Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch, 17.02.2010 - Jemand Interesse am Mitmachen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 23.02.2010 um 14:43 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Zitat:


sweety75 schrieb:

Hallo Leute!

Irgendwie fehlt mir momentan total die Zeit, um zu schreiben.... Leider! Wie gehts Euch denn so? Alle fit?

Also mir gehts blendend und ich hab nun beschlossen zur körperlichen Reinigung die seelische dazuzunehmen und mich heute im Meditieren probieren.

Vielleicht meld ich mich ja am Abend nochmal.

Liebe Grüße,
sweety


Hallo sweety!

Macht doch gar nichts meld dich einfach wenn du Zeit hast. Wir freuen uns alle über einen Beitrag von dir!

Ich spreche für mich mir geht es auch blendend und ja Meditation ist noch ein weiterer Schlüssel zur inneren Ausgeglichenheit. Ich sage auch schon seid 2 Jahren ich möchte Meditieren. Leider, nehm ich mir einfach immer zu viel vor am Tag und schaffe es dann doch nicht. Vielleicht kann ich deine Motivation nehmen und es auch endlich wieder machen. Es ist ein so schönes Gefühl zu meditieren!!!!

Ich wünsche dir einen schönen Tag
Liebe Grüße
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2010 um 18:18 Uhr
... hat Moselstefan geschrieben:
Moselstefan
Moselstefan
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Zitat:


minnieMouse888 schrieb:

hallo Stefan!

Ach ja so der einzigste Mann bist du nicht im gesamten Forum, aber in diesem Thread scheinbar schon.
Was solls, dennoch schließen wir dich gern in die Weiberrunde mit ein

Manche Männer meinen sie brauchen diesen Heilungsprozess nicht, obwohl ich meinen Partner in den letzten 2 Tagen auch ein wenig damit angesteckt habe. Leider, ist es bei den 2 Tagen geblieben! Ich finde es toll, dass auch Männer Fasten muss doch gleich mal fragen hast du auch so tolle Erfahrungen machen können? Das heißt füllst du dich leichter, freier, beflügelter?
Bei welchem Fastentag befindest du dich habe ich es richtig verstanden bei tag 7 und wie geht es dir damit?
Ich hoffe genauso gut wie mir ich bin gerade bei tag 6 und ich bin einfach nur begeistert.

Liebe Grüße
Svenja



Hallo Svenja,

leichter fühle ich mich auf jeden Fall. Hab ja schon richtig viel abgenommen. das ist das ja normal. Beflügelt gar nicht und diesen klaren Kopf krieg ich leider nie. Ich werde eher langsamer und relaxter. Heute habe ich aber so richtig Gelüste. Ich hätte so richtig Lust, mir was leckeres zu kochen. Aber wie immer könnte ich nie genau sagen, worauf ich tatsächlich Lust hätte. ;o)
Ja, bin heute bei Tag 7 und will noch bis nächste Woche Mittwoch, 03.03. fasten. Länger würde ich persönlich ohne arztliche Aufsicht nie fasten. Wäre mir einfach zu unsicher.
Aber 14 Tage halte ich noch für vertretbar.

--
lieben Gruß
Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.02.2010 um 18:32 Uhr
... hat Camilla geschrieben:
Camilla
Camilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Zitat:


Moselstefan schrieb:

[



leichter fühle ich mich auf jeden Fall. Hab ja schon richtig viel abgenommen. das ist das ja normal.
--
l
Hallo Stefan! Wieviel hast du denn schon abgenommen?
Also, das mit den Gelüsten auf irgendwas kenn ich. Genau so geht es mir im moment gerade auch. Alles lacht mich an, aber nicht so, dass ich nicht widerstehen kann.
Ich bin aber erst bei Tag 2. leider.
Viele Grüße
camilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.02.2010 um 19:20 Uhr
... hat Moselstefan geschrieben:
Moselstefan
Moselstefan
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Hallo Camilla,

es müßten mittlerweile knapp 5 kg sein. Ich hab im Winter echt geschweinst und daher hab ich auch zuviel auf den Rippen. Daher nehm ich auch so schnell ab.

Normalerweise hab ich grad am Anfang Gelüste.
Aber heute hab ich sie zum ersten mal.
Naja, würd auch wieder vergehen...

--
lieben Gruß
Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2010 um 22:10 Uhr
... hat bartolome geschrieben:
bartolome
bartolome
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

... nun, zumindest einen weiteren man gibt es auch noch in diesem teilbereich, liebe svenja und lieber stefan, allerdings ist das bei mir umgekehrt: meine frau ist die skeptikerin.
ich hab jetzt den siebten tag hinter mich gebracht, vom körpergefühl eher ein schlechterer tag, kann auch daran liegen, dass meine jungs krank sind und es beruflich gerade anstrengend ist. sieben tage wollte ich, was jetzt noch kommt ist zugabe, mehr als zwei wochen sollten es für mich aber nicht sein, das sehe ich ähnlich wie stefan, auch wenn ich es im letzten jahr zweimal drei wochen gemacht habe.
jetzt werde ich noch was arbeiten müssen, dann stelle ich mich auf die waage... hab mich noch nicht gewogen, aber es müssten jetzt sechs kilo weniger sein... davon kann ich ja morgen berichten.
euch allen eine gute nacht und einen guten start in einen neuen fasttag.
bartolome

Zitat:


Moselstefan schrieb:

Zitat:


minnieMouse888 schrieb:

hallo Stefan!

Ach ja so der einzigste Mann bist du nicht im gesamten Forum, aber in diesem Thread scheinbar schon.
Was solls, dennoch schließen wir dich gern in die Weiberrunde mit ein

Manche Männer meinen sie brauchen diesen Heilungsprozess nicht, obwohl ich meinen Partner in den letzten 2 Tagen auch ein wenig damit angesteckt habe. Leider, ist es bei den 2 Tagen geblieben! Ich finde es toll, dass auch Männer Fasten muss doch gleich mal fragen hast du auch so tolle Erfahrungen machen können? Das heißt füllst du dich leichter, freier, beflügelter?
Bei welchem Fastentag befindest du dich habe ich es richtig verstanden bei tag 7 und wie geht es dir damit?
Ich hoffe genauso gut wie mir ich bin gerade bei tag 6 und ich bin einfach nur begeistert.

Liebe Grüße
Svenja



Hallo Svenja,

leichter fühle ich mich auf jeden Fall. Hab ja schon richtig viel abgenommen. das ist das ja normal. Beflügelt gar nicht und diesen klaren Kopf krieg ich leider nie. Ich werde eher langsamer und relaxter. Heute habe ich aber so richtig Gelüste. Ich hätte so richtig Lust, mir was leckeres zu kochen. Aber wie immer könnte ich nie genau sagen, worauf ich tatsächlich Lust hätte. ;o)
Ja, bin heute bei Tag 7 und will noch bis nächste Woche Mittwoch, 03.03. fasten. Länger würde ich persönlich ohne arztliche Aufsicht nie fasten. Wäre mir einfach zu unsicher.
Aber 14 Tage halte ich noch für vertretbar.

--
lieben Gruß
Stefan



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2010 um 23:08 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo!

Okay dann entschuldige ich mein Versehen und bin froh, dass der Stefan nicht allein ist. Ist es den unvernünftig länger als 14 Tage zu fasten ohne ärztliche Aussicht????
Ich habe noch kein klares Ziel vor Augen den ich geniesse jeden Tag den ich erreicht habe!

Liebe grüße und eine gute nacht
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2010 um 10:43 Uhr
... hat Moselstefan geschrieben:
Moselstefan
Moselstefan
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Hallo Bartolome,

hab ich Dich etwa übersehen??? *huch* geht ja gar nicht! ;o)

Irgendwie hab ich keine Lust mehr zu fasten.
Aber auf Essen hab ich auch keine Lust.
Eine Woche fasten ist mir auch irgendwie zu wenig.
Ich schau mal, ob ich am WE schon mit dem Fasten breche oder ob ich doch bis 03.03. weitermache. Eher letzteres... mir geht´s ja gut dabei und ich fühl mich wohl...

hmmmm...

--
lieben Gruß
Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2010 um 11:29 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo!

und wenn der Mensch sich wohl fühlt, dann geht es dem Körper gut!!!!

Mir geht es heute auch sehr gut und ich mach auch weiter.....

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2010 um 11:54 Uhr
... hat Camilla geschrieben:
Camilla
Camilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Hallo an alle!
Heute ist mein 3 .Tag. Hatte heute morgen ziemlich Probleme in die Gänge zu kommen. Aber nachdem ich auf dem Laufband war, fühl ich mich wieder besser. Joggen ging nur 10 MInuten, dann 20 minuten walken. Das reicht auch. Hauptsache der Kreislauf kommt in Schwung.
Gestern abend hat mir der Magen geknurrt -aber nachdem ich mit meinen Kids ins Bett liegen musste, bin ich auch eingeschlafen, und das bis heute morgen! Und der Hunger ist wieder weg.

Heute war ja wieder "Einlauftag". Macht ihr das auch jeden zweiten Tag?
Muss man das - oder reicht es auch alle 3-4 Tage?
lg camilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2010 um 12:09 Uhr
... hat bartolome geschrieben:
bartolome
bartolome
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

hi svenja,
was ist schon vernünftig und ist vernünftig gut und heißt vernünftig lustvoll ? da scheiden sich die geister, gelehrten und foren... ich will es nicht unbedingt länger als 2 wochen machen, weil ich dann zu viel gewicht verliere, 1,84m 86kg auf 78, aber darunter will ich nicht, weil es sonst mir (!) in zu kurzer zeit zu viel ist.
ansonsten gilt, wenn du gesund bist, wird dir im wahsten sinne des worts dein bauchgefühl dutliche signale geben.
ich finde es prima, dass du dir keinen stress machst, wie lange usw., und jeden tag genießen kannst!!!!!
einen genüsslichen tag!
bartolome
p.s.: heute ist mein achter tag, ach ja: ich wollte noch schreibe, was die waage gestern angezeigt hat: 79,8, meine magische grenze.


Zitat:


minnieMouse888 schrieb:

Hallo!

Okay dann entschuldige ich mein Versehen und bin froh, dass der Stefan nicht allein ist. Ist es den unvernünftig länger als 14 Tage zu fasten ohne ärztliche Aussicht????
Ich habe noch kein klares Ziel vor Augen den ich geniesse jeden Tag den ich erreicht habe!

Liebe grüße und eine gute nacht
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum