Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wieder ein Neuling...

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

am 23.07.2009 um 20:46 Uhr
... hat Shilila geschrieben:
Shilila
Shilila
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallöchen!

Ich möchte mich kurz vorstellen: Meine Name ist Steffi und ich bin 26 Jahre alt. Und: Mein Verdauungstrakt spielt verrückt! Überwiegend plagen mich trotz gesunder Ernährung seit Jahren Blähungen, Durchfall und Verstopfungen wechseln regelmäßig. Laut diverser Ärzte bin ich aber "gesund".

Nun möchte ich gern heilfasten. Da ich überhaupt gar keine Ahnung habe, hoffe ich auf ein paar Tipps und Ratschläge von euch!

Ich habe begonnen, mich zu belesen, denn ich möchte alles richtig machen. Und nun stellen sich mir natürlich so einige Fragen:
Es gibt ja verschiedene Heilfasten- Kuren, doch wie bekomme ich heraus, welche die richtige für mich ist? Könnt ihr mir Bücher empfehlen? Da ich finanziell im Moment etwas eingeschränkt bin, müssen Investitionen gut geplant werden.

Ich freue mich auf eure Antworten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.08.2009 um 11:02 Uhr
... hat Silli geschrieben:
Silli
Silli
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo Shilila,

Deine Frage ist zwar schon eine Weile her, aber ich möchte Dir trotzdem antworten. Ich habe genau dieselben Problemchen wie Du gehabt, Blähungen, häufig Völlegefühl, Müdigkeit etc., deshalb habe ich mich für die Mayr-Kur entschieden, weil sie speziell auf die Darmreinigung abhebt. Außerdem fand ich das mit dem Kauen gut, weil viele Darmprobleme ja in der Tat auf zu hastiges Schlingen zurückzuführen ist.
Ich mache das jetzt seit 10 tagen und mir bekommt diese Kur sehr gut.
Vielleicht ist es ja auch etwas für Dich?
LG Silli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum