Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenanfang 27/09/09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 02.10.2009 um 15:55 Uhr
... hat Ginny geschrieben:
Ginny
Ginny
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo liebe Mitfaster,

@bettiboo: Das tut mir sooooo leid mit Deinen Haaren. Weiss genau, wie Du Dich fühlst und finde es sehr stark, dass Du durchhältst und nicht zum Trost-Fressi-Fressi greifst. Obwohl ich seit 10 Jahren 250 km entfernt wohne, fahre ich immer noch zu meinem alten Friseur, auf den ich mich Schnitt- und Farbtechnisch voll verlassen kann. Dafür kann ich mir nur nicht so oft leisten hinzugehen.

@lore und schokimonster: Auch ich war gestern bei der Geburtstagsparty stark und habe alle Kuchenreste weggeworfen, aber es viel mir sehr schwer, nicht (nur) wegen meines Appetits, sondern auch, weil ich es überhaupt selten fertigbringe, Lebensmittel wegzuwerfen. Die Fastenzeit ist sicher eine gute Übung, sich auch sonst nicht zum Resteverwerter seiner Familie zu machen. Aber alle kleinen Reste noch aufzubewahren, nervt ja auch.

Bin jetzt bei Tag 5 und fühle mich so gut wie bei keinem anderen Fasten zuvor. Allerdings ist nach 10 Jahren fast ununterbrochener Schwangerschaften/Geburten/Stillzeit die Motivation auch RIESIG. Werde voraussichtlich am Donnerstag Fastenbrechen.

Weiterhin alles Gute an alle,

Ginny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.10.2009 um 16:00 Uhr
... hat Ginny geschrieben:
Ginny
Ginny
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

P.S. Ist das "viel" statt "fiel" vielleicht doch ein Zeichen für die während der Fastenzeit doch eingeschränkte Konzentrationsfähigkeit???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.10.2009 um 16:33 Uhr
... hat Bettiboo geschrieben:
Bettiboo
Bettiboo
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

@Ginny und Dido,habt vielen Dank für Eure Anteilnahme Das tut mir wirklich gut. Auch heute, einen Tag später gefällt es mir überhaupt nicht. Durch die dunklen Strähnen, die sie mir reingezogen haben bin ich nun insgesamt viel dunkler als vorher, und ich wollte doch sooo gerne etwas heller werden, genau jetzt zur grauen Jahreszeit Nun hab ich das Angebot von dort ich könne nochmal wiederkommen, um ein paar Strähnchen nachmachen zu lassen??? Ich bin mir jetzt total unsicher, ob ich dieses Angebot dort annehmen soo und vor allem, was noch viel wichtiger ist: wie gehts dann meinen Haaren damit? Habt Ihr vielleicht damit Erfahrung?
Mensch über 200km zu fahren bedeutet ja echt viel, aber das zeigt mir wirklich, dass, wo meine Haare mir äußerst wichtig sind, ich meine Einstellung dazu wohl auch nochmals stark überdenken sollte...
@ Lore
Du hattest geschrieben, dass Du schon eingekauft hast für die Aufbautage und, dass Du Dir einen Essplan gemacht hast. Nun meine Frage an Dich: wie sehen denn Deine Aufbautage aus, und wie Dein Essplan?
@Alle
ich möchte mal wirklich hierlassen, dass mir dieses Forum total gut tut, ich hab noch nie so ne leichte Fastenzeit erlebt wie dieses Mal, und ich bin mir sicher, dass das daran liegt, dass ich mich hier soo gut mitteilen kann und, und vor allem, dass Ihr mich so toll mit Euren Beiträgen unterstützt, vielen vielen Dank dafür
Liebe Grüße
Bettiboo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.10.2009 um 12:22 Uhr
... hat Ginny geschrieben:
Ginny
Ginny
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo alle,

heute ist Tag 6 und ich habe zum ersten mal richtig Hunger, Bauchgrimmen, leichte Magenkrämpfe und ein totales Leeregefühl im Bauch. Dazu auch noch leichte Kopfschmerzen. Naja, da ich bisher immer nur 5 Tage und einmal 7 Tage gefastet habe, finde ich schon die geplanten 10 Tage sehr viel. Hoffe, dass ich durchhalte. Zum Glück zieht mein Mann voll mit und kümmert sich zumindest während des Wochenendes um die Verpflegung der Kinderschar.

Ich bin wirklich voller Bewunderung wenn ich Euch, Lore und Schokimonster, richtig verstehe, dass Ihr mehrere Wochen fastet und das nicht zum ersten mal. Ich würde mir das selbst gar nicht zutrauen.

@bettiboo: Auch ich laufe zur Zeit in dem berühmten Straßenköter-Dunkelblond herum und hätte sehr gerne ein paar helle Strähnen für die graue Jahreszeit, aber ich schaff es einfach nicht zu meinem Lieblingsfriseur (und alles andere ist mir zu risky). An Deiner Stelle würde ich jetzt nicht niemanden mehr an den Haaren herumfuhrwerken lassen, da Du, wenn ich Dich richtig verstanden habe, schon zwei verschiedene Farben "übereinander" hast machen lassen. Warte doch noch ein paar Wochen (aber dann würde ich vielleicht mal einen anderen Friseur ausprobieren - also ich bin super-vorsichtig und sage immer gleich gebetsmühlenartig dazu, dass ich auf KEINEN Fall als Blondine wieder herauskommen will, naja, vielleicht hilfts. Weiss auch nicht, warum die Friseure blond so lieben).

Wer hat denn Tips oder Rezepte für die Aufbautage? Und die "alten Fastenhasen" und Lange-Faster würde ich gerne noch fragen, wie lange die Aufbautage bei 10 Fastentagen überhaupt dauern sollen? Reichen 3 Tage?

Viele Grüße an alle von Ginny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.10.2009 um 13:26 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

@Ginny
Danke für die Komplimente! Obwohl ich zugeben muss, dass längeres Fasten gerade mit Kindern eine wahre Herausforderung darstellt.

Ich bin heute bei Tag 18 angekommen und habe ein kleines Fastentief. Zu allem Übel sind wir heute Abend auch noch auf eine Party eingeladen. Habe mir schon überlegt mit Hilfe einer Ausrede (Magenverstimmung) meine Nahrungs- und Alkoholabszinenz zu erklären. Ich habe einfach mit der Erklärung vom Fasten auch sehr viele negative Erfahrungen erlebt und keinerlei Lust mich heute Abend auch noch erklären zu müssen...

Ziel ist es die 3 Wochen "voll zu bekommen". Das wäre dann am Dienstag (Geburtstag meiner Jüngesten - schöner Anlass oder?). Ansonsten geht alles so seinen Gang: seit Tagen nehme ich nicht mehr ab. Kann dieses Zeichen nicht wirklich deuten. Wenn einer von euch da eine Idee hätte, wäre ich sehr glücklich.

@senior-faster
Alles o.K.??? Man hört gar nichts mehr von dir?

Euch ein schönes Wochenende und bis zum nächsten Austausch,

LG
schokimonster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.10.2009 um 16:47 Uhr
... hat Ginny geschrieben:
Ginny
Ginny
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

@schokimonster: 18 Tage finde ich so toll, dass es doch AUF JEDEN FALL wert ist, noch die drei Tage bis Di durchzuhalten!!! Die Party würde ich vielleicht sogar ganz absagen (so habe ich es jedenfalls für gestern gemacht) falls Du einen entspannten Abend zu Hause nicht allzu schlimm findest, oder spontan ins Kino?

Ich finde es auch total nervig, mit Hinweis auf das Fasten Essens- und Alkoholangebote abzulehnen, da man wirklich die unterschiedlichsten Reaktionen erhält, die allermeisten spontan-überfordert und überhaupt nicht durchdacht (und sicher absolut nicht böse gemeint) und habe deshalb diesmal ausser meiner Familie niemandem davon erzählt. Hinterher vielleicht.

Zum Gewichtsstillstand: Ein Arzt, durch den ich vor 20 Jahren zum ersten Mal zum Fasten kam, hatte damals auch nach glaub ich 2 Wochen tagelangen Gewichtsstillstand und danach (weiß nicht mehr wie lange später) nochmal einen ganz rapiden Gewichtsabfall. Dann ging es ihm so elend, dass er das Fasten brechen mußte. Da er sehr schlank war und ein großer Langstreckenläufer (und auch während des Fastens viel gelaufen ist mit angeblich neuen persönlichen Rekorden) nahm er damals an, dass seine Reserven erschöpft waren und bei weiterem Fasten die Substanz angegriffen worden wäre. Also könnte es denn sein, dass bei Dir auch einfach alle Reserven erschöpft sind? Ansonsten könnte es vielleicht an Wassereinlagerungen liegen, aber wodurch sollten die ausgelöst werden (Salz?). Hoffentlich geht es in den nächsten Tagen doch nochmal etwas vorwärts.

Also NOCH DREI TAGE!!!!

Grüße an alle

Ginny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2009 um 13:12 Uhr
... hat Bettiboo geschrieben:
Bettiboo
Bettiboo
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Ein herzliches Hallo an alle Mitfaster
bin heute bei Tag 10 angelangt und kann es selber kaum fassen, dass ich soweit gekommen bin. Merke jetzt schon, dass ich mich insgesamt schwächer fühle und muss aufpassen genug zu trinekn..ansonsten friere ich aber ungemein. Das ist ganz schön anstrengend, aber sonsz bin ich wirklich sehr glücklich. Ich spüre richtig dolle wie meine Wahrnehmung sich verändert, wie ich viel wacher bin was z:B Farben angeht, Gerüche, oder Sensibilität. Ich war gestern im Kino und schon das Kleinste Drama bracht mich zum weinen, und ich kanns gelassen hinnehmen, weil ich ja weiß, dass ich jetzt ganz dünnhäutig bin. Ich will auf jeden Fall noch 2 Tage fasten, lieber wäre mir aber noch die ganze nächste Woche..na ja mal sehen wie es kommt..

Was ist eigentlich mit den Langfastern? Ich lese gar keine, oder nur noch ganz geringe Beiträge. Habt Ihr Euch schon verabschiedet? Was ist mit den Meditativschreibern? Wie gehts Euch denn? Fastet Ihr trotzdem, oder nicht mehr?
Ich wünsche Allen die fasten einen wunderschönen Fastensonntag, und Allen die nicht mehr fasten so einen wunderschönen Sonntag
bis bald,
liebe Grüße an Alle
Bettiboo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2009 um 10:13 Uhr
... hat flippiepeach geschrieben:
flippiepeach
flippiepeach
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo in die Gemeinschaft ... Gestern war bei mir Tag 9 mit einem kleinen Schälchen selbstgekochtem Apfelmus zu Ende gegangen und damit auch die Fastentage. Ich beginne mit dem Aufbau. Ihr seid ja noch mittendrin, deshalb werde ich Euch lieber nicht mit den Essensangelegenheiten belästigen. Ich wünsche Euch schöne angenehme wohltuende aufbauende (und was ihr Euch erhofft) Tage. Beste Wünsche.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2009 um 10:46 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Tag 25, letzter Tag!

Ich bin noch immer dabei, war einfach ein paar Tage in den Bergen und da habe ich keinen Online-Anschluss. Es geht mir gut, habe mich die letzten Tage auch sportlich betätigt - wandern, aber beim Gewicht geht bei mir auch seit ca. einer Woche nichts mehr. Naja, ist ja nicht das wichtigste.

Bei mir ist morgens Fastenbrechen angesagt. Morgens und Mittags einen Apfel, abends dann eine Kartoffel-Gemüsesuppe. Für die folgenden Tage habe ich mir dann einen Menuplan aufgestellt, so dass ich weiss was einkaufen und was zum Mittagessen vorbereiten. Bereits eingekauft habe ich im Bioladen Feigen und Rosinen, Hafergrütze, Vollreis und sowas. Heute gehe ich dann Äpfel und Gemüse einkaufen.

Herzliche Grüsse
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2009 um 10:52 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

@bettiboo
Tut mir auch sehr leid mit Deinen Haaren. Ich gehe aber davon aus, dass die dunklen Strähnen, die sie Dir nachträglich reingemacht hat, nicht so gut halten und auswaschen, so dass Du wieder heller wirst. Ich würde auch nicht sofort über das bereits blondierte Haar wieder blondieren. Deshalb würde ich mal abwarten und zwischendurch eine Pflegepackung machen (zieht vermutlich auch etwas die Farbe raus).
Kopf hoch - freu Dich an den verlorenen Kilos und Deiner neuen Sensibilität!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum