Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fatsen ab 23.10.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 19.10.2009 um 23:38 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Xenia B am 19.10.2009 um 23:39 Uhr ]

Hallo Leute,
ich bin hier sozusagen der Fruehstarter.
Heute ist mein erster Tag.
Gestern hatte ich nur ein bisschen geduensteten Brokkoli mit Quinoa und Wasser.
Zwei Tassen Senna Tee, hat geklappt
Heute habe ich nur Wasser getrunken und noch eine Tasse Senna Tee mit Stevia.
Magen knurrt ein wenig und ich hatte auch merkwuerdige kulinarische Gelueste, aber keine Kopfschmerzen.
Belegte Zunge, ja.

Wasserfasten finde ich, glaub ich, besser.
Ich hab bis dato nur Saftfasten gemacht.
Das gute an Wasser ist, man kann die Kueche echt zumachen.


Viele gruesse,
Xenia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.10.2009 um 23:43 Uhr
... hat Ruby geschrieben:
Ruby
Ruby
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Zitat:


Xenia B schrieb:

<font color=#AB2929>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Xenia B am 19.10.2009 um 23:39 Uhr ]</font>

Hallo Leute,
ich bin hier sozusagen der Fruehstarter.
Heute ist mein erster Tag.
Gestern hatte ich nur ein bisschen geduensteten Brokkoli mit Quinoa und Wasser.
Zwei Tassen Senna Tee, hat geklappt
Heute habe ich nur Wasser getrunken und noch eine Tasse Senna Tee mit Stevia.
Magen knurrt ein wenig und ich hatte auch merkwuerdige kulinarische Gelueste, aber keine Kopfschmerzen.
Belegte Zunge, ja.

Wasserfasten finde ich, glaub ich, besser.
Ich hab bis dato nur Saftfasten gemacht.
Das gute an Wasser ist, man kann die Kueche echt zumachen.



Hast du schonmal Wasserfasten gemacht??? Oder kennst du andere die das gemacht haben?? das stell ich mir wirklich sehr hart vor..
toi, toi, toi!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.10.2009 um 01:57 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Zitat:


Ruby schrieb:


Hast du schonmal Wasserfasten gemacht??? Oder kennst du andere die das gemacht haben?? das stell ich mir wirklich sehr hart vor..
toi, toi, toi!



Ne, ich schrieb ja bis dato hab ich nur Saftfastenerfahrung.

Obwohl es ein wenig frueh ist das zu sagen finde ich Wasser einfacher.

Man muss nicht irgendwelche Gemuese entsaften oder Tees kochen.
Fuer mich ist es besser, wenn ich mit dem Kuechenkram nichts zu tun habe.
Ich koche und esse gerne
Gesund zwar, aber doch zu gerne.

Ausserdem glaub ich, das der Koerper doch noch mehr entschlackt und heilt wenn man den Verdauungsprozess total zum Stillstand bringt.
Saft muss ja irgendwie doch verarbeitet werden.
Gruss,
Xenia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.10.2009 um 08:21 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

guten Morgen ihr Fasten-Mäuse...

gestern hat mein 1. Entlastungstag (näheres TB) nach dem Einstimmung-Wellness-Tag super gut geklappt...
habe zwar noch Kaffee geschlürft, aber lange nicht mehr soviel wie sonst.
Heute reduziere ich das schwarze Gold bis auf 1 Tasse und ab morgen gibt es Matetee mit meiner Kräutermischung.

@Kristin... war es nur der Stress oder lag es am Essen, dass der 1. Entlastungstag nicht so richtig rund war? Hast ja bald Urlaub, von daher kannste doch auch am MI noch einen Entlastungstag machen, bevor du deinen 1. Fastentag angehst...

@ shari: was war das denn für eine ernährungsumstellung? anti-zucker-diät und nachfolge-umstellung?
ha,ha... Anti-Zucker-Diät... das ist gut... Industriezucker ist tatsächlich seitdem tabu, was lustigerweise als früherer Zucker-Junkie (3 TL pro Kaffeetasse) mir überhaupt nicht schwergefallen ist,
aber es ist keine Diät (die endet ja irgendwann einmal), sondern eine auf mich maßgeschneiderte Ernährungsumstellung, die an Hand einer Blutanalyse und einem ellenlangen Fragebogen erstellt wurde -
"Metabolic light" - heißt heißt die Stoffwechselanalyse.

@Xenia
na du Frühstarterin
ist ja lustig, Stevia & Quincoa benutze ich auch, nur bei SennaTee musste ich googlen...
@Wasserfasten -ich wüsste nicht, ob ich das durchhalten könnte... wärmst du das Wasser? Freut mich, dass du keine Kopfschmerzen hast und wünsche dir die übrigen 4 Tage eine gute Zeit.
Leider habe ich keine küchenfreie Auszeit, da ich für meine Familie kochen muss, aber ich denke, dass geht...

liebe Grüße Shari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.10.2009 um 14:33 Uhr
... hat ulbski geschrieben:
ulbski
ulbski
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

hallo miteinander,

auch mein zweiter entlastungstag war nicht so nach den regeln der kunst. essen ist bei mir immer noch auch stressreduktionsmittel und so habe ich nicht gebuttermilcht, sondern ein halbes croissant und einen apfel gegessen (himmel!!!!!), mittags einen salat und eine lauchsuppe und abends 1 croissant. heute früh wurde dann gebuttermilcht mit durchschlagendem erfolg jetzt schlürfe ich meine brühe und fühle mich schon wie eine fastende: ich sitze mit dickem pulli auf meinen schaffellen und freue mich zeit für mich zu haben! herrlich!!! ich glaube, es klappt doch gut…

@shari: hattest du beschwerden wegen derer du deine ernährung umgestellt hast? und wie hat sich dein essverhalten verändert? ich habe mal 3 tage keinen zucker gegessen und mir ist aufgefallen, dass ich nie hunger hatte! das war ein phänomen – zu dem ich auch gerne nach der fastenkur zurückkehre

@ wasserfaster: respekt! die chinesen trinken ja ganz viel heißes wasser. das kann richtig aromatisch schmecken…

viel erfolg weiter den mitstreiterinnen
ulbski


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.10.2009 um 18:41 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Zitat:


shari schrieb:

@Xenia
na du Frühstarterin
ist ja lustig, Stevia & Quincoa benutze ich auch, nur bei SennaTee musste ich googlen...
@Wasserfasten -ich wüsste nicht, ob ich das durchhalten könnte... wärmst du das Wasser? Freut mich, dass du keine Kopfschmerzen hast und wünsche dir die übrigen 4 Tage eine gute Zeit.
Leider habe ich keine küchenfreie Auszeit, da ich für meine Familie kochen muss, aber ich denke, dass geht...

liebe Grüße Shari



Hi Shari,
ich hab Montag nur Wasser getrunken.
Dienstagmorgen ist mir dann aber total drieselig geworgen.
Ich hab einen Brennesseltee mit Stevia gemacht.
Mittags hab ich dann doch ein Glas Gemuesesaft getrunken.
Dasselbe heute.
Mein Koerper war aber der Meinung, dass ein Saft nicht schaden kann
Senna Tee heisst ja in deutsch Sennesblaettertee, hatte ich total vergessen.


Also liebe Leute,
ich bin jetzt ja schon Tag 3, hab aber auf Saft und Krautertee und Viel Wasser umgestellt.
Auf die Weise kann ich vielleicht 12 Tage statt 5 Tagen fasten, mal sehen.
viele liebe Gruesse,
Xenia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.10.2009 um 00:53 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Zitat:


ulbski schrieb:

hallo miteinander,

auch mein zweiter entlastungstag war nicht so nach den regeln der kunst. essen ist bei mir immer noch auch stressreduktionsmittel und so habe ich nicht gebuttermilcht, sondern ein halbes croissant und einen apfel gegessen (himmel!!!!!), mittags einen salat und eine lauchsuppe und abends 1 croissant. heute früh wurde dann gebuttermilcht mit durchschlagendem erfolg jetzt schlürfe ich meine brühe und fühle mich schon wie eine fastende: ich sitze mit dickem pulli auf meinen schaffellen und freue mich zeit für mich zu haben! herrlich!!! ich glaube, es klappt doch gut…


@ wasserfaster: respekt! die chinesen trinken ja ganz viel heißes wasser. das kann richtig aromatisch schmecken…

viel erfolg weiter den mitstreiterinnen
ulbski






Hi ulbski,
Jooo, mit dem Wasserfasten, das ging nur einen Tag gut, am naechsten Morgen dachte ich ich kipp aus den Latschen.
Ich trink jetzt doch auch Gemuesesaft und Kraeutertee.
Wenn ich so von deinen Croissants lese, hmmm!
Vielleicht sollte ich erst wieder vorbeischauen wenn ihr auch alle fastet.
Viele Gruesse,
Xenia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.10.2009 um 08:40 Uhr
... hat ulbski geschrieben:
ulbski
ulbski
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

guten morgen miteinander! da sind wohl zwei an die tagebucheintragung verloren gegangen…

guten morgen xenia,

gestern habe ich eine cd von rüdiger dahlke zum thema fasten gehört: der ultimative gesund- und schönmacher. croissants als weizen-zucker-gemisch: die hölle für den stoffwechsel! insulinverbrater und hungerantreiber… hihi… wir sind schon auf einem sehr, sehr guten weg. der meinte, dass man mit dieser reduktion sich generell gesund hält, körperlich und seelisch, weil man einfach mal sich reduzieren kann und der körper alles verarbeiten kann, was liegen geblieben ist… schlacken körperlich und auch geistiger natur… denn steht doch unserer heiligsprechung nix im wege

heute ist tag 2 bei mir. ich trinke einen kaffee (erlaubt dahlke) mit sojamilch. heute gehe ich mehr raus und mache auf jeden fall sport: entweder laufen oder ins fitnesscenter auf den crosstrainer…

einen schönen tag miteinander!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.10.2009 um 09:20 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Zitat:


ulbski schrieb:

guten morgen miteinander! da sind wohl zwei an die tagebucheintragung verloren gegangen…

guten morgen xenia,

gestern habe ich eine cd von rüdiger dahlke zum thema fasten gehört: der ultimative gesund- und schönmacher. croissants als weizen-zucker-gemisch: die hölle für den stoffwechsel! insulinverbrater und hungerantreiber… hihi… wir sind schon auf einem sehr, sehr guten weg. der meinte, dass man mit dieser reduktion sich generell gesund hält, körperlich und seelisch, weil man einfach mal sich reduzieren kann und der körper alles verarbeiten kann, was liegen geblieben ist… schlacken körperlich und auch geistiger natur… denn steht doch unserer heiligsprechung nix im wege

heute ist tag 2 bei mir. ich trinke einen kaffee (erlaubt dahlke) mit sojamilch. heute gehe ich mehr raus und mache auf jeden fall sport: entweder laufen oder ins fitnesscenter auf den crosstrainer…

einen schönen tag miteinander!



nee, nee, ulbski... bin nicht verlorengegangen, nur würden meine Einträge diesen Thread hier wohl sprengen, außerdem kann ich dann beim nächsten Fasten besser vergleichen, was mir gut oder schlecht bekommen ist.
Kaffee erlaubt... ohhhhhhhhhhh, das wäre ja meine Lösung, hab schon mal gelesen, dass Kaffee basisch wirkt... aber habe mich nicht getraut.
Übrigens croissant zum Entlastungstag, dass ist ja ne ganz neue Variante hättest die CD von Dalke früher hören sollen, neck...
ich nehme immer Stevia fluid, wenn der Körper nach Süß lechzt.
Ist die CD gut, ich kenne den Dalke gar nicht.

Ulbski schrieb:@shari: hattest du beschwerden wegen derer du deine ernährung umgestellt hast? und wie hat sich dein essverhalten verändert? ich habe mal 3 tage keinen zucker gegessen und mir ist aufgefallen, dass ich nie hunger hatte! das war ein phänomen – zu dem ich auch gerne nach der fastenkur zurückkehre
Ja, ich hatte eine Allergie und starke Verdauungsprobleme. Verändert hat sich, dass ich regelmäßig 3x am Tag esse (habe früher überhaupt nicht gefrühstückt), trinke genug und ich vermeide industriell stark verarbeite Produkte: Zucker, Salz, Mehl, Öle und Zusatzstoffe wie künstliche Aromen, Glutamat.
Heißhungerattacken sind daher sehr selten und eigentlich nur bei großem Stress oder nach Essen außer Haus, dass ist wirklich sehr auffällig. Ich esse dann immer Nüsse, Halbbitterschokolade oder trinke einen Latte macciato mit Schokoraspeln bzw. mit Stevia gesüßte Sojamilch mit Vanille und wenn die Sucht nach Süß noch anhält, gibt es geröstete Haferflocken, die ich mit dem Saft einer Apfelsine ablösche (dadurch etwas karamelisiert) mit Banane, Rosinen und Sojajoghurt, und dann ist es spätestens gut.
@Xenia
Obwohl mich deine Erfahrungen mit Wasserfasten sehr interessiert hätten, kann ich gut verstehen, dass du Saft mit ins Fastenprogramm aufgenommen hast. Hoffe, dass kein Zucker im Saft ist, sonst bekommste Hunger durch die Fructose. (ging mir auch mal so) Habe mir auch einen zuckerfreien Bio-Direktsaft besorgt, den gibt es heute Mittag zu der Buttermilch, die ich ein bisserl wärme. Oh … du hast verlängert… hast wohl heute den 3. Tag, ja da wird man euphorisch.

wünsche euch einen schönen Tag
shari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.10.2009 um 09:22 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von shari am 22.10.2009 um 11:26 Uhr ]

liebe ulbski,

würdest du mir bitte kurz schildern, warum Dalke den Kaffee erlaubt.

jetzt muss ich noch mal nachfragen, da meine Google-Aktion zu Dalke wenig erfolgreich war...heißt die CD - "bewusst Fasten" oder meinst du eine andere der Junge hat ja jede Menge Bücher geschrieben und CD´s besprochen... kannst du deine CD empfehlen...
bzw. ist sie hilfreich zur mentalen Fastenunterstützung?
lg shari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum