewig weitermachen könnte...

aber da ich ja zu Ostern wieder essen möchte und lange aufbauen will, werde ich den Termin wohl schon einhalten.

Heute ist tolles Wetter hier in Köln und ich war lange mit meinem Hund draußen; zwar nicht laufen, weil sie es nicht mehr wirklich kann, aber wir haben gemütlich in der Sonne gesessen und anschließend wieder nach Hause gefahren

Davor habe ich mir noch einen langgehegten 'Luxus'wunsch erfüllt und war bei einer einstündigen Thai-Massage. Herrlich! Danach fühlt man sich unglaublich gut, viel 'Leichter' irgendwie!

Dann wünsche ich Euch noch einen schönen Rest-Tag


LG, Sarkya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2009 um 23:57 Uhr
... hat ichwill geschrieben:
ichwill
ichwill
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

hallo liebe schmetterlinge,

habe ja versprochen, dass ich mich wieder melde. wie gesagt, es lag am BD und den tabletten und nicht am fasten. aber 16 tage sind für mich doch schon sehr hart. wenn ich es das nächste mal mache, werde ich nur 10 tage ins auge fassen. ich bin ja voll berufstätig und da nimmt keiner rücksicht darauf. aber ich freue mich, dass ich so schön abgenommen habe.
wer von den anfangsschmetterlingen ist denn noch da? ich wünsche euch weiterhin viel erfolg und schaue wieder lang hier.

liebe grüße und ein schönes WE - ichwill


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum