Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Start am 30.03.2009

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 29.03.2009 um 19:27 Uhr
... hat Sonnenschein82 geschrieben:
Sonnenschein82
Sonnenschein82
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo,

ich bin Fastenneuling und werde nach ausreichender Vorbereitung morgen starten. Gibt es Eurer Meinung nach etwas was ich unbedingt beachten sollte?
Für mich steht natürlich auch eine Ernährungsumstellung und Gewichtsreduktion im Vordergrund.

LG
Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2009 um 21:32 Uhr
... hat Kiwi22 geschrieben:
Kiwi22
Kiwi22
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Sandra,

ich kann dir zwar keine Tipps geben, weil ich selber noch nie gefastet habe, aber vielleicht interessiert es dich, dass am donnerstag mein erster fastentag sein wird.

Ich wünsche dir viel Erfolg!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.03.2009 um 22:06 Uhr
... hat Sonnenschein82 geschrieben:
Sonnenschein82
Sonnenschein82
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Kiwi,

mich würde es freuen wenn du mir deine und ich dir im Gegenzug mal meine Erfahrungen, Erfolge, etc. berichte.

Danke ich wünsche dir auch viel Erfolg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.03.2009 um 22:27 Uhr
... hat Flinnstone geschrieben:
Flinnstone
Flinnstone
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Sandra,
ich habe morgen 7 Tage hinter mir und bin froh es durchgezogen zu haben.
Die ersten 2 Tage sind ein bisschen nervig, danach gibt es keine Probleme mehr.
Viel Spaß und schöne Woche.
Gruß Flinnstone


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2009 um 11:43 Uhr
... hat Sonnenschein82 geschrieben:
Sonnenschein82
Sonnenschein82
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Flinnstone,

hast du nur gefastet um deinen Körper zu reinige oder auch der Gewichtsabnahme und Ernährungsumstellung wegen?

LG
Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2009 um 17:41 Uhr
... hat Flinnstone geschrieben:
Flinnstone
Flinnstone
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Sandra,

in erster Linie habe ich das Fasten angefangen weil ich nicht mehr so "Fett" durch den Sommer laufen möchte.
Du wirst sehen das schon nach wenigen Tagen das Bedürfnis besteht zur Ernährung Umstellung.
Alles zusammengefasst bekommt man eine positive und Gesundheitsfördernde Lebenseinstellung.
Also gib Gas und halte durch und berichte mir wie es ausgegangen ist.
Gruß Flinnstone


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2009 um 20:48 Uhr
... hat Moselstefan geschrieben:
Moselstefan
Moselstefan
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute auch wieder mit Heilfasten angefangen und werde bis nächste Woche Donnerstag fasten.
Wollte ursprünglich erst am Karfreitag fastenbrechen aber an dem Tag muß ich 12 Stunden arbeiten. Wenn ich dann noch nix esse, kipe aus aus den Latschen.

Ich faste seit ein paar Jahren 2x im Jahr und um ehrlich zu sein, lasse ich mittlerweile sogar die Vorbereitungstage weg.

Habe heute morgen einfach mein FX Passage getrunken und gut ist.
Ich faste nur mit 250ml frischem Frucht- und Gemüsesaft stark verdünnt über den Tag verteilt getrunken. Mir geht´s prima und ich habe absolut keinen Hunger und auch keine Gelüste.
Fasten fällt mir von mal zu mal leichter und ich merke, daß sich mein Körper sofort "dran gewöhnt", wenn ich mich aufs Fasten einstelle.

Wünsche Euch (und mir) gutes Gelingen und ne krisenfreie Zeit.

--
lieben Gruß
Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2009 um 20:52 Uhr
... hat stinchen geschrieben:
stinchen
stinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

hallo stefan,
was nimmst du für obstsäfte?
lg christina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2009 um 21:06 Uhr
... hat Moselstefan geschrieben:
Moselstefan
Moselstefan
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Hallo Christina,

ich jage durch den Entsafter:

Apfel, Melone, Erdbeeren, Kiwi, Ananas, Möhren, Weintrauben (sehr wenig wegen des Zuckers).
Jeden Morgen vor der Arbeit frisch entsaftet, dann in Tupper mit auf die Arbeit.

vlg
Stefan

--
lieben Gruß
Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum