Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Verspannter Nacken und Kopfweh die ersten drei Tage

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 24.03.2010 um 09:16 Uhr
... hat sebastianburger geschrieben:
sebastianburger
sebastianburger
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sebastianburger am 26.03.2010 um 12:37 Uhr ]

Hallo Leute!
Ich faste das dritte mal in 5 Jahren oder so. Die ersten beiden Jahre hatte ich tierisch Probleme mit Hunger und Appetit. Anders diesmal: den Sonntag über hatte ich nach dem Brötchenfrühstück eh "vergessen" zu essen, so dass ich Montag spontan mit dem 0-Fasten begonnen habe. Seit Montag Abend und vor allem den ganzen Dienstag über ist mein Nacken (also Schultern bis hinterer "Kopf") total verspannt. Das führt auch zu ordentlichen Kopfweh. Ich trinke nie Kaffee, bin auch sonst kein Suchtler, trinke seit Tag 2 auch wirklich genug und mit das Problem kann an den Entleerungen auch nicht liegen.
Gestern nahm ich ein heisses Bad, das tat gut, aber man kann ja nicht ständig heiss baden...ich schlafe mit zwei Pullies im Bett, mir ist kalt, obwohl es eher zu warm ist...In Sachen Stress: es gibt viel zu tun, aber beim Fasten erledigt man ja alles ein bisschen langsamer, ich habe schon das Gefühl mir die Zeit zu lassen, die Nötig ist. Ein Spaziergang in der frischen Märzluft bei schnellen Tempo hilft auch. Aber ich habe das Gefühl als wäre irgendwas falsch, den Rest des Tages am Laptop zu sitzen.
Naja, bisher ging es ohne Aspirin & Co, aber wenn jemand einen konstruktiven Vorschlag hat: gerne...

Ciau, Sebastian

NAchtrag: Tag 4 und 5: die Kopfweh sind fast gegangen, geblieben sind galaktische Nackenverspannungen. Kann kaum den Kopf drehen.
Ab morgen mittag (tag 6) bin ich zwangsläufig auf Achse, mit fettem Rücksack im Zug. Owehh...mal gucken, ob die Bewegung besser tut. Massage hilft auf jeden Fall Total. Und ein Heizkissen wäre gigantisch!

Tag6: Nackenverspannung lösen sich langsam, heute erste Urinmessung: 5,9. Also nix mit Sauer. Komme auch aus 7 Monaten Südamerika, da futtert man nicht soviel Süsskram...

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 30.03.2010 um 16:58 Uhr
... hat nils1818 geschrieben:
nils1818
nils1818
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von nils1818 am 30.03.2010 um 18:38 Uhr ]

hatte beim vorletzten Fasten genau die selben Probleme...auch über Tage hinweg...etwas Linderung hat mir die Sauna verschafft

Da ich mich damals auch gefragt hatte, was da schief läuft obwohl ich genauso gefastet habe wie immer, hat mich doch beruhigt hier Kopfschmerzen zu lesen, dass sowas schon einmal vorkommen kann

--
Liebe Grüße
Nils

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 30.03.2010 um 20:08 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Hallo Sebastian,

also von Kopfschmerzen während der ersten Fastentage kann ich auch berichten. Ich denke das kommt von der Umstellung des Körpers, grad in der ersten Tagen werden ja die Giftstoffe frei zum ausspülen.... Nach dem 4. spätestens 5. Tag ist das bei mir vorbei, die Kopfschmerzen sind aber auch nicht immer da, mal mehr mal weniger.

Wegen der Verspannung der Schultermuskulatur... Kann es sein, dass du sehr oft angespannt bist und durch das Fasten lockerer bist (also Geist, Körper, Seele) und du die Verspannungen jetzt erst richtig bemerkst? Der Tipp mit Wärme ist gut, aber Sauna? Ich würd wohl vom Kreislauf her umkippen.

Schönes Fasten noch!
Gudrun

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum