Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 6.3. Wer schließt sich an?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 26.03.2009 um 09:00 Uhr
... hat rasendesHörnchen geschrieben:
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 118

Hallo ihr,

da bin ich ja ehrlich gesagt beruhigt das du auch manchmal schwach wirst. So hab ich das Gefühl nicht die einzige zu sein die nicht immer schafft konsequent zu sein.

Ich habe mir gestern das erste Kapitel aus dem Buch Schlank im Schlaf* gelesen. Da ist unser Gehirn erklärt und wie es unser Essverhalten beeinflusst. Das war echt super interessant. Dann versteht man auch seinen Körper wenn einem mal wieder der Heißhunger überfällt. Ich kann euch das nur empfehlen. Das erste Kapitel kann man übrigens bei den Google Books lesen.

Ich habe auch im Moment 1 kg mehr als zum Fastenende. Ich würde aber gerne noch weiter 4 kg Abnehmen. Ich weiß aber noch nicht wie. Im moment begutachte ich das Schlank im Schlaf* Ernährungsmodell. Letztes Jahr habe ich die One-Day-Diät gemacht. Das ist immer an einem Tag in der Woche Fasten. Das war zwar ganz gut um das Gewicht zu halten. Aber so richtig reduzieren konnte ich es dadurch nicht. Allerdings habe ich die anderen Tage der Woche auch nicht immer so gut gegessen. Deshalb finde ich das keine so gute Methode und möchte jetzt eine Ernährungsweise finden mit der ich langfristig leben kann!

Wie ist das bei euch?

Lg Vroni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2009 um 11:45 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Huhu,

ich habe seltsamerweise 1 kg wieder abgenommen. Habe somit nicht ganz ein halbes kg zugenommen nach dem Fasten. Möchte nicht weiter abnehmen, aber ich würde es sehr gerne halten. Habe jetzt 5 kg weniger als vor dem Fasten und das gefällt mir sehr gut. Ernähre mich aber sowieso schon sehr gesund und meist vollwertig. Bei mir sind es die Naschereien. Ich werde versuchen, abends lieber noch ein bissl Obst zu essen statt Gummibärchen. Bis jetzt ists noch kein Problem, aber ich kenne mich und weiß, dass das bald wieder kommt. Außerdem hat mein Liebster bald Geburtstag und da kann ich den Leuten ja auch nicht nur fettarmen Kuchen hinstellen (obwohl die alle sehr lecker sind). Bei Kuchen werde ich auch schon mal schwach...werde mich aber an die fettarmen halten, hoffe ich.

Ich denke, man muss so ein Mittelmaß finden. Sich nicht immer alles verbieten, aber sich grundsätzlich gut und gesund zu ernähren. Ich achte z.B. darauf, einigermaßen fettarm zu essen und bei uns gibts nur Vollkornbrot (selbstgebacken) und auch nur Vollkornnudeln. Außerdem viel Gemüse und Salat. Aber dafür muss auch mal ne Pizza drin sein und auch mal ne Tüte Chips. Solang es nicht zum Dauerzustand wird, find ich das völlig ok!! Wenn man sich alles verkneift, hat man nur umso mehr Lust auf solche Dinge!

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.03.2009 um 09:08 Uhr
... hat rasendesHörnchen geschrieben:
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 118

Hallo Sabine,

ich habe ja wie gesagt bei dem diesjährigen Fasten nicht soviel abgenommen. Ich wiege im moment 61kg und ich würde ganz gerne auf 57 runter. Das ist so das Gewicht bei dem ich mich am wohlsten fühle.

Von der Ernährung her, sprichst du mir aus dem Mund. Ich esse auch Vollwertig und ausgwogen mit viel Obst und Gemüse aber gönne mir von Zeit zu Zeit auch mal ne Pizza oder einen Döner wenn ich lust habe. Wobei das nur alles halbe Jahr mal vorkommt. Trotzdem habe ich Probleme mein Gewicht zu halten. Ich denke meine Portionen sind eventuell zu groß. Wobei ich nicht darauf verzichten möchte mich satt essen zu können!
Ich bin halt im Moment nach dem richtigen Weg für mich am suchen. Welche Ernährungform für mich am besten ist um mein Traumgewicht zu erreichen und halten!

Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum