Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Gewichtszunamhe während dem Fasten?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 01.04.2009 um 18:14 Uhr
... hat elschwizi geschrieben:
elschwizi
elschwizi
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo!

Ich bin heute an meinem 4ten Tag angelangt und zunehmend verwirrt! An meinem Entlastungstag habe ich noch 0,9kg abgenommen. Mit 69kg Gesamtgewicht habe ich gestartet und heute morgen hat mir die Waage wieder was von 68kg erzählt. (Obwohl ich gestern immerhin 67,9 hatte...) Ist das normal? Und geht das irgendwann schneller mit der Abnahme?

Wollte eigentlich nur 5 Tage fasten, weil es für mich das erste Mal ist und das Lützner in seinem Buch so empfiehlt. Will aber danach auch die Ernährung unbedingt umstellen. Kann ich auch dabei weiterhin Gewicht verlieren? Oder ist es vielleicht wirklich sinnvoll noch 2 Tage länger zu fasten? Auf der anderen Seite freue ich mich auch wieder auf "richtiges" Essen , auch wenn es mir heute immerhin recht gut geht.

Würde mich über eine paar Antworten sehr freuen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2009 um 23:59 Uhr
... hat StellaStellaris geschrieben:
StellaStellaris
StellaStellaris
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo!

Also bei mir macht sich die Gewichtsabnahme erst so ab dem 4./5. Tag ganz minimal bemerkbar. Ich denke, wenn du mehr Gewicht verlieren möchtest sind 7 Tage (oder länger) besser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.04.2009 um 02:02 Uhr
... hat trinity143 geschrieben:
trinity143
trinity143
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo Elschwizi,

manchmal hilft es beim Abnehmen und auch beim FAsten das auf die Waage steigen einfach sein zu lassen. Man macht sich doch nur verrückt mit dem Kilos zählen. Wer nicht isst, nimmt auf jeden Fall ab. Anfangs allerdings nur Wasser und das hast Du dann auch nach dem Fasten sehr schnell wieder auf der Waage. Also die ersten 2-3 Kilos die man verliert sind nur Wasser. Dann gehts erst an den Speck.
0,1 Kilo.. das sind 100 Gramm.. kann sein dass Du Dich einmal vor und einmal nach dem Pipi gehen gewogen hast und schon hast Du einen Unterschied der irritierend wirken kann.
Lass Dich nicht irre machen. Faste in aller Ruhe und steh nur alle 3 TAge oder wie ich alle Wochen auf die Waage und dann wirst Du auch die Wirkung des FAstens auf dein Gewicht feststellen.
Das schöne am Fasten ist aber ja nicht nur der Gewichtsverlust..sondern das rundum wohlbefinden.

Wer nur ans Essen denkt kriegt hunger. Wer nur ans Abnehmen denkt blockiert es womöglich noch. Lass los...
Das Fett schmilzt von alleine wenn Du wirklich fastest.



liebe Grüsse
trinity


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.04.2009 um 11:13 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Fasten ist nicht geeignet, um abzunehmen. Die entgültige Gewichtsbilanz zieht man erst nach den Aufbautagen. Der Körper staut und entwässert in Phasen und es kommt eher zu einer Gewichtsregulierung, d.h. man kan auch zunehmen, wenn man zu wenig Gewicht hat.

Vielleicht ist Dir mit einer Ernährungsumstellung mehr geholfen, als mit Heilfasten

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2009 um 19:25 Uhr
... hat Kahlan geschrieben:
Kahlan
Kahlan
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Naja aber sogar bei Dr. Lützner und Dr. Dahlke wird durchaus gesagt, dass man mit wiederholtem fasten seinem Wunschgewicht begegnen kann, so falsch kann das ja auch wieder nich sein....

--
Nichts ist jemals einfach!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2009 um 19:28 Uhr
... hat Kahlan geschrieben:
Kahlan
Kahlan
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Ach ja, @ elschwizi
Ich denke das abnehmen hängt auch beim fasten von vielen verschiedenen Faktoren ab. Jeder fastet ein bisserl anders, nimmt daher mehr oder weniger Kalorien zu sich, der eine treibt Sport, der andere nicht, etc etc....

--
Nichts ist jemals einfach!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2009 um 13:26 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schnuffeline am 11.04.2009 um 13:28 Uhr ]

Das hat nichts mit Richtig oder Falsch zu tun, sondern mit dem eigentlich Sinn des Heilfastens. Natürlich kann man sich dem Idealgewicht nähern, es ist jedoch keinesfalls zum reinen Abnehmen gedacht, viel mehr ein Meilenstein einer Lebensphilosophie.

Ich finde, man sollte sich fragen, was man erreichen will. Wenn es nur ums Abnehmen geht, kann man das besser mit einer Ernährungsumstellung.

Es gibt da eine Aussage, dass man maximal 500 gr pro Tag abnimmt, aber da niemand weiss, wieviel davon Wasser oder Fett ist und die Faktoren so unterschiedlich sind bei jedem, kann ich das nicht wirklich bestätigen. manchmal ist es mehr, manchmal weniger bei mir.
--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2009 um 08:35 Uhr
... hat Kahlan geschrieben:
Kahlan
Kahlan
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Ich denke auch nicht dass das fasten an sich eine sinnvolle "Abmagerungskur" darstellt, aber es ist wohl eine Möglichkeit, endlcih eine Ernährungsumstellung zu begehen. Ich selbst habe das Fasten nicht wegen dem abnehmen gewählt, sondern weil ich die Erfahrung bewusst erleben wollte.

--
Nichts ist jemals einfach!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum