Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Futter und Quassel- ecke der Neujahrsfaster 2010

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 )

am 15.03.2010 um 08:53 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Ach ja und wegen der Milch:
Andrea, Du sagst ja selber, Milch hat auch Kohlehydrate.
Drum steht sie wohl auch abends eher nicht auf dem Speiseplan, ebensowenig Joghurt.
Ich hab gestern Abend trotzdem ein Glas Milch getrunken!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2010 um 17:15 Uhr
... hat Madame_Aubergine geschrieben:
Madame_Aubergine
Madame_Aubergine
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Huhu

Ja meine Waage zeigt ein Kilo mehr an... doofe Waage..

Naja, wenigstens hab ich heute beim Mittagessen auf Kohlenhydrate verzichtet und mich nur Eiweißhaltig ernährt.
Das sollte man machen, wenn man mal "gesündigt" hat. Von daher, mal sehen vllt zeigt sich meine Waage ja gnädig.

In Dresden war es super, Birgit.
Das Wetter war aber für die Tonne. Das Hotel war auch super, wobei ich einmal das Zimmer gewechselt hab. Ich hatte ein Raucher-Zimmer und als Nicht-Raucher ist das ganz schön fies..
Ich werde sicher wieder mal hinfahren, dann aber bei schönem Wetter. So hat der Städte-Trip nur halb so viel spaß gemacht.
Aber es lohnt sich wirklich mal hin zu fahren. Allein die Sehenswürdigkeiten sind toll. Allerdings hab ich mir von der Frauenkirche mehr erhofft. Innen wars mir persönlich zu "neu".
Aber ich denke das ist Geschmackssache.

Joa. Ansonsten, das Frühstück war wunderbar.
Die 4,20 Meter hohen Decken vom Hotelzimmer sind halt ultra kitschig.. genau mein Ding

Die Milch am Abend würd ich mir auch nicht nehmen lassen, Birgit. Man muss halt einfach sehen das man nicht über die 15g Kohlenhydrate kommt. 1 Glas (200ml) hat zum Beispiel 9,4 KH.
Da hat man ja noch ein paar KH über

Wir bekommen das schon irgendwie hin, ich bin jedenfalls guter Dinge.
Dauert halt mit der Umstellung und bis man das gesamte Prinzip mal verinnerlicht hat, aber das wird schon

Wünsch euch was!



--
Kalorien sind kleine Tiere die nachts die Kleidung enger nähen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.03.2010 um 22:35 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

moin alle, ja sehr interessant was ihr alle über sis erzählt
nun weiß ich warum das bei mir zu anfang nicht geklappt hat.
ich esse einfach morgens kein tierisches eiweiß, mittags egal was, aber meistens salat gemüse und danach bin ich eh satt, und abends keine typischen kohlehydrate. milch und jogurt esse ich abends schon, aber nicht regelmäßig. und nun mal ganz ehrlich für uns normal gewichtige.
das klappt super. und ausnamen sind doch auch okay. ich trinke grad mit meiner großen ein paar gläser wein.
die regel macht es, und das bewußte essen und verzichten, wie beim fasten auch. morgens kein eiweiß, kein problem, dann pause, mittags essen ohne nachdenken und abends bewußt eiweiß, was super satt macht und dann nix mehr was mir dann echt nicht mehr fehlt.
ich finde es perfekt.
aber nun ab ins bett mit mir, morgen früh um 6 geht es los richtung küste, mit dem flieger rüber und dann nur noch erholen
nachti urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.03.2010 um 08:52 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Guten Morgen,

ja Urte, ich glaube, Du hast recht und man muss das ganze entspannt sehen, damit das nicht in Stress ausartet. Du sitzt jetzt vielleicht schon im Flieger und lässt es Dir - wie lange? 3 Wochen? - gut gehen. Aber Du hast ja versprochen, Dich auch aus der Kur mal zu melden per Laptop? Oder doch Internet-Cafè?

Andrea, irgendwann fahr ich auch mal nach Dresden, man hört eigentlich nur Gutes. Was das Wetter angeht, hättest Du wahrscheinlich eine Woche später fahren sollen, ab morgen kehrt angeblich der Frühling ein in ganz Deutschland, na da schauen wir mal. Hier hat es über Nacht zumindest den ganzen Schnee weggeschmolzen. Allerdings regnet es.

Mein Sohn hat heute schulfrei, weil es in der Gastatätte nebenan gebrannt hat. Von sowas habe ich meine ganze Schulzeit geträumt! Die Schule steht aber noch, also wird der Spaß nicht lange währen!

Einen schönen Tag Euch allen!
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2010 um 14:38 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo meine lieben Damen!

Ich hatte Besuch von einer lieben Freundin aus Österreich, deshalb war ich so schreibfaul. Sie ist leider auf der Hinreise krank geworden, aber trotzdem hatten wir Spaß.
Wir waren am Sonntag in der Semperoper (warst du auch dort bei deinem Dresden-Besuch, Andrea?) und haben versucht uns Wagners "Siegfried" aus dem Ring der Nibelungen anzuschauen. Die Betonung muss leider auf "versucht" liegen, da wir den Text und somit auch die Handlung überhaupt nicht verstanden haben. Wir saßen ganz oben im 4.Rang und dort war die Luft so trocken, dass meine (wie gesagt angeschlagene) Freundin irgendwann einnen so schlimmen Hustenanfall bekam, dass wir nach der 1. Pause nach nur 1 1/2 von 5 Stunden gegangen sind.
Vorhin hab ich sie zum Zug gebracht, gleich muss ich mich noch mal hin legen für eine ausgiebige Siesta, da ich gestern mit meinem Bruder seine super bestandene Prüfung gefeiert habe!

Ja, Dresden ist wirklich wunderschön, das finde ich auch nach fast 6 Jahren noch. Mir gefällt auch besonders das Vernarbte, Zerfurchte, das braucht es, um die ganze wieder aufgebaute Lieblichkeit auszugleichen.
Die Frauenkirche hat mich von innen ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht, sie ist schon sehr schön, aber durch die Masse an Touristen kommt diese ehrfürchtige Stimmung die ich an Kirchen so gerne mag, gar nicht auf.

Ich finde auch, dass man es mit der Regeleinhaltung bei SiS* nicht übertreiben darf, vor allem, wenn man sich ohnehin schon gut ernährt und gar kein Übergewicht hat. Ich achte schon etwas auf die Mengen, da ich ja trotz ziemlich gesunder Ernährung langsam aber stetig zugenommen habe. Obwohl ich glaube dass das zum Großteil an den Süßiigkeiten lag. Das ging bei mir immer so phasenweise, aber manchmal hab ich schon ziemliche Mengen an Pudding und Schokolade verputzt.

Ich schick euch liebe Grüße und dir Urte wünsch ich eine wunderbar erholsame Kur!
Mara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2010 um 17:01 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Mara,

schön, dass Du wieder bei uns bist - ich hatte Dich schon vermisst!
Ich lese, dass Du erst seit ein paar Jahren in Dresden wohnst?
Woher stammst Du denn ursprünglich?

Ich bin auch einmal aus einer Wagner-Oper vorzeitig gegangen. Ich finde 5 Stunden am Stück einfach furchtbar anstrengend, so bewegend es auch ist.

Also, erhol Dich gut von Deinen Feierlichkeiten!

Andrea, ich hab gestern die Frühstückssemmeln gebacken, die Du mir mal gepostet hast, allerdings ein bisschen abgewandelt. Hab für jeden aus meiner anspruchsvollen Familiy das rein, was er mag. Sind alle gut geworden!

Liebe Grüße Euch allen!
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2010 um 17:27 Uhr
... hat Madame_Aubergine geschrieben:
Madame_Aubergine
Madame_Aubergine
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hallo ihr lieben

Nein in der Semperoper war ich nicht, Mara. Dafür war keine Zeit mehr..
Man glaubt garnicht wie schnell so ein Wochenende vorbei ist..

Aber beim nächsten Mal ganz sicher

Hab heute erfahren (SCHRECK) das ich nur 33g Eiweiß am Abend und zu jeder Mahlzeit 20g Fett essen darf..
Ja, da ich mir z.B gestern Abend Käsewürfelchen mit Oliven (mit ganz viel Liebe auf einem Holzbrett mit Frischen Kräutern) gerichtet habe sind die mir vorhin fast (gedanklich) im Hals stecken geblieben..
Tja, die 20 gramm Fett-Marke hab ich knapp übersprungen

Och man, und dabei dachte ich, ich hätte das Perfekte Abendessen für mich gefunden

Naja. Heute Abend gibt es Lachsfilet mit einem schönen Grünen Salat und ein wenig Käse.. *hihi*

Naja, wenigstens klappt das Essen Morgens und Mittags. Das ist ja schon mal was

@Urte

Wünsch dir ganz viele schöne Stunden bei deiner Kur!
Lass es dir richtig gut gehen und schau ab und zu mal vorbei (und hinterlasse am Besten was von deiner (hoffentlich) guten Laune )

@Birgit

Hm.. du bringst mich gerade auf eine Idee.. Brötchen könnte ich auch wieder mal backen.

Werde jetzt noch ein paar Rezepte auf meine "Größe" umschneidern..
Damit ich die nächsten Tage was zu Essen habe *grins*

Schönen Abend euch!



--
Kalorien sind kleine Tiere die nachts die Kleidung enger nähen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2010 um 23:17 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

moin moin von der insel ist super schön hier.
der frühling zieht grad ein und die ersten läden machen hier auf.
ansonsten ruhe wind und meer.
das essen ist auch klasse. morgens alle sorten müsli samt dinkel frischkorn brei mit sahne oder ohne und siehe da, mir schmeckt der frischkorn.
mittags ausgewogene vollwertkost und abends rohkostsalate zum abwinken.
das ist sis kein problem.
ps habe meinen mini laptop mit und kann hier ganz gemütlich im bett online gehen. dauert nur arsch lange alles.
gute nacht zusammen, urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2010 um 07:56 Uhr
... hat Madame_Aubergine geschrieben:
Madame_Aubergine
Madame_Aubergine
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hey Urte

Schön das du mal vorbei schaust. (Ist hier ein bisschen still geworden)
Das freut mich sehr, das die Auswahl fürs Essen gut ist.
Da macht doch SiS* nochmal richtig spaß, oder?

Mich hat heute Morgen die Sonne (vor dem Wecker) geweckt. Es wird Frühling. Heute soll es um die 15 Grad geben.
Der Tag kann beginnen. So macht das Aufstehen spaß

Konnte übrigens Abnehmerfolge erzielen. Halte mich nämlich seit 3 Tagen an die KH, Eiweiß und Fettanzahl, und es läuft..

Wünsche euch einen schönen Frühlings-Donnerstag!



--
Kalorien sind kleine Tiere die nachts die Kleidung enger nähen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2010 um 08:27 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo,

na, das wollen wir aber nicht, dass es hier still wird!
Muss ich gleich was dagegen tun!

Ich zähl nach wie vor keine Kohlehydrate- oder Eiweißmengen, das würde mich so nerven, dass ich wohl schnell aufgeben würde, aber ich krieg es ganz gut hin, morgens kein Eiweiß und abends kaum Kohlehydrate zu essen und es geht mir ganz gut damit und ich habe den Eindruck, dass ich zumindest nicht zunehme. Um die Waage mach ich heute trotzdem einen Bogen, denn ich habe gestern abend, nein eigentlich eher heute Nacht, ordentlich gesündigt. Eine Freundin hat mich gegen 21.30 Uhr angerufen und gefragt, ob ich zu ihr kommen kann, weil es ihr nicht gut geht. Sie war sehr traurig und hat geweint, natürlich bin ich noch hingefahren. Da bin ich dann bis spät in die Nacht gesessen bei Nussecken (die ich gestern Nachmittag gebacken habe), runtergespült mit Rotwein. Das passt leider nicht ins SiS-Programm, aber es war eine Ausnahmesituation. Letztlich kann ich meiner Freundin nicht helfen - Ärger in der Arbeit, Stress mit den Kids - aber manchmal braucht man halt jemand, der zuhört.
Jetzt sitz ich ganz schön müde und mit dicker Wampe im Büro!!
Aber: Auch hier scheint die Sonne und die Luft riecht nach Frühling. Der erste Krokus blüht auch vor meinem Fenster! Ist es nicht schön?

Lieben Gruß in die Runde!
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum