Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

am 06.04.2009 um 19:26 Uhr
... hat Cita geschrieben:
Cita
Cita
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallöchen!

Ich bin Erstfaserin und habe heute meinen 5. und letzten Tag. War zwischenzeitlich hart, aber ich habs durchgehalten und bin stolz auf mich
Morgen ist Fastenbrechen, dann die Aufbautage, die ich so lange es geht ausdehnen möchte. Bin allerdings über die Osterfeiertage bei der Familie und wollte mal wissen, ob Fisch denn ein Problem wäre? (wäre gekocht/gedünstet, also keine Panade oder so). Der Freitag wäre dann mein 3. Aufbautag (plus das Fastenbrechen, also der 4. Esstag)

Viele Grüße

Cita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2009 um 20:30 Uhr
... hat Kahlan geschrieben:
Kahlan
Kahlan
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Hmmm...schwer zu sagen. Ich persönlich würde das so früh noch vermeiden, aber das kommt wohl daher, dass mir eine Freundin davon abgeraten hat, weil es ihr in den Aufbautagen nach einer Portion Fisch richtig schlecht gegangen ist...Ich glaube bei Lützner gelesen zu haben, dass zuviel Eiweiß in den Aufbautagen nicht gut ist...

--
Nichts ist jemals einfach!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.04.2009 um 10:51 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Du hast 5 Tage gefastet, dann ist am 3. Aufbautag schon möglich, dass Du ein bisschen Fisch isst. Ich würde darauf achten, dass Du nicht zu viel davon ist und überhaupt aufpassen, wann dir dein Körper sagt, dass du satt bist und dann nicht noch einen Anstandnachschlag nehmen

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.04.2009 um 18:53 Uhr
... hat Cita geschrieben:
Cita
Cita
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Danke für Eure Tipps! Mein Körper hat das mit dem Fisch ganz von selbst geklärt, ich hatte nämlich null Appetit auf tierisches

Liebe Nach-Oster-Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2009 um 18:57 Uhr
... hat Kahlan geschrieben:
Kahlan
Kahlan
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Wie geht es euch generell mit dem Hungergefühl? Ich hab nämlich noch immer keines....

--
Nichts ist jemals einfach!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2009 um 14:05 Uhr
... hat Cita geschrieben:
Cita
Cita
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Also das Hungergefühl kam am 5. Tag nach dem Fasten wieder. Ich hatte an den Aufbautagen wie empfohlen gegessen, allerdings weniger, weil eben keinen rechten Appetit. Hab aber relativ viel Sport gemacht und hatte am 5. Tag dann einen wahren Heißhunger auf Kohlenhydrate, den ich vorsichtig mit Pellkartoffeln und Vollkornbrot gemildert hat. Hab dadurch auch gut ein "Überfressen" vermeiden können. Ab da hatte ich eigentlich wieder ein "normales" Hungergefühl.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum