Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Radikale Gewichtsabnahme beim Fasten normal?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 29.03.2009 um 15:02 Uhr
... hat Emaleth geschrieben:
Emaleth
Emaleth
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo!

Bin ein Fastenneuling und habe hier ein wenig herumgelesen. Für mich steht der Gewichtsverlust beim (Saft-) Fasten nicht im Vordergrund, ist aber ein netter Nebeneffekt, da ich sehr deutliches Übergewicht habe.
Nun wundere ich mich nach dem Lesen eurer Erfahrungsberichte sehr, denn ich verliere ganz radikal an Gewicht. Kann das daran liegen, daß ich vom Typ her immer viel Wasser einlagere und das nun flöten geht?Habe vor 8 Tagen (ohne Einstieg - habe dafür 5 Tage gebraucht)
mit 94 kg angefangen und wiege heute noch 83 kg!

Ich faste nicht ausschließlich mit Wasser, sondern auch mit verdünnten (Gemüse)Säften und Tee: Ich trinke am Tag mindestens 4l Wasser (eher mehr), dazu ungefähr 2l Tee und 1-2l Saft.
Außerdem treibe ich etwa jeden 2. Tag Sport, außerdem nehme ich bei Bedarf verschiedene Schüsslersalze ein.

Ist ein so radikaler Gewichtsverlust denn normal? Ich fühle mich rundum gut und habe auch keinerlei Hungergefühl.

Viele Grüße
Emaleth


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2009 um 19:45 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Emaleth,

je mehr Du wiegst, desto schneller und radikaler ist der Gewichtsverlust beim Fasten. Mach Dir also keine Sorgen, das ist normal, und freue Dich einfach darüber. Nach dem Fasten liegt es an Dir, ob Du weiter abnehmen willst oder nicht.

Bedenken solltest Du aber, daß nicht alles Fett ist, was Du abnimmst. Zum einen ist der Magen leer genauso wie der Darm und zum anderen verlierst Du automatisch eine Menge Wasser. Sobald sich der Darm beim Kostaufbau füllt, wirst Du mit einem bis zwei Kilos mehr rechnen müssen.

Ich selbst kenne das auch und mein schnellstes Abnehmen waren tatsächlich 10 kg in 10 Tagen Fasten (bin auch übergewichtig).

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.03.2009 um 08:59 Uhr
... hat Emaleth geschrieben:
Emaleth
Emaleth
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Teddy,

danke für deine Antwort, dann ist es ja OK. Ich kam mir schon komisch vor. Ja, ich weiß, bei mir wirds auch viel Wasser sein, aber ich werde nach dem Fasten auf jeden Fall eine Ernährungsumstellung machen und nicht mehr so viel Dreck essen, sondern mehr Vollkorn und weniger fettes und gesüßtes Zeug. Zusammen mit Sport müßte das doch eigentlich dazu führen, daß ich abnehme odeer mein Gewicht dann wenigstens halte, oder?
Wie machst du das?

Viele Grüße
Emaleth


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.03.2009 um 09:42 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Guten Morgen Emaleth,

das habe ich vor drei Monaten genauso gemacht wie Du. Seit meinem letzten Fasten im Januar habe ich kein Fleisch mehr gegessen, (fast) keinen Alkohol mehr getrunken und die Süßigkeiten habe ich weitestgehend weggelassen, wobei ich mir - um ja keinen Heißhunger aufkommen zu lassen - hin und wieder ein Stück Weingummi genehmige. Damit fahre ich im Moment ganz gut und bin seitdem schon 18 kg losgeworden. Also muß ich etwas richtig machen.

Und ich bin mir sicher, daß Du das auch kannst!

Viel Erfolg dabei!

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum