« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo,
ich bin Fastenneuling und werde nach ausreichender Vorbereitung morgen starten. Gibt es Eurer Meinung nach etwas was ich unbedingt beachten sollte?
Für mich steht natürlich auch eine Ernährungsumstellung und Gewichtsreduktion im Vordergrund.
LG
Sandra

Hallo Sandra,
ich kann dir zwar keine Tipps geben, weil ich selber noch nie gefastet habe, aber vielleicht interessiert es dich, dass am donnerstag mein erster fastentag sein wird.
Ich wünsche dir viel Erfolg!!!

Hallo Kiwi,
mich würde es freuen wenn du mir deine und ich dir im Gegenzug mal meine Erfahrungen, Erfolge, etc. berichte.
Danke ich wünsche dir auch viel Erfolg

Hallo Sandra,
ich habe morgen 7 Tage hinter mir und bin froh es durchgezogen zu haben.
Die ersten 2 Tage sind ein bisschen nervig, danach gibt es keine Probleme mehr.
Viel Spaß und schöne Woche.
Gruß Flinnstone

Hallo Flinnstone,
hast du nur gefastet um deinen Körper zu reinige oder auch der Gewichtsabnahme und Ernährungsumstellung wegen?
LG
Sandra

Hallo Sandra,
in erster Linie habe ich das Fasten angefangen weil ich nicht mehr so "Fett" durch den Sommer laufen möchte.
Du wirst sehen das schon nach wenigen Tagen das Bedürfnis besteht zur Ernährung Umstellung.
Alles zusammengefasst bekommt man eine positive und Gesundheitsfördernde Lebenseinstellung.
Also gib Gas und halte durch und berichte mir wie es ausgegangen ist.
Gruß Flinnstone

Hallo Ihr Lieben,
ich habe heute auch wieder mit Heilfasten angefangen und werde bis nächste Woche Donnerstag fasten.
Wollte ursprünglich erst am Karfreitag fastenbrechen aber an dem Tag muß ich 12 Stunden arbeiten. Wenn ich dann noch nix esse, kipe aus aus den Latschen.
Ich faste seit ein paar Jahren 2x im Jahr und um ehrlich zu sein, lasse ich mittlerweile sogar die Vorbereitungstage weg.
Habe heute morgen einfach mein FX Passage getrunken und gut ist.
Ich faste nur mit 250ml frischem Frucht- und Gemüsesaft stark verdünnt über den Tag verteilt getrunken. Mir geht´s prima und ich habe absolut keinen Hunger und auch keine Gelüste.
Fasten fällt mir von mal zu mal leichter und ich merke, daß sich mein Körper sofort "dran gewöhnt", wenn ich mich aufs Fasten einstelle.
Wünsche Euch (und mir) gutes Gelingen und ne krisenfreie Zeit.
--
lieben Gruß
Stefan

hallo stefan,
was nimmst du für obstsäfte?
lg christina

Hallo Christina,
ich jage durch den Entsafter:
Apfel, Melone, Erdbeeren, Kiwi, Ananas, Möhren, Weintrauben (sehr wenig wegen des Zuckers).
Jeden Morgen vor der Arbeit frisch entsaftet, dann in Tupper mit auf die Arbeit.
vlg
Stefan
--
lieben Gruß
Stefan