Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 15.09.2009 - möchte sich jemand anschließen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 22.09.2009 um 19:39 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Baluba: DU SCHAFFST DAS !!!!! Diese läppischen 2 Tage...

LG
schokimonster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2009 um 08:54 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Seit heute morgen weiss ich, dass diese Woche noch eine harte Prüfung auf mich zu kommt. Ich hatte den Anruf einer guten Freundin welche diese Woche 50 wird. Sie hat mir schon letzte Woche gesagt, dass sie Geburtstag feiert und dies in einer Frauenrunde mit lecker essen und anschliessend tanzen tun möchte. Und da ich mit ihr seit Jahren zum nordic walking gehe, weiss sie auch, dass ich regelmäßig faste. Nun seit heute weiss ich, dass wir in eines meiner Lieblingslokale mit libanesischer Küche gehen. Hmmm. Da gibt es aber natürlich auch feinen frischen Pfefferminztee. Wird aber schon eher hart. Zum Glück habe ich dann schon 14 Tage hinter mir, da fällt es viel leichter zuzugucken als am Anfang!

Baluba, Du schaffst Deinen letzten Tag heute auch noch!

Die oben erwähnten Versuchung ist eigentlich gar keine, denn dann müsste ich ja schon heute fastenbrechen und so weit bin ich überhaupt noch nicht. Vielleicht nächste Woche... Ich möchte gerne in der zweiten Wochenhälfte fastenbrechen, da ich Anfang Woche arbeite und dann keine Zeit habe um Süppchen und Pellkartoffeln zu kochen und dies in Ruhe zu geniessen.

Wünsche allen einen schönen Tag.
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.09.2009 um 09:27 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

@BALUBA: super hast du das gemacht!! ich habe heute meinen zweitletzten Tag und es geht mir so wunderbar, dass ich eigentlich weiterfasten möchte, noch bis übers wochenende. weil ich aber seminar habe, wo man eng zusammensitzt, breche ich wie geplant am freitag morgen, will die anderen ja nicht mit meiner ausdünstung "zumüllen"!

@LORE: libanesisch!!!! *kreisch* ... mit vielen kleinen schälchen? tausend leckereien? *lach* ... aber du kriegst das hin, wie du schreibst, macht fastenbrechen gar keinen sinn, weil man ja doch nicht so zugreifen kann, wie man möchte und der pfefferminze bei den libanesen hilft über vieles hinweg! wünsch dir glück!

mir geht es auch heute ganz prima. bin morgens noch im büro, nachmittag hab ich dann zeit für einen langen spaziergang oder 30 minuten crosstrainer, je nachdem wonach mir der sinn grad steht!

liebe grüsse
manuela

--
Du kannst wählen: Lebe das Leben, das du willst, oder suche Gründe dafür, es nicht zu tun!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.09.2009 um 12:29 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

@wallaby...genau, diese vielen kleinen leckeren Schälchen - wie kann ich mir das antun! Nachher darf ich mir dann auf die Schultern klopfen.

Gestern habe ich es das erste Mal wieder ins Fitness geschafft, immerhin 30 Min. gestrampelt, das ist doch schon was. Heute habe ich ständig kalte Finger. Jetzt mache ich mal meinen Mittagsspaziergang und schaue ob es draussen wärmer ist, die Sonne scheint nämlich ein bisschen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2009 um 18:09 Uhr
... hat Baluba geschrieben:
Baluba
Baluba
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

@Lore: oh wie gemein, aber du schaffst das schon.

Und ja, mir geht es auch so, dass ich eigentlich weiterfasten könnte, weil es mir grad echt leicht fällt, deshalb hab ich wohl auch den Tag heut noch geschafft und morgen schaff ich auch noch, bin am Überlegen, ob ich abends schon meinen Apfel esse *mjam* und dann morgens noch einen. Aber morgen könnte ich auch keine Kartoffelsuppe kochen, deshalb geht morgen nicht. Also hab ich doch meine 10 Tage geschafft. Jippie!!! Schon komisch, dass es jetzt so einfach ist.....

LG Daniela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2009 um 19:09 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

BALUBA: TOLL, TOLL, TOLL 10 Tage sind eine tolle Leistung!!!! Herzlichen Glückwunsch.

So weit scheint es ja bei uns allen ganz gut zu klappen (bitte nicht an die vielen kleinen Schälchen denken....)

Ich bin recht stressig und kann auch nicht so viel schreiben, da ich jetzt gleich zum Elternabend in die Schule muss - Babysitter ist schon da!

Deshalb: Euch allen einen schönen Abend und bis morgen,

LG
schokimonster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2009 um 19:59 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Ou schokimonster, was Du uns wohl nach dem Elternabend erzählst? Baluba und ich hatten letzte Woche auch beide Elternabend. Darüber haben wir uns noch im alten Thread unterhalten. Ich habe immer versucht nicht zu nahe an die Leute zu kommen und immer gadacht, alle finden 'die stinkt'! Der Mundgerucht ist aber auch wirklich ätzend.

Bis morgen! Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.09.2009 um 09:28 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

so meine lieben mitfasterinnen! mein letzter tag ist angebrochen (tag 6) ... baluba gratuliere ich zu den 10 tagen! eine T O L L E leistung!

ich werde heute nachmttag genüsslichst (!!!) meine gemüsesuppe (mit stückchen!!) für morgen kochen. hab mir alle zutaten gestern schon besorgt, auch viele gute äpfel und jetzt freu ich mich auf das erlebnis essen!

gestern abend sass ich mit meinem mann und den beiden mädchen beim nachtessen am tisch. ich hab tee getrunken und die anderen haben sich über leckereien aus österreich her gemacht, die meine mutter mitgebracht hat. speck! käse! duftendes brot! gürkchen! ich hör auf mit aufzählen! mir ist einfach aufgefallen, dass die alles ganz gedankenlos in den mund geschoben haben, zweimal kauen, schlucken und fertig! ich hätte jedes bisschen liebkost und mich bei ihm bedankt, dass ich es zu mir nehmen darf *lach* ... leider leider bin ich auch eine schnellesserin und nach dem fasten meist auch irgendwann wieder bei der unrühmlichen angewohnheit "schlingen" angelangt ... seufz

lieben gruss
manuela

--
Du kannst wählen: Lebe das Leben, das du willst, oder suche Gründe dafür, es nicht zu tun!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.09.2009 um 11:55 Uhr
... hat Baluba geschrieben:
Baluba
Baluba
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Sodele, war grad mit dem Kindergarten und meinen beiden Kartoffeln ernten, war super nett, nur ich hatte dann doch oft mit dem Kreislauf zu tun, naja, immer hoch und runter.... uiuiui
Irgendwie komisch, ich hab 10 Tage inkl. heute gezählt, aber mein Kalender sagt, ich hab jetzt 10 Tage. Naja, da ich heut keine Zeit zum Kochen hatte, ess ich heut abend nen Apfel und eine Tomatensuppe oder so, mal sehen. Und fang dann morgen richtig zu essen an mit Kartoffelsuppe, darauf freu ich mich schon, lecker.
Und bei euch?
Jaja, der Mundgeruch ist schlimm, hab heute Kaugummi gekaut, sonst wärs mir zu peinlich gewesen mit den Müttern und so

VG Daniela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.09.2009 um 14:48 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Okay, ich gestehe: auch ich habe gestern beim Elternabend ein Kaugummi eingeschoben...ausserdem habe ich beim Sprechen automatisch meinen Kopf ein wenig nach unten gesenkt...in der Hoffnung der Mundgeruch erreicht meinen Gegenüber nicht...hi, hi!!! Schon komisch auf was für Ideen man so kommt.

Heute ist der 9.Fastentag und es geht mir bis auf etwas müde Beine sehr gut. Zum Essen habe ich noch gar keine Lust, so dass ich guter Hoffnung bin die 14 Tage zu schaffen. Mal schauen was noch so alles kommt. Jeder Tag ist anders und ich werde auf jeden Fall auf meinen Körper hören und keinen festen Zielvorgaben nacheifern.

Wie ich lese werden nun bald die ersten mit dem Fastenbrechen beginnen, oder??? Bleibt doch dem Thread trotzdem noch ein bisschen weiter erhalten und erzählt von euren Erfahrungen.

Ohhhhh....Krieg im Kinderzimmer - muss aufhören.

LG
schokimonster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum