Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten (zum 1. Mal!) ab 18.04. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 28.04.2009 um 12:07 Uhr
... hat Janie geschrieben:
Janie
Janie
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Das stimmt, ich esse ja wieder. Ich werde es trotzdem erst einmal mit pflanzlichen Mitteln versuchen. Vielleicht bekomme ich es ja so in den Griff.

Fühle mich heute auch etwas schlapp und hoffe, dass es durch das Essen besser wird. Bisher hatte ich aber keinerlei Probleme und blicke auf eine schöne Fastenzeit zurück. Ich werde mir nun auch lange Aufbautage gönnen und versuchen, nicht gleich in alte Essgewohnheiten zu verfallen .

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2009 um 09:33 Uhr
... hat Janie geschrieben:
Janie
Janie
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Guten Morgen,

es ist zwar sehr ruhig hier geworden, aber ich schreibe trotzdem mal weiter.

Habe gestern Abend das Fasten mit einem Apfel (naja 3/4) gebrochen. War zwar sehr lecker, aber irgendwie ging es meinem Magen danach nicht wirklich gut. Heute ist es ähnlich. Werde gleich eine Scheibe Knäckebrot essen und hoffen, dass sich die Verdauung langsam wieder einstellt.

Ansonsten geht es soweit gut. Das Fasten war sehr schön und ging sehr schnell vorbei. Werde im Herbst dann sicher noch einmal fasten. Aber dann "nur" 1 Woche.

@aries: Wie geht es dir?

LG, Jana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.04.2009 um 15:37 Uhr
... hat aries geschrieben:
aries
aries
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo,

heute ist Tag 14 und ich schwanke immer noch zwischen, Apfel essen und weiter fasten. Ich habe meinen Kindern heute Mittag Kaiserschmarren gemacht, daß ist schon Hardcore kann ich euch sagen, aber den heutigen Tag krieg ich auch noch rum. Morgen früh höre ich auf. Meine Kraft läßt langsam nach und das Gefühl mag ich garnicht. Hunger hab ich keinen, aber ich hatte schon geschrieben, daß bei mir die Gerüche die Gelüste auslösen.

Mein Gewicht ist jetzt nochmal ein Kilo runtergegangen, nachdem ich doch erstmal ein halbes wieder "zugenommen" habe. Jetzt wiege ich endlich weniger als mein Mann *freu*, wenn´s auch nur 200g sind

Also, macht´s weiterhin gut

aries


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.04.2009 um 12:50 Uhr
... hat aries geschrieben:
aries
aries
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo,

heute ist Tag 15 und ich habe mein Fasten soeben mit einem Apfel gebrochen. Ich konnte ihn kaum essen, mußte mich regelrecht zwingen. Er schmeckte zwar lecker, aber leer essen konnte ich ihn nicht.

Ich habe tatsächlich heute morgen noch überlegt, ob ich doch noch weitermachen soll, aber ich lasse mich nicht zum Sklaven meiner Waage machen. 2 Wochen sind genug. Viel wichtiger sind jetzt die Aufbautage, die ich wieder sehr lange machen werde.

Macht´s gut!

aries


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2009 um 14:12 Uhr
... hat Janie geschrieben:
Janie
Janie
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo aries,

es hat ja keinen Sinn, dich zum Fasten zu zwingen. Wenn du meinst, es reicht, dann sollte auch gut sein. Mit dem Apfel essen, ging es mir ähnlich wie dir. Habe nun meinen 2. Aufbautag und muss mich immer noch regelrecht dazu zwingen, etwas zu essen. Hunger ist absolut nicht da und nach wenigen Bissen, bin ich pappensatt.

Wünsche dir viel Erfolg beim Aufbau!

Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.09.2009 um 14:18 Uhr
... hat Fussel24 geschrieben:
Fussel24
Fussel24
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hey Leni82, ich werde am kommenden Freitag meinen 1. Fastentag haben. Bist du dabei?
Wie gehts dir?
LG-Fussel24




Zitat:


Leni82 schrieb:

Zitat:


Fussel24 schrieb:

Ich werde Fastfood, Kebap, Pizza und Co. auf einmal im Monat reduzieren. Ich denke ganz lassen kann ich es nicht.

Oh ja ich freue mich jetzt zum Beispiel auf meine Kartoffelsuppe zum Mittag! Jam jam. Und das Tief gestern ist so gut wie vergessen.

Ich habe mir auch schon ein Haufen leckere gesunde Rezepte besorgt, bzw. geschaut wie man den Fertigpamps den es zu kaufen gibt, auch selber machen kann. Es ist doch vieles leichter als man denkt. Die Kochportale im Netz sind eine Riesenhilfe.

Es haben ein paar von euch angedeutet 2x im Jahr fasten zu wollen. Was haltet ihr davon wenn wir uns für einen Monat (Oktober) festlegen in dem wir es wieder tun - gemeinsam? Würde mich freuen.


Also ich wäre dabei im Oktober Habe mir so im Hinterkopf sowieso schon die ersten beiden Wochen eingeplant - also zwischen dem 5. und 18.10. Wäre super wenn das mit unserer tollen Gruppe hier wieder klappen würde!!



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.09.2009 um 14:21 Uhr
... hat Fussel24 geschrieben:
Fussel24
Fussel24
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Würde wieder fasten ab kommenden freitag - bist du dabei?
LG- Fussel24



Zitat:


Janie schrieb:

Hallo zusammen,

mein Bericht heute etwas später, da ich den Tag frei hatte .

Der 9. Fastentag geht zu Ende und es ist immer noch alles bestens. Ab und zu werde ich bedauert, nichts essen zu "dürfen", aber damit habe ich keine Probleme . Ich möchte noch bis kommenden Mittwoch weiter machen...sofern weiterhin alles so gut läuft. Danach möchte ich versuchen, mittags etwas warmes zu essen und abends dann nur ganz leichte Kost...v.a. Salat jetzt im Frühjahr/Sommer (liebe ich in alles Variationen).

Auf Pizza, Döner & Co. werde ich auch nicht verzichten. In Maßen ist das ok, denke ich. Auch wird Schoki immer noch auf meiner Liste stehen, nur eben ganz weit unten .

Wünsche den Fastenbrecher gute Aufbautage!

Oktober für ein 2. Fasten klingt gut. Ich werde es mir vormerken.

LG und ein schönes WE! Jana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.09.2009 um 14:22 Uhr
... hat Fussel24 geschrieben:
Fussel24
Fussel24
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Huhu, Fasten ab kommenden Freitag?
LG- Fussel24


Zitat:


kuschelteddy140 schrieb:

Hallo euch allen!
Heute war bei mir Fastenbrechen angesagt und ich muss sagen, ich könnte einen Tag lang nur mit Apfelmus auskommen. Habe also in der Früh Apfelmus gegessen, zu Mittag auch, um 6 dann noch 2 Löffelchen und dann hab ich mir noch eine Suppe gemacht. Muss zugeben, das war eine fertige, von Knorr mit Nudeln weil ich nicht mehr kochen wollte. Die war wohl gut! Allerdings bin ich verunsichert, weil nirgends steht, wie viel Suppe man essen sollte. Ich habe jetzt einfach mal eine kleine Tasse gegessen, so ca 300ml, bisschen mehr als früher bei der Brühe. Das müsste doch ok sein, oder?
War heute einkaufen und der nächste Tag schaut so bei mir aus:
Sa: knäckebrot+philadelphia/suppe/joghurt+honig+apfel(-mus?)
Weiters berichte ich im Laufe der Zeit, da ich den Plan jetzt nicht vor mir habe.
Ich befürchte, ich werde auch nicht auf Fast-Food/Kebab/Pizza ganz verzichten können, werds aber mit Sicherheit auf 1 (höchstens 2) x Monat reduzieren. Schoko, ähnliches Problem, in Maßen und selten sollte das auch gehn.
Habe mir dafür auch ne Menge Kochbücher bestellt und einen Stabmixer (wohne nicht zuhause), um mir zb ein Bananenshake mit Schokostreusel zu machen, wenn ich Lust auf was Süßes habe. Hoffe, das zieh ich durch
Ansonsten bin ich irrsinnig froh darüber, wieder essen zu dürfen und bin sehr gespannt, was morgen meine Waage anzeigt. :S

Würd auch gerne 2 x Jahr fasten, Oktober wär auch für mich ganz gut, hoffe ich erinner mich daran. Jänner wär sicher auch noch eine Alternative, vor allem nach den ganzen Weihnachtssachen.. Mal schauen.

Wie gehts euch allen sonst so?

@Leni, viel Glück jetzt mit deinen Aufbautagen, toll dass du so lange durchgehalten hast

LG
Stefi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum