Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Norwegen

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

am 13.08.2009 um 12:16 Uhr
... hat Gina geschrieben:
Gina
Gina
... ist OFFLINE

Beiträge: 20


Hallo Norwegenfee,
Jetzt bin ich aber neugierig...
Sag mal... was machst du denn in Norwegen? Wie ist es denn da so? Im Winterkalt und ewig dunkel und im Sommer grün und weit und frisch? Sprichst du Norwegisch? Und was arbeitest du? Ich kann mir das Leben in Norwegen gar nicht vorstellen und ich kenne niemanden, der dort wohnt...
Viele Grüße
Gina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.08.2009 um 18:59 Uhr
... hat norwegenfee geschrieben:
norwegenfee
norwegenfee
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Zitat:


Gina schrieb:


Hallo Norwegenfee,
Jetzt bin ich aber neugierig...
Sag mal... was machst du denn in Norwegen? Wie ist es denn da so? Im Winterkalt und ewig dunkel und im Sommer grün und weit und frisch? Sprichst du Norwegisch? Und was arbeitest du? Ich kann mir das Leben in Norwegen gar nicht vorstellen und ich kenne niemanden, der dort wohnt...
Viele Grüße
Gina



Hallo Gina,
ja, ich bin letztes Jahr hierher ausgewandert zusammen mit meinem Mann und wir haben es noch nicht einen Tag bereut!
Wir wohnen in einem Häuschen am Fjord, gehen angeln, genießen das ruhige Leben hier (trotz Berufstätigkeit), es gibt nämlich wieder Feierabende und Wochenenden statt Überstunden.
Da wir ganz im Süden wohnen, ist das Klima sehr gemäßigt. Es ist die sonnenreichste Gegend Norwegens, was wir nur bestätigen können, zumal wir in Deutschland mit sehr viel Regen gesegnet waren.
Ich habe einen Job als Familienarbeiter (bin Soz.päd.) und habe heute eine Stellenaufstockung von bisher 30 auf 60 % angeboten bekommen. Das ist supi!
Die Sprache habe ich so nach und nach erlernt. Am meisten hilft es, einfach mit Leuten zu reden. Und: Die Sprache ist nicht sooooo schwer.
Ich liebe das Leben hier und habe keine Sehnsucht nach Deutschland (außer auf die Familie und Freunde). Aber die Distanz ist Dank Internet und Billigfliegern sehr schnell zu überwinden.
Danke für die Nachfrage! Wenn du mehr wissen willst - gerne!



--
LG antje

---
"Umwege sind notwendig – du lernst dadurch die Landschaft kennen."
(Bert Hellinger)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum