Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: An die Profis von Euch. Fasten während des Jobs ????

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 07.04.2010 um 18:44 Uhr
... hat Aphrodite geschrieben:
Aphrodite
Aphrodite
... ist OFFLINE

Hallo

Habe mich jetzt schon sehr viel hier eingelesen aber leider noch keinen Beitrag gefunden den meine Frage benatworten könnte.

Habe schon mehrmals gefastet und jedes Mal mit Erfolg. Bisher habe ich die Fastenzeit in meinen Urlaub gelegt.
Jetzt möchte ich es auch mal während meiner Arbeitszeit versuchen, arbeite von 6 bis 13 Uhr als Altenpflegerin.
Meint ihr das könnte funktionieren oder droht da der Körper schlapp zu machen?
Freue mich über jede Antwort

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 07.04.2010 um 20:13 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Also ich faste immer während ich arbeite.

Allerdings lege ich den Fastenbeginn auf's Wochenende, so dass ich erst ab dem 3. Fastentag arbeiten gehe.

Und ich arbeite im Büro. Das ist körperlich nicht anstrengend.

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 07.04.2010 um 21:47 Uhr
... hat elalina geschrieben:
elalina
elalina
... ist OFFLINE

Also ich faste auch wärend der Arbeit, habe auch an meinem ersten Fastentag gearbeitet. Das macht mir nicht wirklich was aus, wenn die Woche einigermaßen ruhig ist. Kommt halt drauf an. Wenn es sehr stressig ist und schnell gehen muss, bin ich nicht so belastbar. Aber ich denke, wenn du schon häufiger gefastet hast, dann kannst du das sicher auch einschätzen. Mich lenkt das arbeiten auch ab vom ans fasten oder nicht essen denken

am 09.04.2010 um 15:20 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Hallo Aphrodite,

auch ich habe in den vergangenen Jahren immer während der Arbeit gefastet. Da ich meistens über einen längeren Zeitraum faste, liesse sich dies für mich persönlich auch gar nicht anders realisieren. Ich nutze nämlich den "wirklichen" Urlaub, um die Zeit mit meiner Familie u.a. auch genussvoll zu verbringen, und da gehört auch bei einem Urlaub durchaus schönes Essen und leckere Eisbecher oder wie im Skiurlaub auch mal das ein oder andere Schmankerl dazu...

Ich lege auch wie die anderen idealer Weise den Fastenbeginn auf ein (verlängertes) Wochenende. In diesem Jahr hab ich am Wochenende entlastet und bin mit dem Montag im Büro auch in meine Fastenzeit gestartet. Ich habe zwar auch einen Bürojob, bin aber durchaus mental recht intensiv gefordert und muss da meine Frau stehen. Mir ist meine Arbeitsweise bei diesem Fastenbeginn recht "zäh" vorgekommen, ich habe an einigen Tagen das Gefühl gehabt, ein wenig auf Sparflamme zu laufen, was sich aber schnell wieder eingespielt hat und auch von meiner Chefin und meinen Kollegen gar nicht so wahrgenommen wurde, wie ich selbst es empfand. Grundsätzlich ist das Arbeiten während des Fastens auch eine gute Ablenkung um nicht permanent über das Nicht-Essen nachdenken zu müssen

Gut, in der Hoch-Stress-Phase habe ich dann manchmal 3 Kannen Tee während der Bürozeit weggesüffelt und noch dazu die ein oder andere Flasche Mineralwasser... aber das ist ja nur gut für den Körper.

Ich denke, Aphrodite, dass auch Du in Deinem Job das Fasten mit einbinden kannst - Du solltest daran denken, genug zu trinken und vielleicht bei der ein oder anderen Bewegung "Aufrichten/ Aufstehen" einfach mit einkalkulieren, dass es Dir an den ersten Tagen vielleicht ein wenig schummerig wird, was aber meist schnell vorbei ist....

Ich drücke Dir die Daumen für einen guten Start!

Herzlichst
Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick

am 11.04.2010 um 10:38 Uhr
... hat Aphrodite geschrieben:
Aphrodite
Aphrodite
... ist OFFLINE

Hey lieben Dank für Eure Antworten, auch wenn ich jetzt erst zum antworten komme

Also Eure Erfahrungen und Tipps hören sich ja durchweg positiv an, von daher möchte ich es jetzt wagen. Habe heute meinen Entlastungstag, morgen wird abgeführt und ab Dienstag fange ich wieder an zu arbeiten.

Ich habe bisher gar nicht darüber nachgedacht, dass mich das arbeiten auch vom essen ablenken kann
Ich war halt nur skeptisch, weil ich es bisher nie probiert habe während meines Jobs der auch ziemlich viel Kraft von mir fordert. Aber aus dem Aspekt der Ablenkung gesehen finde ich es natürlich positiv.

Mein längstes fasten war nach der Geburt von meiner Tochter und da habe ich 28 Tage gefastet aber da war ich auch den ganzen Tag zu Hause.

Naja ich werde es versuchen und hier täglich berichten wie es läuft.
Danke Euch für Eure motivierenden Wünsche

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum