Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Radikale Gewichtsabnahme beim Fasten normal?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 29.03.2009 um 15:02 Uhr
... hat Emaleth geschrieben:
Emaleth
Emaleth
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo!

Bin ein Fastenneuling und habe hier ein wenig herumgelesen. Für mich steht der Gewichtsverlust beim (Saft-) Fasten nicht im Vordergrund, ist aber ein netter Nebeneffekt, da ich sehr deutliches Übergewicht habe.
Nun wundere ich mich nach dem Lesen eurer Erfahrungsberichte sehr, denn ich verliere ganz radikal an Gewicht. Kann das daran liegen, daß ich vom Typ her immer viel Wasser einlagere und das nun flöten geht?Habe vor 8 Tagen (ohne Einstieg - habe dafür 5 Tage gebraucht)
mit 94 kg angefangen und wiege heute noch 83 kg!

Ich faste nicht ausschließlich mit Wasser, sondern auch mit verdünnten (Gemüse)Säften und Tee: Ich trinke am Tag mindestens 4l Wasser (eher mehr), dazu ungefähr 2l Tee und 1-2l Saft.
Außerdem treibe ich etwa jeden 2. Tag Sport, außerdem nehme ich bei Bedarf verschiedene Schüsslersalze ein.

Ist ein so radikaler Gewichtsverlust denn normal? Ich fühle mich rundum gut und habe auch keinerlei Hungergefühl.

Viele Grüße
Emaleth


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2009 um 19:45 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Emaleth,

je mehr Du wiegst, desto schneller und radikaler ist der Gewichtsverlust beim Fasten. Mach Dir also keine Sorgen, das ist normal, und freue Dich einfach darüber. Nach dem Fasten liegt es an Dir, ob Du weiter abnehmen willst oder nicht.