Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 10.10.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 30.09.2009 um 08:30 Uhr
... hat Leuchtender Stern geschrieben:
Leuchtender Stern
Leuchtender Stern
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo Schrankmonster,

willkommen in der Runde. Ja, ich möchte auch nach Buchinger fasten. Habe die Woche Urlaub und möchte sie ganz in Ruhe für mich genießen. Bin allerdings die Woche vorher noch im Urlaub unterwegs, aber denke das wird gut klappen.
Schau doch auch mal bei der Fastengruppe am 6.10. mit rein, dort werden einige auch erst zum Wochenende starten.
lg und bis bald


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2009 um 20:18 Uhr
... hat Quandri geschrieben:
Quandri
Quandri
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und bin ganz begeistert, dass ich Gleichgesinnte gefunden habe. Ich habe befürchtet, dass es niemanden gibt, der zur Zeit fasten möchte.

Also: Ich habe in der Vergangenheit schon einige Male gefastet. Einmal hat es geklappt. Nur Wasser, Brühe und diverse Tees. Ein Jahr später bin ich am Tag 3 fast umgekippt und habe mich übergeben müssen. Dann war Schluss.
Dann folgten nur noch One-day-Diäten und Einweiss-Shake-Diäten.
Aber das kann man nicht mit Fasten vergleichen. Hat irgendwie nicht
den reinigenden Effekt, keine Glücksmomente, keine Wachphasen, keine Euphorie.

Mein Plan: 9. + 10. Oktober Entlastungstage, dann 8 Tage fasten und ab 19. Aufbautage. Ich bin gespannt wie ich es hinbekomme. Mein Mann ist auf Geschäftsreise, und ich habe 2 Kinder zu Hause (2+7).
Entspannend wird es nicht, aber wenigstens bin ich abgelenkt. Für mich käme es nie in Frage im Urlaub zu fasten

Das Schlimmste: Ich muss auf meinen geliebten Caramel Latte Macchiato verzichten. Das gibt bestimmt Kopfschmerzen.....

Ich freue mich schon mich mit euch austauschen zu können.

Viele Grüsse,
Quandri


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.10.2009 um 16:44 Uhr
... hat aly geschrieben:
aly
aly
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo Alle,
da kommt ja ne richtige Gruppe zusammen. Sehr Schön.

Also ich faste auch nach Buchinger - streng nach dem alten Buch, das bei mir schon völlig aus dem Leim geht. 1 Entlastungstag, 5 Fasten- und 3 Aufbautage. alle mit viel Yoga und Entspannung, Sauna und frischer Luft. Hoffentlich spielt das Wetter mit.

Allerdings bin ich vor dem Fasten jetzt vermutlich nicht mehr online, weil im Urlaub - ab Dienstag gehts dann los.

Euch schon mal ein gelungenes Entlasten und einen guten Fastenstart!

lg
aly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.10.2009 um 16:47 Uhr
... hat aly geschrieben:
aly
aly
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

@Quandri:
Den Kopfschmerzen vom Kaffee-Entzug kannst Du vorbeugen, indem Du schon rechtzeitig vorher auf kofeeinfreien Kaffee umsteigst. Ich habe z.B. meine tägliche Dosis jetzt schon halbiert und ab Freitag gibts nur noch koffeeinfreien Latte M. Geht auch...

Und bevor ich während des Fastens eine Kopfschmerztablette nehme, trinke ich lieber einen Schluck schwarzen Espresso...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2009 um 21:09 Uhr
... hat sweet cookie geschrieben:
sweet cookie
sweet cookie
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Ich freu mich schon richtig mit euch allen zu fasten, aber ich kann erst ab dem 13, also der 13te wäre dann mein erster Fastentag, da ich vorher nicht zur Ruhe komme und ich einfach beim Fasten meine Ruhe brauche

Ich werde dann voraussichtlich 14 Tage fasten und gut entgiftet zurück zur Arbeit finden.

Bis dahin viele Grüße und allen viel Erfolg

--
Manchmal muss man mit sich selbst in den Krieg ziehen, um sich weiterzuentwickeln.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2009 um 19:45 Uhr
... hat Leuchtender Stern geschrieben:
Leuchtender Stern
Leuchtender Stern
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo zusammen,
ich bin wieder ausm Urlaub zurück. Habe bis heute Mittag noch mehr als gut geschlemmt und für den Rest des Tages nur noch Reis mit Apfelmus gegessen.
Morgen möchte ich als Entlastungstag einen Obsttag einlegen. Hoffe das haut so hin, wie ich es mir wünsche. Tja und am Samstag gehts dann richtig los. Endlich ist es soweit. Ich bin höchst gespannt.

Ich schau jetzt noch mal ein bißchen weiter im Forum, vielleicht kann man sich dann in einem Beitrag zusammen tun. Wir werden sehen. Ich wünsche euch auf jeden Fall allen einen guten Start am Wochenende, für diejenigen, die mit dem Fasten beginnen.
Ich werde ab jetzt täglich online sein. lg und schönen Abend noch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2009 um 11:00 Uhr
... hat sweet cookie geschrieben:
sweet cookie
sweet cookie
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Wollt mal einfach so in die anwesende Runde fragen:,, Wie läufst's denn so?" Fühlt ihr euch alle wohl oder hardert der ein oder andere schon mit sich selbst und seinem Vorhaben?

Ich persönlich habe schon jetzt ''meine Ruhe'' und fange bereits heute am 12.10 an mitzufasten. Ich hoffe, dass wir eine schöne Zeit miteinander haben werden

LG
Sweet cookie


--
Manchmal muss man mit sich selbst in den Krieg ziehen, um sich weiterzuentwickeln.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2009 um 11:33 Uhr
... hat Leuchtender Stern geschrieben:
Leuchtender Stern
Leuchtender Stern
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo Sweet Cookie,

wechsel doch in den Beitrag, Fasten ab dem 6.10., da ist deutlich mehr los
Ich bin heute bei meinem dritten Tag. Morgens Anlaufschwierigkeiten, dann ist es aber ok. Ich werde spätestens am Mittwoch Fastenbrechen. Ich möchte einfach gerne wieder essen. Zumal, bin ich recht schlapp, mir fehlt die Kraft. Ich komm zwar gut mit dem Fasten klar. Aber ich kann außer mal eine Runde spazieren gehen nicht viel machen und ich merke gerade, das ich in meiner letzten Urlaubswoche doch noch ein bißchen mehr machen möchte.
Mal schauen, wie ich mich entscheide.

Wünsche dir einen guten Einstieg und wie gesagt, komm doch einfach in den anderen Beitrag rüber.
lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2009 um 11:37 Uhr
... hat sweet cookie geschrieben:
sweet cookie
sweet cookie
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Ich weiß, was du meinst. Ich faste schon zum Zweitenmal und bei mir ging dieses''schlappsein'' nach 5 Tagen weg. Danach hatte ich so viel Energie, dass war beängstigen, da ich nicht wusste, woher die gekommen sein könnte.

--
Manchmal muss man mit sich selbst in den Krieg ziehen, um sich weiterzuentwickeln.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2009 um 11:48 Uhr
... hat Leuchtender Stern geschrieben:
Leuchtender Stern
Leuchtender Stern
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Mhh, da es mein erstes Fasten ist und auch nicht mehr Zeit zur Verfügung habe, werde ich definitiv spätestens am Mittwoch brechen müssen. Am Wochenende muß mein Magen stabil genug für ein Essen gehen sein.
Klar, jeder Tag bringt etwas, das steht außer Frage. Ich überlege nur momentan, ob es mir das Wert ist. Ich sehe, das ich insgesamt erstaunlich gut mit dem Fasten klar komme und bin stolz auf mich, das ich es gewagt habe und so gut meister. Nur momentan erlebe ich einfach, was für Einschränkungen ich dafür in Kauf nehme.
Mhhh, alles nicht so einfach. Heute werde ich erstmal wie gewohnt weiter machen und dann mal schauen.
wünsche dir einen schönen Tag. lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum