Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenanfang 27/09/09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 26.09.2009 um 08:58 Uhr
... hat Skippy geschrieben:
Skippy
Skippy
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Zitat:


Senior-Faster schrieb:

Guten Morgen!

Meine Entlastungszeit ist im Gange. Heute Morgen bleibt zum ersten Mal mein Teller leer, und ich trinke Schachtelhalmtee. Er wirkt entwässernd.

Weil ich ab Montag meine rechte Hand für einige Zeit nicht mehr benutzen kann, sind die bevorstehenden Fastentage auch eine willkommene Erleichterung.

Den Vorschlag zum "meditativen" Schreiben mit der linken Hand greife ich dankbar auf.

Ebenso freue ich mich auch lesenderweise über eure Gesellschaft.

--
Liebe Grüße
Gerhard



morgen Gerhard, ich bin gleich voll im einklang mit dir denn ich habe mir heute morgen das rechte handgelenk gebrochen

OUCH
also sind wir dann zu zweit mit dem meditativen schreiben HIHI

cheers
Skippy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.09.2009 um 09:25 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Auweia Skippy!

So viel Solidarität musste nun aber wirklich nicht sein. Ich wünsche Dir gute Besserung. Mach das Beste daraus. Damit ist unser Thread deutlich nach links abgetrieben *grins*. Wir können uns aber dann in der nächsten Woche auch darüber austauschen, welche Erfahrungen man machen kann, wenn man alles mit links macht. Ich habe das schon mehrfach aus verschiedenen Anlässen hinter mir. So weiß ich demnächst wieder die Vorteile von Gummizügen gegenüber Gürteln zu schätzen. Auch auf die deutsche Groß- und Kleinschreibung werde ich verzichten. Messer und Gabel sind ja sowieso tabu. Das bisschen, was wir jetzt noch "essen", das können wir trinken *grins*.

Außerdem hat es einen weiteren forumförderlichen Aspekt. Ich werde bestimmt nicht so langatmig daherplappern. Das übe ich jetzt schon einmal und schließe mit den besten Genesungswünschen an die Skippy, die aber ja sicher noch ganz gut hüpfen kann *grins*!

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.09.2009 um 15:05 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo,

Ich wuerde mich gerne anschliessen. Habe heute angefangen. Ich wohne in Amerika also ist es bei mir jetzt gerade 8 Uhr.

Skippy, ich glaube wir sind 14.5 Stunden vor Australien - stimmt das? Wie gefaellt es Dir in Australien und was bringt Dich dahin? Ich wuerde gerne mal in Australien Urlaub machen. Einer meiner Traeume.

Uebrigens wuerde ich gerne 9 oder 10 Tage fasten und hauptsaechlich mit Wasser und Tee. Sollte mein Blutzucker zu sehr senken (wie beim letzten mal), werde ich etwas Zitronensaft ins Wasser machen.

LG,
~K


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.09.2009 um 15:29 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Hallo ihr lieben Mitfaster,

ich möchte gerne von einem anderen Thread hier zu euch wechseln (dort haben bereits die Aufbautage begonnen).
Ich bin zwar bereits bei Tag 11 aber mir hilft der tägliche Austausch immer SEHR und so ganz ohne könnte ich mir das Fasten gar nicht vorstellen.

Mein Ziel liegt bei ca. 14 Tagen wobei +/- ich das immer im Zwiegespräch mit meinem Körper kläre. Soweit geht es mir gut, also mal abwarten.

Dies ist übrigens mein 6. Fasten, d.h. ich habe schon ein bisschen "Erfahrung". Obwohl ich jedes Fasten wieder neu und auch anders empfinde.

So, jetzt werde ich aber noch die herrlichen Sonnenstrahlen draußen nutzen,

LG
schokimonster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.09.2009 um 17:11 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo zusammen!

Das ist ja ein ganz schön weites Fastennetz geworden. Aber ihr habt alle Recht, es geht wirklich besser in der Gruppe. Man kann sich trösten, aufbauen und loben.

Heute ist mein erster Tag. Anders als früher, habe ich Kopfschmerzen, und einen gefühlten, brennenden Druck in den Augen. Vielleicht habe ich auch nur Angst vor Montag und dem OP. Männer sind da, wenn sie ehrlich sind, nicht so tapfer wie Frauen. Euch kann ich das anvertrauen, ihr sagt es ja nicht weiter.

Hey Skippy, ich denke an Dich und Deine rechte Hand.

Bleibt alle heiter, irgendwie!

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.09.2009 um 18:19 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Hallo zusammen

Ich weiss nicht mein wievieltes Fasten dies ist, irgendwann hört man auf zu zählen. Das regelmäßige Fasten gehört einfach zu meinem Leben dazu, meist einmal pro Jahr Frühling oder Herbst, es waren aber auch schon zweimal.

Gestern hatte ich eine ziemliche Prüfung. Eine Bekannte hat zu ihrem 50. Geburtstag verschiedene Freundinnen eingeladen und wir waren in einem libanesischen Restaurant. Ich habe die Einladung relativ spät erhalten - als ich schon angefangen habe zu fasten, obwohl ich deswegen auch nicht verschoben hätte. Da bin ich hin und es war ein toller Abend. Erstaunt war ich auch über die vielen positiven Feedbacks, und es hatte sogar zwei oder drei Frauen dabei die selber Fastenerfahrung haben.

Heute ist Tag 16 und ich fühle mich blendend! Bin ganz klar im hoch, habe Energie und alles ist einfach gut!

Herzliche Grüsse
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.09.2009 um 21:06 Uhr
... hat Mandy geschrieben:
Mandy
Mandy
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo alle zusammen,
ich habe heute meinen ersten Fastentag und kämpfe auch tüchtig mit Kopfschmerzen. Aber das scheint ja normal zu sein, wenn man sich vorher übersäuert ernährt.
Ich würde gerne mind. 5 Tage durchhalten, gerne auch länger. Ich habe schon öfters gefastet, aber noch nie mit 3 Kindern, Familie und Beruf im Gepäck. Mal schauen wie lange ich durchhalte. Ich zähl auf Eure Unterstützung.


--
Mandy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.09.2009 um 10:34 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Einen schönen Sonntag Morgen wünsche ich allen!

@senior-faster: dir zunächst viel Kraft und wenig Angespanntheit für deine morgige OP. Sicher wird dich das Fasten dabei unterstützen. Ich habe auf jeden Fall die Erfahrung gemacht, dass es einfacher ist sich Problemen mit "wenig gefülltem" Magen zu stellen. Genieße die heutigen warmen Sonnenstrahlen und nimm das Gefühl morgen früh einfach mit...

Ich habe heute mit meiner Familie einen Ausflug in einen Tierpark geplant und wir werden gleich (erst natürlich noch wählen gehen) aufbrechen.

Euch ebenso ein schönes (Rest-)wochenende,

LG
schokimonster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.09.2009 um 14:12 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

@schokimonster
Ich beneide Dich um Deinen Ausflug. Sitze wieder mal mit einem kranken Kind zu Hause. Seit gestern abend hat meine Tochter Bauchschmerzen und Übelkeit. Die Nacht war zum Glück ruhig. (Letzte Woche hatte dies mein Sohn, aber nur über Nacht!) Na ja. Mein Mann ist mit Sohn beim Handball und ich bin mit krankem Töchterchen zu Hause. Dabei scheint die Sonne und ein Spaziergang wäre so schön!

Habe jetzt beschlossen mir einen warmen Wickel zu machen und mich neben Töcherchen ins Bett zu kuscheln!

Wünsche Euch einen schönen Tag, und Dir @Senior-Faster gutes Gelingen morgen! Auch Skippy natürlich gute Besserung!

Ich grüsse Euch alle aus der Schweiz
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.09.2009 um 14:15 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

@Senior-Faster: Wuensche Dir alles Gute morgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum