Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Futter und Quassel- ecke der Neujahrsfaster 2010

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 )

am 16.07.2010 um 09:21 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Ihr Lieben,

Urte!!!
Du sprichst mir aus der Seele - ich finde es auch klasse, dass wir immer noch in Kontakt sind.
Freu mich, dass Dein Urlaub gelungen ist. Versteh gar nicht, dass Du beim soviel strampeln nicht gertenschlank geworden bist! Wahrscheinlich bist Du das reinste Muskelpaket jetzt!
Aber fasten im September klingt gut, da bin ich dabei!
Am liebsten gleich Anfang September!

Bis bald,
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2010 um 21:22 Uhr
... hat Madame_Aubergine geschrieben:
Madame_Aubergine
Madame_Aubergine
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Huhu

Seit Montag esse ich wieder. Und es schmeckt soooo gut.
Hab mich dieses mal keiner Fastengruppe angeschlossen sondern ganz für mich alleine gefastet.
War auch ganz schön

Meine Haut sieht super Klasse aus, schön straff und die kleinen Pickelchen sind auch weg - ach ich liebe Heilfasten!

Finde es übrigens auch schön, das wir uns immer mal wieder schreiben
Mal mehr - mal weniger. Aber dennoch immer wieder *grins*

Ich hoffe ihr genießt die Sonne.
Bin bei dem Wetter immer den ganzen Tag unterwegs. Und es ist herrlich.

In ein paar Wochen geht der Umzugsstress los - ich freu mich!

Hoffe ihr seit alle gut gelaunt und lacht mit der Sonne um die Wette

Liebe sonnige Grüße

Andrea

--
Kalorien sind kleine Tiere die nachts die Kleidung enger nähen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.07.2010 um 12:56 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

moin, na sowas. draussen scheint die sonne und ich lieg im bett mit schüttelfrost.
so ein ärger, so kurz nach dem urlaub. na bloss gut, dass es angestellte gibt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.08.2010 um 23:11 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

moin moin oder nabend zusammen.
ich habe meinen termin fürs nächste fasten.
freitag 24. 9. für ca 8 tage. habe schlechte neuigkeiten. athrose in beiden dicken zehen. da heißt es gewicht reduzieren. wer macht mit?
urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.08.2010 um 20:42 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Urte,

das ist ja blöd - Athrose in den Zehen?? Was es alles gibt. Kommt das vielleicht von Deiner Arbeit als Gärtnerin? Da bist Du ja wahrscheinlich oft lange in der Kälte oder? Und Du meinst, Gewicht reduzieren, hilft?

Leider ist mir der 24. zu spät. Bei mir wird`s schon morgen ernst. War noch mit den Kindern ein paar Tage verreist und hab mich nicht besonders gesund ernährt. Da ist der Entschluss am Wochenende in mir gereift, dass das nächste Fasten keinen Aufschub mehr duldet. Ab 19. September stehen nämlich ein paar Festivitäten an, die eine Garderobe erfordern, in die ich derzeit entweder nicht reinpasse oder zumindest nicht gut drin aussehe. Daher hab ich jetzt zwei Tage entlastet und starte morgen in den ersten Fastentag. Bis Du anfängst, Urte, hab ich leider schon wieder aufgehört. Aber ich hoffe, wir hören trotzdem voneinander.

Wie geht`s Euch sonst so?

Liebe Grüße
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.09.2010 um 22:09 Uhr
... hat Madame_Aubergine geschrieben:
Madame_Aubergine
Madame_Aubergine
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hallo ihr Lieben

Melde mich fröhlich frisch und frei aus Nürnberg.
Mit ein paar kleinen Komplikationen bin ich jetzt entgültig in Nürnberg angekommen.
Gestern ist nun auch (mit 4wöchiger Verspätung) mein Bett angekommen.

Bin nun seit dem 1.8 offiziell in Nürnberg und liebe diese Stadt jeden Tag mehr.
Hab diesen Montag meinen ersten Arbeitstag gehabt und die Arbeit ist wundervoll, die Kollegen sind große Klasse und die Kinder sind einfach richtig toll. Alles in allem - perfekt.

Hab gerade in meinem Terminkalender nachgesehen, Urte, kann um den 24. 9 leider auch nicht mitfasten.. muss am 25.9 auf eine Feier und da wird es wohl auch den ein oder anderen Drink geben.
Ich hab schon fest zugesagt und ein "Wässerchen" wird da wohl kaum geduldet..

Aber ich denke du schaffst das, auf unsere Unterstützung kannst du jedenfalls bauen, auch wenn es nur gute Worte sind

Athrose in den Zehen? Aua.. hört sich schmerzhaft an, wie geht es dir bisher?

Wünsche dir Birgit eine schöne Fastenzeit
Ich werd fürs erste mal eine Fastenpause einlegen. Obwohl mir das Essen in letzter Zeit wieder mehr als nur geschmeckt hat *hust* hab ich mich entschieden den Pfunden und meiner Verdauung jetzt mit Leinsamen und Sport den Kampf anzusagen
Mal sehen wie ich in 3 Wochen spreche.
Bisher fühlt sich aber mein Innenleben noch ganz gut an. Ich denke Heilfasten hab ich im Moment noch nicht nötig.

Hoffe euch geht es allen gut!

Schönen Abend noch!

Andrea

--
Kalorien sind kleine Tiere die nachts die Kleidung enger nähen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2010 um 10:16 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Andrea,

das freut mich aber, von Dir mal wieder was zu hören!
Schön, dass es Dir gut geht und Dir Nürnberg gefällt.
Ist ja auch eine schöne Stadt!
Aber wo hast Du Arme denn ohne Bett geschlafen. Gibt es wenigstens ein bequemes Sofa?
Und hast Du schon ein paar Bekannte in der großen fremden Stadt?

Ich dachte immer, Du machst beruflich was mit Musik oder Theater? Nun erzählst Du was von Kindern! Bist Du Lehrerin oder Erzieherin?

Ich hab heute mein Fasten gebrochen, weil ich am Wochenende eben auch bei Festivitäten bin, wo ich nicht durch ein Wässerchen "unangenehm auffallen" darf.

Das heißt, ich werde wieder einige Deiner Rezepte reaktivieren. Knäckebrot ist eh klar! War da eigentlich auch Rezept für einen schönen Gemüsekuchen dabei? Könnte nämlich eins brauchen für einen "party-fähigen" Gemüsekuchen für meinen Geburstag. Möchte meine Mädels (Kolleginnen + Freundinnen) gerne mal mit einer gesunden Einladung überraschen. Gemüsekuchen, Kräuterquark, selbstgebackenes Brot und als Nachspeise Obstsalat. so hab ich mir das vorgestellt.

Viele liebe Grüße

Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2010 um 18:15 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo meine lieben Damen!

Auch ich lese hier noch mit und wollte mich mal fröhlich und frisch zurück melden!
Mir geht es wirklich gut, ich bin immer noch Feuer und Flamme fürs Laufen (immer mehr sogar), ernähre mich gesund (mit gelegentlichen Ausrutschern) und nehme langsam aber stetig weiter ab. Bisher hab ich fast 14 Kilo abgenommen, ich denke 4 - 5 sollten noch fallen.

Fasten will ich momentan noch nicht, da ich auf einen 10 km-Lauf am 24.10. hin trainiere, da brauch ich meine Kraft! Aber vielleicht faste ich danach, zusammen mit einem Freund. Er hat Schilddrüsenkrebs und muss eine Radiojod-Therapie absolvieren, davon will er sich dann durch fasten reinigen und ich hoffe ich kann ihm beistehen.

Arme Urte, das klingt ja wirklich unangenehm mit deinen Zehen. Ich hoffe es wird besser!

Jetzt gibts gleich Abendessen, Salat und Brathering, und danach geh ich noch zum Yoga.

Ich wünsch euch einen schönen Abend!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2010 um 21:32 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Mara,

das find ich toll, dass Du Dich auch mal wieder meldest. Schön, dass es Dir so gut geht. 14 kg abgenommen?? Respekt!! Du hast offenbar für Dich den richtigen Weg gefunden!

Gibt`s die Miezelchen eigentlich noch?

Ganz herzliche Grüße

Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2010 um 22:44 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo nochmal!

Andrea, hab grad nochmal die vielen Rezepte durchforstet und bin auf ein wunderschönes Gemüsekuchenrezept von Dir gestoßen. Komisch, den habe ich damals gar nicht ausprobiert. Aber das hole ich demnächst nach.
Im Moment habe ich übrigens gerade Dein wunderbares Knäckebrot im Ofen, das ich immer noch heiß und innig liebe.

Morgen mittag gibt`s bei mir Pastinaken. Habt Ihr die schon mal probiert? Hab ich vor ein paar Monaten erst entdeckt. Schmecken phantastisch!!

Gute Nacht!

Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum