Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: :) Fasten ab 18.07.09, Neueinsteiger auch später wilkommen :)!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 18.07.2009 um 11:36 Uhr
... hat sveija geschrieben:
sveija
sveija
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute mit dem Fasten begonnen
und würde mich freuen,
wenn ich hier nette Mitfaster zur Unterstützung finden würde.

Fasten empfinde ich immer als eine schöne,
aber auch schwierige Zeit,
da ist es zusammen bestimmt einfacher.

LG, Svejia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2009 um 09:19 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo liebe Svejia, du bist also jetzt feste beim Fasten! Das ist aber schade, dass keiner sich gemeldet hat! Ich habe heute den Entlastungstag und damit werde ich voraussichtlich morgen mit dem Fasten beginnen. Und dann sind wir schon zu zweit!
Wie weit bist du schon, wie geht es dir, wie hast du deinen Entlastungstag gestaltet?

Ich esse heute nur Grünzeug - also ein wenig Obst und viel Salat... und natürlich trinken.....
ICh grüße dich und warte auf Post.
Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.07.2009 um 10:20 Uhr
... hat Hans_77 geschrieben:
Hans_77
Hans_77
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Hallo Svejia, hallo Morgenstern,

auch ich bin seit heute dabei, sprich hatte gestern meinen Entlastungstag.

Mein Plan ist es ab heute bis einschliesslich Sonntag zu fasten.

Es ist mein zweites mal das ich faste, das erstemal hat mir sehr gut gefallen und dürfte so ca ein jahr zurückliegen.
Ein Kollege mit dem ich mich jüngst unterhalten hatte sagte mir das er diesen Montag damit beginnt (sein erstes Mal), das hat mich glatt bewegt mitzumachen, da ich länger schon mit dem Gedanke wieder spiele.

In diesem Sinne, viel erfolg, interressante Erfahrungen und auf einen guten Austausch der geimeinsamen Tage....

Wie lange habt Ihr vor zu fasten?

Gruß Hans


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.07.2009 um 10:54 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo Svejia, Hallo Morgenstern, Hallo Hans,

super, ich habe heute auch meinen ersten Fastentag. Dann sind wir ja schon zu viert. Ich möchte auch nur "kurz" fasten. Also 5 Tage sind geplant.
Ich bin seit einigen Wochen nach 4 1/2 Jahren Irland wieder nach Deutschland zurückgekehrt und noch auf Jobsuche, deshalb will ich diese "arbeitsfreie" Zeit für eine Fastenwoche nutzen.

@ Svenjia, du müßtest schon am 3ten Fastentag sein, wie gehts es dir?

Ich werde es mir jetzt mit einem Buch gemütlich machen. Freue mich auf einen regen Austausch.

Alles Liebe,
Yve

--
schau vorbei auf meiner HP

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2009 um 13:16 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo Ihr lieben DREI!
Ich würde wahnsinnig gern ein wenig mehr von euch wissen, vor allem, eure Beweggründe, warum ihr fasten möchtet.
Ich würde auch gern etwas länger fasten, und ich bevorzuge auf jedenfall die Buchinger-Methode.
Ich habe schon Fastenerfahrung, wobie das letzte Fasten ein Jahr zurückliegt.
Ich bin noch dazu voll in Job, also nichts mit aufs Ohr legen über die Mittagszeit, aber was solls? Ich bin froh dass ich Arbeit habe, wer weiß wie lange noch
Ich möchte mit diesem Fasten die Notbremse ziehen, ich bin ein Frust- und Stress-esser und die letzten Monate verliefen eben sehr streßig: ich habe keine Energie für die Kontrolle meines Eßverhaltens gehabt und noch dazu die sportlichen Aktivitäten ganz eingestellt. Schlechter geht´s nimmer, was?
So viel erst einmal zu mir: obwohl, vielleicht noch zu meinem Alter - ich bin bald so alt, wie mein Geburtstjahr - bin stolze Oma von drei wunderbaren "Flöhen" - aber das ist kein Freibrief für Schwimm- oder Jahresringe....also: ich bin dabei!
Liebe Grüße
Euer Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2009 um 17:23 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo ihr Lieben,

dann will ich mal ein bisschen was zu mir schreiben. Ich bin 28 und habe auch schon einige Male gefastet. Eine Freundin hat mich dazu gebracht, als sie meinte, ich soll es mal probieren und vielleicht hilft es gegen meine Schuppenflechte, die ich seit meiner Kindheit habe. Ein Glück nur auf der Kopfhaut, so ist sie nicht so auffällig . Naja und es hilft wirklich ein wenig. Ganz weg ist sie zwar nicht, aber es wird nach dem Fasten immer besser.
Während des Fastens trinke ich viel Saft mit noch mehr Wasser. Also ich mixe mir immer ein wenig Saft unter mein Wasser. Dazu noch gesunde Tees und das wars eigentlich. Entleeren tue ich mich mit Passagesalz, ist im Vergleich zum glaubern ein reiner Genuss . Ab und zu gönne ich mir eine klare Brühe.

Ich lebe in Niedersachsen und mir ist schon den ganzen Tag über kalt, dieses Wetter ist aber auch verflixt. Morgen sollen es schon wieder 30 Grad werden und heute haben wir hier grad mal 17 Grad. Hoffentlich macht mein Kreislauf das mit.

So, dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend.

Yve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2009 um 19:10 Uhr
... hat Erato36 geschrieben:
Erato36
Erato36
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Ihr Lieben

Ihr seht, der eine oder andere findet sich doch noch in diesem Forum .. und ich bin froh, dass es so eine aktuelle Gruppe gibt !

Ich befinde mich heute mitten in meinem 2. Tag und bin von nun an quasi dabei

Warum ich faste? Hmm ... ich habe vor 2 Jahren das erste Mal eine Fastenkur gemacht, weil ich einen break in meinem falschen Ernährungsverhalten herbeiführen wollte. Für mich ist es keine Diät, sondern eine Möglichkeit innerlich zur Ruhe zu kommen und ich war damals gespannt was passiert wenn ich mir meine Droge "Essen" entziehe. Mittlerweile hab ich begleitet durch das Fasten nach und nach 25 kg abgenommen und reduziere weiter durch eine ausgewogenere Ernährung ....

Ich habe insgesamt 3 x gefastet und dies hier ist das 4. Mal.
Jedes Mal kamen ganz unterschiedliche Symptome und Altlasten zu Tage. Mein letztes Fastenerlebnis war für mich so heftig, dass ich aus Angst lieber nie wieder gefastet hätte. .. aber Ihr seht ja ... wie sagt man so schön: Durch den Schmerz ins Licht - das gilt dann wohl auch für die Psyche ....

Habt Ihr auch so intensive "Altlasten" die sich am 3. Tag zeigen?

Gruss und schön trinken

Erato


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2009 um 07:07 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Guten Morgen Sveija oder Svejia (?), guten Morgen Hans, guten Morgen Yve und guten Morgen Erato -
ich war heute früh ganz gespannt, was ich von euch höre/lese - aber seit fast 12 Studen ist hier nichts passiert!

Seid ihr alle noch am Leben? Schreibt doch mal etwas von Euren Wehwehchen oder auch Glücksgefühlen! Irgendetwas zwischen den beiden ist sicher vorhanden!!!!

Ich habe gestern meinen Entlastungstag gehabt, nur Salate und am Abend dann etwas Eiweiß....fühlt sich ganz gut an. Darmentleerung ist bereits passiert, fühle mich demnach.....leeeeer .
Keine Hochs, keine Tiefs - ich stürze mich in den Tag.

@Sveija
seit dem 18. Juli haben wir von dir nichts gelesen... bist du noch dabei? Dann hast du bereits den vierten Tag begonnen!!! Schreib doch was!!! Wir sind gespannt auf deinen Bericht!!!

@ Hans
du hast demnach einen Tag Vorsprung, was meine Fastenzeit betrifft .... und wenn du erst zum zweiten Mal fastest, sind 7 Tage echt gut. Welche Methode hast du gewählt? Mit welchen Beweggründen?

@ Yve - herzlich willkommen in Deutschland - ich wünsche dir viel Erfolg bei der Arbeitsuche - in welchem Bereich suchst du denn?
Schön dass du dabei bist - und uns mit deinen Erfahrungen bereicherst -alias geübte Fasterin!!!

@ Erato - manno mann - das nenne ich ja Erfolg - das ist echt motivierend!!! Wieviel hast du noch vor dir? Ich habe etwa 8 Kg über mein Wohlfühlgewicht, wobei mit 6 minus auch ganz doll zufrieden wäre! Sage mal, und diese Altlasten, wovon du redest, die kenne ich nicht...entweder habe ich sie nicht oder sie sitzen noch sehr tief - Waren diese sogenannte Depressionen? Oder was soll ich darunter vorstellen?


UND JETZT: ich möchte gern was lesen.... weil ein Forum ohne Beiträge wohl kein Forum ist - liebe Grüße - Euer Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2009 um 10:02 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Guten Morgen,
Willkommen Erato,

also mir geht es gut, keine downs keine ups so far . Tag 2 ist somit angebrochen. Ich habe mir gestern so eine Körperfettwaage oder wie man das Teil auch immer nennt bestellt. uiuiuui, bin schon ganz gespannt. Ich liege wohl so im Normalbereich, ich bin 1,66 groß und wiege so ca. 65 Kilo (weiss es aber nicht genau, habe seit einer Ewigkeit auf keiner Waage mehr gestanden). Naja, aber ihr kennt das ja sicher alle. Ein paar Kilos könnten es immer weniger sein .

@ Morgenstern - ich würde gern im Vertrieb arbeiten mit engem Kundenkontakt und wenn es dann noch internationale Kunden werden, supi. Will doch mein hart erlerntes English nicht gleich wieder verlieren. Sieht auch ganz gut aus. Hatte schon ein sehr nettes Vorstellungsgespräch, so dass ich zum 2ten Gespräch eingeladen wurde, allerdings erst in 2 Wochen . Warten gehört nicht gerade zu meinen Stärken.

@ Erato, ja erzähl mal mehr, bin auch gespannt, was du genau meinst.

Bei meinem letzten Fasten im Winter habe ich auch eine unangenehme Erfahrung gemacht. Mitten in der Nacht bin ich aufgewacht und war total am zittern, mir war total kalt, aber das Zittern kam irgendwie nicht von der Kälte. Wärmflasche hat nicht geholfen, ich habe mich total schrecklich gefühlt und bin dann in meiner Wohnung rumgelaufen und habe versucht meinen Kreislauf wieder zum Laufen zu kriegen, weil der auch im Keller war. Stunden später bin ich dann wieder eingeschlafen. So etwas ist mir erst einmal passiert und ich hoffe, es kommt nie wieder vor. Deswegen werde ich wohl nicht mehr so schnell im Winter fasten.

So, lasst von euch hören, bin auch so eine Leserate wie Morgenstern.

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2009 um 10:52 Uhr
... hat Erato36 geschrieben:
Erato36
Erato36
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Guuuten Morgen liebe Fastenfangemeinde

Oh wie schön .. jetzt wird ein wenig aktiver hier, hm? Freut mich total, denn so fühle ich mich nicht so alleine!

Ihr wollt wissen was ich mit Altlasten meine. Ok .. alsooo ...

Beim 1. Fasten bekam ich am 3. Tag unglaubliche Magenschmerzen. Ich wollte schon alles abbrechen und konnte gar nicht so viel Wasser trinken um die Säure zu neutralisieren. Aber ich habe durchgehalten und da fiel mir ein, dass ich jahrelang mit Magenproblemen zu kämpfen hatte.
Nach diesem ersten Fasten nie wieder.

Beim 2. Fasten kamen pünktlich zum 3. Tag wahnsinnige Leberschmerzen. Mir war total unwohl und ich habe auch da durchgehalten, weil ich wußte - nun schleust sich das ganze Gift und die Aggressionen der letzten Monate raus. (Beziehungsstress)

Beim 3. Fasten hatte ich gleich ab dem 1. Tag wahnsinnige Herzprobleme. Mein Herz stolperte, schlug mir bis zum Hals und es war wirklich sehr unangenehm. Zudem bekam ich in der 4. Nacht ähnlich wie Du einen Panikanfall. Ich habe gezittert, wußte nicht ob ich den Notarzt rufen sollte und habe mich nur beruhigen können, weil ich sowas schonmal vor Jahren hatte und versucht habe es als Zeichen anzunehmen. Im Nachgang war mir ganz klar woran es lag: ich hatte mich zu diesem Zeitpunkt aus der unglücklichen Beziehung gelöst und hatte mich zu 200 % in den Job gestürzt. das war dann wohl verbunden mit Angst und eben auch Herzschmerz der nicht verarbeitet war.

So ... Nun könnt Ihr mich für ne total durchgeknallte
Esotorte halten ...

Ich habe immer wieder bei Rüdiger Dahlke nachgelesen und er schreibt so vieles über alte Wehwehchen und psychische Belastungen die der Körper in dieser Zeit ausheilt... kennt Ihr seine Bücher? ich finde die ganz hilfreich.

So und nun zum Energiepegel: *tataaaa* ... diesmal ist es das erste Mal, dass ich jeden Tag schwimmen kann und mich Bombe fühle. kein Herzweh, keine schlimmen Kopfschmerzen .. irgendwie fühle ich mich fasterfahren und es fühlt sich gut an diesmal ...

Schlaft Ihr in der Zeit gut? Oder träumt Ihr auch sonnen Müll ?
Wie gehts Euch????

Gruss
Erato


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum